Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Chrissyx Homepage allgemein » VERKLAGT! ANGEZEIGT! ERMAHNT! Mal wieder... [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]   

Autor Thema: VERKLAGT! ANGEZEIGT! ERMAHNT! Mal wieder...
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 07. März 2005 02:37 (#124) PN E-Mail Zitat
Wahnsinnig witzig ALPHA :P Aber Ich glaube du weißt was Ich meinte oder :D ;)

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 07. März 2005 20:54 (#125) HP PN E-Mail Zitat
Öhm, scheisse?
Zitat von heise.de:
Münchner Landgericht verbietet Link auf Kopiersoftware-Hersteller

Einen wichtigen Teilerfolg verbuchte der Heise Zeitschriften Verlag in dem Verfahren von acht großen Unternehmen der Musikindustrie gegen den Verlag vor dem Landgericht München I. Gegenstand des Verfügungsverfahrens war eine News-Meldung von heise online über die neue Version einer Software zum Kopieren von DVDs. In dem umstrittenen Artikel hatte heise online unter anderem Angaben des Softwareherstellers Slysoft zitiert und kritisch gewürdigt sowie einen Link auf die Website des Unternehmens gesetzt.

Diesen Link muss der Heise Zeitschriften Verlag nach der Entscheidung der Münchener Richter nun entfernen. Verboten wurde Heise in dem Urteil konkret "den Bezug der Software 'AnyDVD' durch das Setzen eines Hyperlinks auf einen Internetauftritt der Herstellerfirma, auf dem diese Software zum Download angeboten wird, zu ermöglichen".

Den sehr viel weiter gehenden Wünschen der Musikindustrie erteilte das Gericht eine Absage und wies entsprechende Anträge zurück. Die Antragsteller hatten zunächst ein generelles Verbot gefordert, "zu beschreiben, dass mit Hilfe einer bestimmten, namentlich und nach ihrer Bezugsquelle benannten Software bestimmte, namentlich benannte Kopierschutzsysteme umgangen werden können und/oder Werbung für den Verkauf von Mitteln von Kopierschutzsystemen zu betreiben durch die Wiedergabe von Werbeaussagen von Dritten, insbesondere den Hersteller solcher Umgehungsmittel". Dadurch wäre die konkrete Diskussion über Herstellerangaben praktisch unmöglich gemacht worden und sämtliche Artikel zu dieser Thematik hätten aus dem Archiv entfernt werden müssen.

Auch den Ausführungen der Musikindustrie, bei dem Artikel handele es sich um "versteckte Werbung" oder gar eine "Anleitung und Hilfestellung für illegale Handlungen", folgte das Gericht nicht. Folgerichtig wurden die Kosten des Verfahrens gegeneinander aufgehoben, sodass jede Seite ihre eigenen Kosten trägt.

Eine schriftliche Begründung der Entscheidung liegt derzeit noch nicht vor. Nach Eingang des Urteils wird der Verlag entscheiden, ob er gegen das Urteil Rechtsmittel einlegen wird.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 07. März 2005 21:05 (#126) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Öhm, scheisse?
Zitat von heise.de:
Münchner Landgericht verbietet Link auf Kopiersoftware-Hersteller

Einen wichtigen Teilerfolg verbuchte der Heise Zeitschriften Verlag in dem Verfahren von acht großen Unternehmen der Musikindustrie gegen den Verlag vor dem Landgericht München I. Gegenstand des Verfügungsverfahrens war eine News-Meldung von heise online über die neue Version einer Software zum Kopieren von DVDs. In dem umstrittenen Artikel hatte heise online unter anderem Angaben des Softwareherstellers Slysoft zitiert und kritisch gewürdigt sowie einen Link auf die Website des Unternehmens gesetzt.

Diesen Link muss der Heise Zeitschriften Verlag nach der Entscheidung der Münchener Richter nun entfernen. Verboten wurde Heise in dem Urteil konkret "den Bezug der Software 'AnyDVD' durch das Setzen eines Hyperlinks auf einen Internetauftritt der Herstellerfirma, auf dem diese Software zum Download angeboten wird, zu ermöglichen".

Den sehr viel weiter gehenden Wünschen der Musikindustrie erteilte das Gericht eine Absage und wies entsprechende Anträge zurück. Die Antragsteller hatten zunächst ein generelles Verbot gefordert, "zu beschreiben, dass mit Hilfe einer bestimmten, namentlich und nach ihrer Bezugsquelle benannten Software bestimmte, namentlich benannte Kopierschutzsysteme umgangen werden können und/oder Werbung für den Verkauf von Mitteln von Kopierschutzsystemen zu betreiben durch die Wiedergabe von Werbeaussagen von Dritten, insbesondere den Hersteller solcher Umgehungsmittel". Dadurch wäre die konkrete Diskussion über Herstellerangaben praktisch unmöglich gemacht worden und sämtliche Artikel zu dieser Thematik hätten aus dem Archiv entfernt werden müssen.

Auch den Ausführungen der Musikindustrie, bei dem Artikel handele es sich um "versteckte Werbung" oder gar eine "Anleitung und Hilfestellung für illegale Handlungen", folgte das Gericht nicht. Folgerichtig wurden die Kosten des Verfahrens gegeneinander aufgehoben, sodass jede Seite ihre eigenen Kosten trägt.

Eine schriftliche Begründung der Entscheidung liegt derzeit noch nicht vor. Nach Eingang des Urteils wird der Verlag entscheiden, ob er gegen das Urteil Rechtsmittel einlegen wird.


Für die Zukunft scheiße, ja, aber nicht für dich, das Gesetz wurde erst entworfen als du schon angezeigt wurdest

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 07. März 2005 21:34 (#127) PN E-Mail Zitat
Genau so ist es . Die können dier damit nicht rückwierkend kommen das were Verfasungswidrieg , also mach dier darüber ma keinen Kopf . BTW schonn irgendwelche meldungen von Waldorf ? Were ja toll wen die es tatsächlich aufgegeben hätten . :D

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 07. März 2005 22:21 (#128) HP PN E-Mail Zitat
Ne, heute wieder nichts. :ka: Ich sehe da jetzt 3 Möglichkeiten:
-Sie haben es tatsächlich aufgegeben
-Sie haben meine Antwort warum-auch-immer nicht erhalten und planen nun einen Gerichtstermin
-Sie überlegen noch, was sie mir antworten können...

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Marzel
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 469


Erstellt am 07. März 2005 22:45 (#129) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Ne, heute wieder nichts. :ka: Ich sehe da jetzt 3 Möglichkeiten:
-Sie haben es tatsächlich aufgegeben
-Sie haben meine Antwort warum-auch-immer nicht erhalten und planen nun einen Gerichtstermin
-Sie überlegen noch, was sie mir antworten können...


Also, aufgegeben glaube ich ehr kaum, ehr glaube ich das die sich Zeit lassen aus was für einem Grund auch immer :ka: Desweiteren bezweifle ich gerade mal, das du mit deinen Links eine "Anleitung und Hilfestellung für illegale Handlungen" geliefert hast. Deshalb würde das deine Gerichtsverfahren, falls es überhaupt eins gibt genau so ausgehen... Nur mit dem restlichen Inhalt der Seite würde ich falls da ein Gericht eingeschaltet wird, sprich: Anklage, vorsichtig sein, weil wenn der Nette Richter sich von der Seite ein Bild machen will, sich dann anguckt, wie die Seite jetzt aussieht und Links zu Leaks findet ist platt gesagt: KACKE!

-----------------------
Posting © [Marzel] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Beiträge: 511 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 07. März 2005 23:05 (#130) HP PN E-Mail Zitat
Welche Leaks? Sind doch alle weg...
Die Links waren sowieso schon alle tot. Die Informationen selber sind jetzt auch schon länger weg. Und meine Seite hat viele Besuchsgründe weniger... :( Inkl. Forumuser.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 07. März 2005 23:14 (#131) PN E-Mail Zitat
Ich bleibe dir treu Chrissyx !
Genau wie die anderen einigermaßen Aktiven.
Die "vielen" Besucher wollten immer nur haben haben und haben.

Ich hoffe ma das du so schnell nix mehr von dennen hörst.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 07. März 2005 23:25 (#132) HP PN E-Mail Zitat
Ihr wolltet damals auch nur "haben, haben und haben". :P
Klar, jetzt sind diejenigen Stammuser und somit existiert schon eine gewisse Grundlage. Aber es kommen keine neuen nach. Erst Ab 18 und Virus & Hacken weg. Dann Downloads und Leaks. Ich habe kaum noch was zu bieten! :angst:
Die Glanzzeit ist definitiv vorbei... :(

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mehrkornbrot
Kennt sich schon aus
**
ID # 28


Erstellt am 08. März 2005 00:03 (#133) PN E-Mail Zitat
Wieso machste den ganzen spass denn nicht wenigstens zugangsbeschränkt auf deine seite? So wär's nicht ganz verloren...

-----------------------
Gott können wir vertrauen,
alle anderen müssen bar zahlen...
(Chinesischer Glückskecks)
Beiträge: 66 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 08. März 2005 01:32 (#134) PN Zitat
Ein Ausweg wäre ein Server in Kanada! Da wechsle ich nächstes Jahr hin. Kann dir ja auch den Provider sagen! :ja:

Heise hat aber keinen Disclaimer wie du Chrissyx!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
WaXmAn
Kennt sich schon aus
**
ID # 608



347-446-105
Erstellt am 11. März 2005 14:48 (#135) PN E-Mail Zitat
Hier ein kleiner Hinweis für die, dies interessiert. Dieser Herr Waldorf aus der Kanzlei war gestern im Fernsehen bei Planetopia Online zu sehen. Dort gab es auch einen Beitrag über zahlreiche andere Leute die Abmahnungen bekommen haben. Eine Oma zum Beispiel hat 1 Lied von Elton John auf ihrer Homepage gehabt und auch gleich ne Abmahnung von denen bekommen. Die Sendung wird leider nicht widerholt, zumindest nicht dieses Wochenende. Also, wer die noch sehen will muss gucken ob die vielleicht jemand aufgezeichnet hat, machen ja häufig Leute wegen der PC "Tipps". ;)
Beiträge: 61 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DeeSeL
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 268


Erstellt am 11. März 2005 14:56 (#136) PN Zitat
Hab hier einen Verweis auf Disclamer-Regelung gefunden. Schaut euch mal an, und sagt was ihr davon haltet.

Hier wir noch einmal das rechtliche Wirrwarr beim setzen von Links erläutert. Aber was trifft auf Chrissyx zu?

Zitat von :
Die wenigsten Leute wissen, daß Abmahnungen, sofern der Begriff überhaupt bekannt ist, nicht primär ein Mittel sind, um böse Buben zur Rechenschaft zu ziehen. Nein, in zunehmendem Maße werden Abmahnungen ein Mittel, den wirtschaftlich Schwächeren zu verdrängen, zu schädigen, und finanziell abzuzocken.
Die Möglichkeiten der Gegenwehr gegen ungerechtfertigte Abmahnungen sind gering, und für Privatpersonen - angesichts ungeheurer Streitwerte - überhaupt nicht mehr finanzierbar. Mehr und mehr gewinnen Abmahnungen den Charakter von Schutzgelderpressungen, da sie gegenüber dem Stress, Zeitaufwand, und unkalkulierbaren Risiko eines Prozesses als kleineres Übel erscheinen.

Hier sieht man wieder, was wir alle hier schon gesagt haben. Dieser J. Waldorf will nur Chrisssyx Geld - sofern vorhanden - haben, mehr nicht.

Hier, vielleicht etwas spät, einiges zu Abmahnungen gegen Privatpersonen.
Zitat von :
Abmahnungen durch einen Anwalt (insbesondere gegen kleine, nicht- oder semiprofessionelle Websites) sind nahezu immer Missbrauch! Wie sonst sollte man es nennen, wenn mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, und die Kanonenkugeln den Spatzen dann auch noch in Rechnung gestellt werden. Ehe überhaupt irgendeine unabhängige Partei den Sachverhalt überprüft hat!
1. Wenn es jemand für nötig hält, einen Anwalt zu beauftragen, dann soll er ihn auch selber bezahlen, so wie es in den meisten europäischen Ländern üblich ist. In Deutschland dagegen muß der Abgemahnte die (meist erheblichen!) Anwaltskosten übernehmen. Will er anwaltlich überprüfen lassen, ob er überhaupt zu Recht abgemahnt wurde, verdoppeln sich die Kosten sogar nocheinmal! Das fängt an bei 1000 Euro, und geht hoch bis über 10.000 Euro. Nur für die Anwälte!

Hier sieht man nochmal deutlich, warum J. W. (Name nicht geändert) nicht gegen die Firmen klagt, sondern die "kleinen" abmahnt. Es ist halt einfacher irgendeinen ohne Geld abzumahnen, als eine Firma mit vielen Euros in der Reserve.

Zitat von :
2. Da sich die Bezahlung des Anwalts nach dem Streitwert richtet, und die Kosten dem Abgemahnten aufgebrummt werden, werden kurzerhand Fantasiestreitwerte "erfunden" (die mit einem tatsächlichen Schaden, einer tatsächlichen Beeinträchtigung der Geschäfte, überhaupt nichts mehr zu tun haben) einfach um den Abgemahnten zu schädigen. Denn je höher der Streitwert, desto höher die Anwaltskosten, die, nach absurdem aber geltendem Recht, wie gesagt, vom Abgemahnten zu tragen sind.

Also darum der absurde Streitwert!! :motz:
Nur damit der ... (ich zensiere mich gleich selber) für einen Brief, das Porto wieder bekommt und sich noch einen schönen Tag machen kann.

Zitat von :
3. Da ein Anwalt mit einem einzigen - nach "Schema F" geschriebenen - Brief mal eben 500 bis (in Einzelfällen) 10.000 Euro verdienen kann, werden Abzocker und Raubritter geradezu zwangsläufig auf den Plan gerufen:
Nicht mehr der vermeintlich Geschädigte ergreift die Initiative, sondern pfiffige Anwälte ermitteln per Suchmaschine kleine Sitebetreiber, die (meist aus Unwissenheit) kleinste Verstöße begingen, und gehen dann erst zum vermeintlich Geschädigten und bitten um den Abmahnungsauftrag. Pervertierung des Abmahnungsgedankens und Raubrittertum pur!

Trifft vielleicht in Chrissyx's fall nicht ganz zu. Das einzige was stimmt ist, das er einen kleinen Fehler gemacht hat.
Schaut euch auch mal das hier an.

Bitte nimmt den Link in der Quelle war und tragt euch ein, damit immer mehr Stimmen laut werden und die in Berlin mal endlich Klarheit schaffen. Nur zusammen sind wir stark und eine Demokratie lebt vom Volk. Also rettet das Internet, insbesondere Chrissyx.com und tragt euch ein.

-----------------------
10 Einatmen
20 Ausatmen
30 goto 10
Beiträge: 481 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DeeSeL
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 268


Erstellt am 11. März 2005 14:57 (#137) PN Zitat
Zitat von WaXmAn:
Also, wer die noch sehen will muss gucken ob die vielleicht jemand aufgezeichnet hat, machen ja häufig Leute wegen der PC "Tipps". ;)

Hey der Staupsauger für die Tastatur war cool.

-----------------------
10 Einatmen
20 Ausatmen
30 goto 10
Beiträge: 481 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 11. März 2005 17:20 (#138) PN Zitat
@DeeSel
Dein Spam aber nicht! :wall:

@WaXmAn
Danke für die ganzen Zitate! Button ist auf meiner Page! :ja:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DeeSeL
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 268


Erstellt am 11. März 2005 17:42 (#139) PN Zitat
Zitat von X-1-ALPHA:
@DeeSel
Dein Spam aber nicht! :wall:

@WaXmAn
Danke für die ganzen Zitate! Button ist auf meiner Page! :ja:

ok der spam könnte noch zu meiner nachricht davor. aber ich habe die ganzen Zitate gemacht :cry:
Warum werde ich nie gelobt :cry: :cry:

-----------------------
10 Einatmen
20 Ausatmen
30 goto 10
Beiträge: 481 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 11. März 2005 18:38 (#140) PN E-Mail Zitat
Braves DeeSeL ! :troest:
Und jetzt BTT sonst setzt was.
Is eigentlich noch ihrgendwas passiert Chrissyx ?
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 11. März 2005 21:01 (#141) HP PN E-Mail Zitat
Nein, nix. Nullo Reaktio... :ka:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 14. März 2005 13:43 (#142) PN Zitat
Noch immer keine Antwort? :confused:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 14. März 2005 14:43 (#143) PN E-Mail Zitat
@X-1-Alpha
Schon Spamig der Beitrag Chrissy sagt garantiert Bescheid wenn was ist.
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,026085 Sekunden erstellt
25 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1086,91 KiB Speichernutzung