Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Chrissyx Homepage allgemein » Chrissyx Homepage - Neue Versionen [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ]   

Autor Thema: Chrissyx Homepage - Neue Versionen
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Januar 2005 20:43 (#122) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von T3rrabug:
1.)Versuch mal eben MD5 oder ein Graphik Modul(das Grafiken on Demand erstellt) in php Einzubauen :tee: In Perl ist da ne zusätzliche Datei und 3-6 Zeilen Code :D

2.)Screeeeeeeeeeeenshot

3.)
Zitat:

die ich wohl gerne nutzen will

:roflmao: :rofl:
Hört sich nach Gedicht ausm 17-18Jrh. an ;)


@rule2k s.oben und schonmal ne GUI(ohne HTML,CSS oder ähnliches) in php geschrieben ?
Für meine HP werde ich auch php nehmen, aber für Boards ist das Essig :tee:
Gibt übrigens nicht die beste Programiersprache.
Hängt immer vom Einsatzzweck ab und wegen der besseren build-in Dateiverarbeitung halte ich bei Boards Perl für die bessere :ja:


@X-1-ALPHA/Sky nur weil du keinen Plan von beidem hast ? :eg:


1) Ist doch ganz einfach: Per md5(); hast Du deine MD5 Verschlüsselung sofort da! :rofl:
Wie meinst Du das mit Grafik on demand?
2) Nö, noch nicht! :P
3) Wie würdest Du das schreiben?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 15. Januar 2005 23:01 (#123) PN E-Mail Zitat
1.)Gut, dann halt was anderes-> cpan.org ganz viele BSP :eg:
Graphik on demand meint, das man dem Script unsichtbar(also nicht per Adresse) einge Werte z.B. von der Börse oder einen Signaturihalt und das Script generiert daraus, dann Graphen und Signaturen. Soweit ich weiß ist das in php ziemlich schwer :D
Außerdem behandelt Perl Dateien viel schneller als php :)

2.)Dann mal per Infos. Zum Beispiel über die Stucktur...

3.) *träum* ;)
,die hät ich gern
*willhaben*
usw.

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Januar 2005 23:25 (#124) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von T3rrabug:
1.)Gut, dann halt was anderes-> cpan.org ganz viele BSP :eg:
Graphik on demand meint, das man dem Script unsichtbar(also nicht per Adresse) einge Werte z.B. von der Börse oder einen Signaturihalt und das Script generiert daraus, dann Graphen und Signaturen. Soweit ich weiß ist das in php ziemlich schwer :D
Außerdem behandelt Perl Dateien viel schneller als php :)

2.)Dann mal per Infos. Zum Beispiel über die Stucktur...

3.) *träum* ;)
,die hät ich gern
*willhaben*
usw.


1) Da weisst Du aber wenig! :eg: PHP hat eine schöne Liste an Befehlen, die dir nette Grafiken erzeugt! :ja:
Ich hab für V3 meinen Thumbnailer programmiert, der aus jedem Bildformat ein Thumbnail erzeugt oder sogar komplette Ordner mit allen darin befindlichen Bildern auslliest und für jedes ein verlinktes Thumb erzeugt! :freu: Aufruf mach ich mit thumb($bool, $imagepath, $x, $y, $anz);, wobei $bool für Ja/Nein bezügl. Ordner auslesen steht, $imagespath für den Pfad zum einzelnen Bild, $x und $y für die gewünschte Höhe/Breite des Thumbs und $anz für die Anzahl der Thumbs, die in einer Reihe erzeugt werden sollen. :D
Oder das Bild in meiner Sig wegen Uptime Project ist auch mit PHP erzeugt. :D
Da sage ich nur Perl sucks! :eg: :D ;) Aber jedem das seine. :rolleyes:

2) Struktur... Naja, ich arbeite mit Sessions, die übrigens TBB2 kompatibel sind :freu: , hab eine function.php, Funktionen für automatische <head> und </html> Generierung, das Menü wird aus einer seperaten Datei inkludiert, eine eigene javascript.js hab ich auch, CSS sowieso, dann gibt's noch die User Einstellungen, News- und Forumticker, Shortnewslaufbanner, ... usw. :love:
Einfach geil! :ja:

3) :P

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 16. Januar 2005 00:05 (#125) PN E-Mail Zitat
1.)pfffffffffffffffff... Guck dir mal das Ausmaß von GD an... Allein zum Zeichnen von Graphen gibt es da nen dutzend Stück(3D,mit Achsen, Achsen mit Abbruch, Auschnitte, mit Z-Achse....)
Was glaubst du warum man bei sowas auf perl zurückgreift ? Guck dir doch mal die Dienste an, die so Signaturen o.ä. machen. Alle nutzten Perl/CGI :)
Wie gesagt, ich nutz beides. Finde aber das php wirklich nicht für das taugt was ich will(Außnahme sind einige Scripts auf meiner kommenden HP)

2.)SID´s :noe: ein Grund mehr für Perl :lol:


Und so Contentmäßig ?

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 16. Januar 2005 00:24 (#126) HP PN E-Mail Zitat
1) Ja und? GD ist doch prima! :ja: In Perl gibt's halt nicht soviel zum zeichnen, oder was willst Du sagen? :P

2) Glaubt's Du, ich programmiere meine SIDs nicht sicher? :eg:
Vom Inhalt her wird natürlich alles übernommen und jede Seite (!) überarbeitet! :) Ob's ganz neue Sektionen gibt, wirst Du dann sehen. :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 16. Januar 2005 00:51 (#127) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
1) Ja und? GD ist doch prima! :ja: In Perl gibt's halt nicht soviel zum zeichnen, oder was willst Du sagen? :P

2) Glaubt's Du, ich programmiere meine SIDs nicht sicher? :eg:
Vom Inhalt her wird natürlich alles übernommen und jede Seite (!) überarbeitet! :) Ob's ganz neue Sektionen gibt, wirst Du dann sehen. :D

1.) :rosa: genau anders rum...

2.)Ich halte nicht viel von SID´s weil die ziemlich umständlich sind und es andere Wege(auch für php) gibt sowas zu sichern :tee:
Bei YaBB z.B.(mit anderen Baords kenn ich mich halt nich so aus) gab es trotz der sehr großen Gemeinde noch keine Berichte über Abuse durch Sicherheitslücken :tee:
Wenn du die SIDs nur zur Identifikation nutz, sollltest du dir erst recht ein anderes System überlegen ;)

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 16. Januar 2005 17:24 (#128) PN Zitat
Ähm ... Probleme habt ihr nicht oder? HIMMEL! Chrissyx wird das schon gut machen ...! Du, T3rrabug kannst doch deine Seite auch online stellen wenn Chrissyx fertig ist und deine Technik einbringen in deine Seite und am Schluss wird man sehen was besser ist! :ja:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 16. Januar 2005 21:40 (#129) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von T3rrabug:
Zitat von Chrissyx:
1) Ja und? GD ist doch prima! :ja: In Perl gibt's halt nicht soviel zum zeichnen, oder was willst Du sagen? :P

2) Glaubt's Du, ich programmiere meine SIDs nicht sicher? :eg:
Vom Inhalt her wird natürlich alles übernommen und jede Seite (!) überarbeitet! :) Ob's ganz neue Sektionen gibt, wirst Du dann sehen. :D

1.) :rosa: genau anders rum...

2.)Ich halte nicht viel von SID´s weil die ziemlich umständlich sind und es andere Wege(auch für php) gibt sowas zu sichern :tee:
Bei YaBB z.B.(mit anderen Baords kenn ich mich halt nich so aus) gab es trotz der sehr großen Gemeinde noch keine Berichte über Abuse durch Sicherheitslücken :tee:
Wenn du die SIDs nur zur Identifikation nutz, sollltest du dir erst recht ein anderes System überlegen ;)


1) Dann mach mal eine Gegenüberstellung! :eg: :P
2) Ach ja? Per GET sichern oder was? :rofl: Und mein Forum hatte ebenfalls noch nie Sicherheitsprobleme, mal abgesehen von Leuten, die mit PWs um sich schmeissen. :tee:
Und SID ist bequem! Einfach ein start_session(); am Anfang und schon läuft die Kiste! :D

@X-1-ALPHA: Aber nur von der Technik her. :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 17. Januar 2005 22:46 (#130) HP PN E-Mail Zitat
Die Technik von der gesamten Seite steht zu 95%... o.O

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MovieBurner
Wohnt hier
****
ID # 598



298-944-765
Erstellt am 17. Januar 2005 22:55 (#131) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Die Technik von der gesamten Seite steht zu 95%... o.O


:eek: GOIL!!! :love:

-----------------------

Beiträge: 1562 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 17. Januar 2005 23:21 (#132) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von M[_:
V!3_BURN3R]
Zitat von Chrissyx:
Die Technik von der gesamten Seite steht zu 95%... o.O


:eek: GOIL!!! :love:


Gibt neben dem restlichen coding nur zwei markante Punkte noch: Die Flash-Sache (siehe oben?) und das Design. :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 18. Januar 2005 14:53 (#133) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Zitat von T3rrabug:
Zitat von Chrissyx:
1) Ja und? GD ist doch prima! :ja: In Perl gibt's halt nicht soviel zum zeichnen, oder was willst Du sagen? :P

2) Glaubt's Du, ich programmiere meine SIDs nicht sicher? :eg:
Vom Inhalt her wird natürlich alles übernommen und jede Seite (!) überarbeitet! :) Ob's ganz neue Sektionen gibt, wirst Du dann sehen. :D

1.) :rosa: genau anders rum...

2.)Ich halte nicht viel von SID´s weil die ziemlich umständlich sind und es andere Wege(auch für php) gibt sowas zu sichern :tee:
Bei YaBB z.B.(mit anderen Baords kenn ich mich halt nich so aus) gab es trotz der sehr großen Gemeinde noch keine Berichte über Abuse durch Sicherheitslücken :tee:
Wenn du die SIDs nur zur Identifikation nutz, sollltest du dir erst recht ein anderes System überlegen ;)


1) Dann mach mal eine Gegenüberstellung! :eg: :P
2) Ach ja? Per GET sichern oder was? :rofl: Und mein Forum hatte ebenfalls noch nie Sicherheitsprobleme, mal abgesehen von Leuten, die mit PWs um sich schmeissen. :tee:
Und SID ist bequem! Einfach ein start_session(); am Anfang und schon läuft die Kiste! :D

@X-1-ALPHA: Aber nur von der Technik her. :rolleyes:

1.)Das sitz ich ja noch in 10Jahren dran :tee:

2.)Keinen Plan wie das in php geht. Ich verstehs ja in PErl noch nicht mal richtig :P
Zumindest sind SID´s userunfreundlich, Cookies tun´s auch :ja:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 19. Januar 2005 00:46 (#134) HP PN E-Mail Zitat
1) Ich schaff's in paar Monaten. :rofl:
2) DAS glaub ich dir, dass Du kein Plan von PHP hast. :eg: SIDs sind einfach nur geil und weisste was? Ich hab's erst mit einer Nur-Cookie-Lösung versucht und das reichte nicht aus! Hunderte von Cookies - Ne, das muss nicht sein. Jetzt wird ein einziger Cookie gespeichert mit allen Einstellungen und die dann ins Session Array geladen. :freu:

btw: Noch ein wenig Betatesting und die Technik steht! :eek: :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 19. Januar 2005 00:54 (#135) PN E-Mail Zitat
Kann ich Betatester werden ?
*frechfrag* :rolleyes:

Ich bin auch ganz lieb und komme vorbei um zu gucken...
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 19. Januar 2005 01:03 (#136) HP PN E-Mail Zitat
Ich wollte eigentlich eine Open Beta machen... :rolleyes:
Stellt euch mal vor: Morgen steht die Technik. :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MovieBurner
Wohnt hier
****
ID # 598



298-944-765
Erstellt am 19. Januar 2005 01:04 (#137) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Ich wollte eigentlich eine Open Beta machen... :rolleyes:
Stellt euch mal vor: Morgen steht die Technik. :D


Sollen wir uns das vorstellen oder ist es so??? :D

-----------------------

Beiträge: 1562 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 19. Januar 2005 01:04 (#138) PN E-Mail Zitat
Und stellt euch mal vor Egnutz packt einen Tag vor dem Start der Beta nen leaked Screenshot rein. :lol: :) ;)

Machste Fein Chrissyx.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 19. Januar 2005 01:15 (#139) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von M[_:
V!3_BURN3R]
Zitat von Chrissyx:
Ich wollte eigentlich eine Open Beta machen... :rolleyes:
Stellt euch mal vor: Morgen steht die Technik. :D


Sollen wir uns das vorstellen oder ist es so??? :D


Sollte so sein. Kümmer mich morgen noch um die Flashbannergeschichte und teste dann nur noch. :)
Dann werden die ganzen Seiten erstellt und deren Inhalt überarbeitet.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 19. Januar 2005 13:04 (#140) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
2) DAS glaub ich dir, dass Du kein Plan von PHP hast. :eg: SIDs sind einfach nur geil und weisste was? Ich hab's erst mit einer Nur-Cookie-Lösung versucht und das reichte nicht aus! Hunderte von Cookies - Ne, das muss nicht sein. Jetzt wird ein einziger Cookie gespeichert mit allen Einstellungen und die dann ins Session Array geladen. :freu:

btw: Noch ein wenig Betatesting und die Technik steht! :eek: :D

Warum gibt es dann soviele Seiten die ohne SID auskommen ?
Ich find die Dinger unpraktisch :noe:
Mögen zwar noch so viele Vortiele bringen aber für die User sind sie(z.B. beim Link kopieren, von nem Kumpel aus die Site benutzten..) einfach nur nervig...

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 19. Januar 2005 22:22 (#141) HP PN E-Mail Zitat
Was meinste, warum ich in V3 meine Links ohne "?sid=" mache? :eg: :P :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,033756 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1195,12 KiB Speichernutzung