Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Kino, Film & Fernsehen » Doom the Movie! [ Seiten: 1 2 3 4 ]   

Autor Thema: Doom the Movie!
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 17. November 2005 01:57 (#61) HP PN E-Mail Zitat
Mittlerweile hab ich's auch ins Kino geschafft, hier mal meine Kritik (SPOILER):
Erstmal zum Arc. wtf? Ein Portal, das Erde und Mars verbindet? Wer hat sich das denn ausgedacht? o.O Im Doom Spiel ging's immer noch per Transportschiff zum Mars.
Das Äußere der UAC Station ist 1:1 aus dem Spiel kopiert. Sauber! :)
Auf dem Mars betreibt die UAC Waffenforschung und Ausgrabungen, haben alte humanoide Kulturen gefunden. Soweit auch OK. Das Innere lässt zu wünschen übrig: Die Luftschleusen sehen komplett anders aus, auch die Räume ansich. Die Betitelungen sind hingegen astrein ("Advanced Weaponary" ) und die Fensterklappen mit Ausblick auf Marsoberfläsche auch gut Doom-like gemacht. :freu:
Zur ausgestorbenen Kultur: Sie sollen ein 24. Chromosom haben - synthetisch hergestellt (=C24). Daran wird aktuell geforscht. Nun ja, warum nicht. Die UAC Station hat auch eine Arrestzelle mit zu Tode verurteilten Gefangenen. Hmm, gab's sowas im Spiel? Meine nicht, aber jetzt kommt's dick: An den Gefangenen wurde das C24 ausprobiert und welche auch mal spontan angefangen haben, zu mutieren. Naja, mutiert sind im Spiel normale Leute auch, aber ohne Spritzen und mit höllischen Einfluss. Leider mutieren die Gefangenen nicht zu den geplanten Supermenschen, sondern zu superstarken Kreaturen. Diese sind i.d.R. Imps und HellKnights. Ja, alles schön und gut, aber d.h. auch, dass es eine feste Anzahl an Kreaturen gibt (Pro infizierter Mensch eine Kreatur) und die Artenvielfalt ist auch nicht vorhanden, es können ja nur Zweibeiner werden. Zum Pinky komm ich später. Im Spiel kommt ja alles aus der Hölle, entsprechend gibt's keine Limitierung in der Anzahl und Artenvielfalt. FETTES Minus. :noe: Die Zombies, Imps und HellKnights selber sind aber TOP gemacht. :freu: Mit der Erkenntnis, dass er nur 3 bzw. 4 Arten geben kann, werfen wir einen Blick auf die Waffen. Es kommt vor:
-Messer?
-Pistole
-Machinegun
-Chaingun
-Granate (vom Typ ST)
-Kettensäge
-BFG
So, die BFG heisst im Film "Big Force Gun" WTF?!? :wall: Die heisst "Big Fucking Gun", welches Sarge wenigstens noch beiläufig erwähnt. Immerhin... :rolleyes: Und sonst? Wo ist denn z.B. Shotgun, Plasmagun oder Raktenwerfer? Das der Soul Cube nicht vorkommt, OK, abe der Rest? Die "Advanced Weaponary" bietet doch genug Ressourcen, da hätten die anderen Squadmitglieder auch was nehmen können. DICKES Minus! :noe: Die Durchschlagskraft der BFG (welche übrigens keine 9000er sein kann, weil so wie DAS Teile aussieht... :tee: ) wurde sogar besser umgesetzt als im Spiel! :eek: Finde ich zumindest, absolut geiler Effekt! :ja:
So, nachdem die Waffen- und Artenvielfalt doch stark eingeschränkt ist: Hölle? Es gibt nen Bibelfreak im Squad, aber sonst keine höllische Einwirkungen. Storytechnisch also im falschen Film. Hähä. Ansonsten zur Handlung: Das Geschehen verlagert sich dann auf die Erde. Oho, das ist ja nur in Doom 2 ein Thema, weder in Doom 1, noch in Doom 3! Leider keine große Hölleninvasion der Erde, sondern nur eine Verlagerung der Geschehnisse zur Erdenstation. Was ich hier total blöd finde, dass Sarge irgendwie abtilt und sogar seine eigne Leute killt, noch bevor er gebissen wird. Doof. :noe: Ach ja, wegen beissen: Die Kreaturen haben ja sehr intressante Zungen: Sie machen sich gerne selbstständig und reagieren auf aggressive Gene. Löl? Was für'n Scheiss! :wall: Zum Thema Nanotür: Keine Portaltechnologie entwickelt, aber Nanotüren, hm? Auch leicht das Ziel verfehlt. :tee:
Najo, da die Kreaturen nur auf Humanoide basieren und selbst den Produzenten zu doof war nur mit 3 Arten zu hantieren, haben sie ja ganz geschickt den Pinky Demon realisiert. Also hier mal Respekt für diese Idee: Der Koordinator im Rollstuhl, der auf den schmucken Namen PINKY hört :ugly:, wird dann auch gebissen und (da nur eine Körperhälfte vorhanden) mutiert er zum Pinky :ugly: OHNE Beine. Im Spiel waren Metallbeine hinten dran, im Film eben Räder wegen dem Rollstuhl. Muha... :ugly:
Am Ende hatte ich noch kurzzeitig gedacht, dass Sarge nach dem Biss zum Cyberdemon oder sonst irgendein Endgegner aus Doom 3 mutiert, aber leider nicht. Hätte man bestimmt noch was vom machen können. Dann mal zur Ego-Sichtweise: Die kannte ich ja schon, von der GC, aber mal interessant in voller Länge mit Kettensäge und Pinky zu sehen. :love:
So, jetzt noch mal Pro und Kontra:
+Marsoberfläche
+UAC Station aussen
+Gegner Design
+BFG Effekt
+Kettensägeneinsatz
+First Person Sicht
-Wenig Gegnertypen
-Wenig Waffentypen
-keine Hölle
-Story
-UAC Station Innen
-BFG / Waffen Design

FAZIT:
Netter Versuch, viel Glück beim nächsten Mal!
In der Hoffnung, dass sich der Quake Film mehr an die Vorlage hält.
Ansonsten geiler Actionfilm, mit neuen Elementen (Ego, BFG, ...) - angucken! :ja:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 17. November 2005 09:37 (#62) PN Zitat
:rolleyes: Sorry aber was macht den Film denn jetzt für einen Doomfan ansprechend?

+Marsoberfläche
+UAC Station aussen
+Gegner Design
+BFG Effekt
+Kettensägeneinsatz
+First Person Sicht

löl? Für sone kacke gucke ich doch den Film nicht. Alles was Doom ausmachte steht im Minus?!?!

-Wenig Gegnertypen
-Wenig Waffentypen
-keine Hölle
-Story
-UAC Station Innen
-BFG / Waffen Design

Sorry aber das ist doch Bullshit ... ich bereue es das ich den Film geguckt habe!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Broiler
Stammgast
**
ID # 117


Erstellt am 17. November 2005 10:40 (#63) PN E-Mail Zitat
absoluter scheissfilm, da war resi2 noch besser
Beiträge: 269 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
NoVeXX
Hat sonst nichts zu tun
VIP
***
ID # 949



Errungenschaften
Erstellt am 17. November 2005 14:20 (#64) PN E-Mail Zitat
:confused: was wollt ihr denn, ihr seid in den Film gegangen um euch zu amüsieren oder? es stand doch auf allen kinoplakaten dass der film scheisse ist.

sie haben bei jedem Plakat Uwe Boll draufgeschrieben. :lol:

Nee also chrissyx, ich finde die BFG ganz ok und das sie nicht big fucking gun heisst.. :rolleyes: war klar das die dat teil net big fucking gun nennen können oder?

An sich fand ich die Story aus doom 3 mit den portalen und so viel besser also ich finde auch dickes minus für die story, genmutanten... laaaangweilig.

Mann sollte meinen boll hat die story von doom 3 und re un einen mixer geworfen.

Schade aber er meits ja nur gut... mein persönliches Fazit:

+ BFG
+ Atmosphäre
+ Ego perspektive
+ Pinky
+ STORY ANSÄTZE (nur die ansätze mit der Archäologie sind ok)

- Story umsetzung
- The Rock (scheiss catcher)
- Waffen und Monstermangel
- Für einen Film etwas ZU dunkel, klar um doomatmosphäre zu schaffen musses dunkel sein, aberdas war zu viel dunkel, ich kam mir stellenweise vor wie bei einem Hörspiel :rolleyes: )

-----------------------
Beiträge: 699 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 17. November 2005 16:54 (#65) HP PN E-Mail Zitat
@X-1-ALPHA: Ich würde
+Marsoberfläche
+UAC Station aussen
+Gegner Design
+BFG Effekt
+Kettensägeneinsatz
+First Person Sicht
nicht gerade als Kacke bezeichnen. :tee: Sollte für einen Doom Fan schon ausreichen, sich das mal anzugucken.
Ich bereue es nicht, auch wenn die Doom Aspekte falsch bzw. gar nicht umgesetzt wurden.

@NoVeXX: Der Film ist nicht von Boll. ;) Und warum können sie die BFG nicht bei richtigen Namen nennen? Dann sollten sie es lieber gar nicht ausschreiben. :tee:
Die Story ist in Ansätzen zwar doomig, aber verfehlt WEIT das Ziel... :noe:
Th Rock als Schauspieler war schon OK, nur sein Verhalten gegen Ende nicht. :noe: Zu dunkel fand ich den Film aber nicht?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Broiler
Stammgast
**
ID # 117


Erstellt am 17. November 2005 17:24 (#66) PN E-Mail Zitat
lol also atmo hatte der film garantiert net - diese uac "raumstation" sah ja aus wie bei mir im keller! dazu alberne dialoge, schlechte schauspieler (allein diese schwester vom hauptdarsteller - gruselig)

einziges plus von mir: egoperspektive - war ganz gut umgesetzt :)
Beiträge: 269 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
NoVeXX
Hat sonst nichts zu tun
VIP
***
ID # 949



Errungenschaften
Erstellt am 17. November 2005 17:28 (#67) PN E-Mail Zitat
:lol: jo tatsache ist echt net vom Boll, naja hätte doch sein können, sagen wir so, ich hab den film nicht grad im kino gesehn^^

vielleicht hätte ich mich beio atmosphäre + klarer ausdrücken sollen: der versuchh atmosphäre darzustellen + ein paar ansätze waren + .

-----------------------
Beiträge: 699 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Marzel
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 469


Erstellt am 18. November 2005 23:45 (#68) HP PN E-Mail Zitat
Im Großen und Ganzen fand ich den Film garnicht mal soooooo schlecht :D Mag vielleicht, daran liegen, dass meine letzten Horrorfilme so langweilig waren, dass man sich mit schlafen oder anderen Dingen beschäftigt hat :sleep:

Man muss halt nicht zu viel über das "schlechte" nachdenken. Nur bei dem homanoiden Funden (Lucy) mit den 24 Chromosomenpaaren bin ich ins Stutzen geraten, weil es ja ein Paar mehr ist bei uns, was nicht heißt, dass Lucy besser war als wir sondern ehr das Gegenteil. Kartoffeln haben mehr Chromosomenpaare, sind sie größer, schlauer, stärker als wir :tee:

-----------------------
Posting © [Marzel] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Beiträge: 511 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 19. November 2005 00:15 (#69) PN Zitat
Zitat von Marzel:
Nur bei dem homanoiden Funden (Lucy) mit den 24 Chromosomenpaaren bin ich ins Stutzen geraten, weil es ja ein Paar mehr ist bei uns, was nicht heißt, dass Lucy besser war als wir sondern ehr das Gegenteil. Kartoffeln haben mehr Chromosomenpaare, sind sie größer, schlauer, stärker als wir :tee:


Unterschätze nicht die Kartoffel! :eek: :rofl:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 29. November 2005 17:56 (#70) HP PN E-Mail Zitat
1. Artwork der DVD Verpackung!

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 30. November 2005 13:54 (#71) PN E-Mail Zitat
Toll extra für die kleinen Halbstarken 2 Leute im Hintergrund die am Ballern sind der eine Schreit und The Rock steht cool in der Mitte. Ich weiß schon warum ich mir den Film nich angucke :tee:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Broiler
Stammgast
**
ID # 117


Erstellt am 30. November 2005 15:49 (#72) PN E-Mail Zitat
yep stimme zu - und du hast aber auch so gar nix bei dem film verpasst jyrin
Beiträge: 269 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 30. November 2005 16:39 (#73) HP PN E-Mail Zitat
Es ist ein erstes Artwork - nicht die finale Version. ;)

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 02. Dezember 2005 20:15 (#74) PN E-Mail Zitat
Genau...
Im Final sitzt The Rock auf nem Stuhl im Vordergrund und trinkt Tee, wärend die anderen zerhackstückelt werden.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Ashbury
Moderator
*****
ID # 22


Erstellt am 13. Dezember 2005 16:31 (#75) PN E-Mail Zitat
Hab mir gestern den Film erstmal reingezogen und ich muss sagen er war ganz Spassig,dafür das es ein Film von nem Spiel ist.
AUch relitiv gut in stimmung gehalten,ist dieser Film natürlich ein teurer B-Movie,in dem viel Blut spritzt und die Frage auf Sinn nur mit einem Schuss in den Kopf beantwortet wird.
Zitat von Egnutz:
Genau...
Im Final sitzt The Rock auf nem Stuhl im Vordergrund und trinkt Tee, wärend die anderen zerhackstückelt werden.

Hahahaha gute Idee. :rofl:

-----------------------
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen zur Belustigung & Beleidigung der Leser.
__________________________________________________
Keks-MOD ASHBURY
Lizensierte Keksvergabe in verschiedenen Geschmäckern
Beiträge: 1564 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,022848 Sekunden erstellt
24 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
839,87 KiB Speichernutzung