Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Wie schauts aus mitm Zivi ? [ Seiten: 1 2 ]   

Autor Thema: Wie schauts aus mitm Zivi ?
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 05. April 2004 10:26 (#21) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von mr:
Das ist schon die Verweigerung später musst du sie noch Begründen.
Trotz der Verweigerung machst du aber das kommplette Musterungs Programm durch inklusive Auftritt vor die Musterungs Kommission da sitzen dann die fetten Generale :lol:
Sag mal bist du Brillenträger?


brillenträger ? nein

aber brillenbesitzer

d.h. ich muss da schon mit brille hin
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 05. April 2004 10:29 (#22) PN E-Mail Zitat
Klobrillenbesitzer bin ich auch. :lol:
Ne im ernst falls deine Sehschärfe über 4.25 Dioptrien liegt wirst du eh Ausgemustert das wollt ich damit sagen. ;)
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 05. April 2004 10:37 (#23) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von mr:
Klobrillenbesitzer bin ich auch. :lol:
Ne im ernst falls deine Sehschärfe über 4.25 Dioptrien liegt wirst du eh Ausgemustert das wollt ich damit sagen. ;)


hmm ne da komm ich lang ned hin, ich seh auch ohne brille gut .. ich hab meine brille vielleicht alle 2 monate mal auf :P und keine kontaktlinsen
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 05. April 2004 15:25 (#24) PN E-Mail Zitat
:roflmao: :rofl: :roflmao:
WIE ENTGEIL! Ich hab mir schonmal Chrissyx schreiben gespeichert^^ Wann wird man denn gemustert? Ich kenn mich damit nicht aus...

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
3Lm3X
Wohnt hier
****
ID # 86



214-496-269
Erstellt am 05. April 2004 15:45 (#25) PN E-Mail Zitat
Geiles Thema... wann muss man denn eigentlich zum Zivi-/Wehrdienst ?
Mit meinen jungen 15 Jahren muss ich mich da noch nicht vor fürchten, oder ? ;) .

Stimmt das ganz sicher mit den 4.25 Dioptrien ? Denn ich hab 4.75.. :( naja, wenigstens dafür ist es dann gut :ja: !

-----------------------
Bresso - Mit Kräutern der Provence
Beiträge: 1568 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 05. April 2004 15:52 (#26) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
:roflmao: :rofl: :roflmao:
WIE ENTGEIL! Ich hab mir schonmal Chrissyx schreiben gespeichert^^ Wann wird man denn gemustert? Ich kenn mich damit nicht aus...


hmm gemustert wirst wennst aus der schule rauskommst, keinen job hast und zwischen 17.5 und 23 bist ..
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 06. April 2004 11:37 (#27) PN E-Mail Zitat
War nicht heute deine Musterung Fannon?
Wenn ja wie ist es ausgegangen?Biste drin?
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 06. April 2004 16:03 (#28) HP PN E-Mail Zitat
Jo heut wars

puh, hab T2 bekommen, dann passt ja alles .. hmm dass ich plattfüße hab ist mir zwar neu, aber ok ... :P Wegen sehschwäche und leichten plattfüsen, hmm klingt ein bissl diskriminierend das man da nichtmehr soviel machen dürfte (betrifft ja auch den zivi) aber passt dann schon

um den EKG bin ich auch rumgekommen, die wollt zwar erst dass ich mich komplett auszieh aber hat auch gesagt dasse mich eigentlich ned dazu zwingen kann .. und da ich ja eh ned in die wehr geh passt des dann schon so in etwa ..
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 06. April 2004 20:14 (#29) HP PN E-Mail Zitat
hier, dass ist die Verweigerung die ich vorhin mal schnell geschrieben hab, hab sie aber noch ned so auf Fehler durchgeschaut, sagts mir bitte falls ich was vergessen hab :rolleyes:

Zitat:

Begründung meiner Kriegsdienstverweigerung


Laut Artikel 4, Absatz 3, Satz 1 des Grundgesetzes darf Niemand gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Da ich diese Gewissensentscheidung wirklich nicht mir selbst verantworten kann möchte ich hiermit den Kriegsdienst verweigern. Das begründe ich hiermit aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und persönlichen Ansichten des Lebens.

Meine ethischen und moralischen Grundsätze verachten Gewalt und der Kriegsdienst ist sicher eine Aktivität die diese ausübt oder zumindest fördert. Ob man jetzt nur lernt Waffen einzusetzen oder ob man es auch tut, es schürt Gewalt und die Hemmschwellen sinken, worauf auch Wehrdienstleistenden ausgebildet werden. Ich habe im Lauf meiner Erziehung immer wieder gelernt dass das Leben eines Menschen dessen höchstes Gut ist, und niemand ein Recht hat ihm es zu nehmen. Gewalt ist keine Lösung, Gewalt führt nur mehr Gewalt herbei. Dass kann man immer wieder sehen wenn man mal in die Nachrichten schaut und zum Beispiel den Israelkonflikt betrachtet. Eine Gewaltat wird immer von einer anderen Gewalttat ?gerächt?. Dass ist ein sinnloser Kreislauf der Gewalt der so wohl nie aufhören wird und auch nur durch Diplomatie gelöst werden kann. Man kann Probleme auch ohne dem Einsatz von Gewalt lösen und Gewalteinsatz ist dass was einem während der Kriegesdienstzeit gelernt und eingetrimmt wird. Für mich ist dieser Gewalteinsatz keine Lösung.

In meiner Schule, der Realschule am Judenstein in Regensburg haben wir auch sehr viel über die Menschenrechte gelernt, und dass nicht nur im Religionsuntericht sondern auch während des normalen Unterrichts und sogenannten Klassleiterstunden in denen die Klasse über zwischenmenschlichen Probleme innerhalb und ausserhalb der Klasse diskutiert. Unsere Schule hat viel mit der Vergangenheit der Juden zu tun wie man schon am Namen erkennen kann und alle Lehrer und auch der Direktor legen sehr viel Wert darauf uns beizubringen dass alle Menschen die gleichen Rechte haben, gleich welcher Nationalität, Rasse, Hautfarbe und was es sonst noch für ?unterscheidungen? gibt. Diese Beispiele wurden uns immer wieder verdeutlicht indem wir vor allem im Geschichtsunterricht Filme über Judenverfolgung gesehen haben oder auch Geschichten und Berichte über diese zeit gelesen haben. Es war auch ein ehemaliger jüdischer KZ Häftling dieses Jahr bei uns in der Schule der uns eindrucksvoll geschildert hat wie grauenhaft dieser Krieg und die Judenverfolgung waren. Wie früher eigentlich nette, ehrliche und normale Menschen durch die Beinflussung des Krieges und der Kriegspflicht zu gewissenslosen Mördern wurden und blind die Befehle ihrer Vorgesetzen ausgeführt haben. Ich habe in meiner Schulzeit zwei Mal mit meiner Klasse einen Ausflug zu einem naheliegenden Konzentrationslager gemacht und auch dort haben wir uns nicht nur Filme angesehen die die wahre und ungeschönte Brutalität des Krieges zeigten, sondern haben uns auch diese ?Militärischen Einrichtungen? und Gräber in Echt angesehen.
Auch mein Grossvater hat mir öfters von seiner Zeit während des Krieges erzählt und mir ist immer wieder klargeworden wie sinnlos und menschenverachtend diese Kriege sind, die ja letzendlich nur wegen der Entscheidung ein paar weniger Menschen geführt werden. Für mich ist dass nur blindes ausführen von Befehlen und Beeinflussung der Menschen zu tun was eigentlich kein Mensch wirklich gerne tuen würde. Nämlich dass Töten von Menschen und auch dass Missachten jeglicher Menschenrechte

Auch ist es so dass die Menschen die damals gezwungen wurden andere umzubringen klar seelische Schäden davongetragen haben. Sie hatten oft jahrelang Albträume und konnten das nicht mehr verarbeiten. Viele gingen kaputt an ihrer Schuld die sie sich während des Krieges aufgeladen haben indem sie andere Menschen verletzt oder gar ihr Leben genommen haben. Für mich ist dass nur ein weiterer Beweis dass das Leben anderer Menschen zu achten der wichtigste Moralische Grundsatz überhaupt ist.

Dass Menschen sich gegenseitig so vernichten und diskriminieren ist für mich klarer Irrsinn. Die Gegenseitige Ausrottung innerhalb einer Rasse ist alles andere als normal, kein Tier würde soetwas ohne Grund tun. Menschen haben moralische und ethische Grundsätze und ich glaube dass es gegen die für einen jeden normalen Menschen gültigen Grundsätze verstößt grundlos andere Menschen zu töten.

Im Kriegsfalle hätte ich dann die Pflicht an der Waffe zu dienen. Dass würde für mich heissen dass ich vielleicht über das Leben anderer richten müsste. Da ich nichts von der Unterscheidung der Menschen in Nationalität, Religionen oder ähnlichem halte, gäbe es für mich auf dem Schlachtfeld keine Gegner. Und während des Kriegsdienstes wird man darauf getrimmt Gegner zu sehen und sie zu bekämpfen. Meines Erachtens nach sind Landesgrenzen nur von machtsüchtigen Menschen gezogene Linien um einen Grund für sich und andere zu haben andere Menschen zu diskriminieren und zu vernichten. Für mich ist ein Mensch der ausserhalb von Deutschland wohnt nicht mehr und nicht weniger wert als auch ein Deutscher, ich wüsste gar nicht warum ich da einen Unterschied machen sollte. Da ich im Kriegsfalle gezwungen wäre mit dem Einsatz der Waffe gegen Menschen vorzugehen die meines Erachtens dieselben Rechte zu leben haben wie alle anderen und auch Ich kann ich dass nicht Verantworten. Ich habe nicht das Recht Richter über Leben und Tod zu spielen. Dass hat kein Mensch.

Da ich auch nichts von künstlichem lebenshinauszögernden Maßnahmen an tödlich verletzen Menschen halte, was für mich nur eine Quälerei für den Betroffenen ist und ich es auch nicht verantworten könnte verletze Soldaten wieder so herzustellen dass sie weiter Kriegsdienst leisten können um dann weiter andere Menschen töten zu können. Dann wäre ich ja indirekt auch an dem Morden schuld, wenn ich diese Soldaten so pflegen müsste. Ausserdem haben sie durch den Krieg schon genug Leid erfahren.


Daher berufe ich mich auf dass Grundgesetz, Artikel 4, Absatz 3, Satz 1 und verweigere hiermit den Kriegsdienst. Ich denke dass ich dem Gemeinwohl wesentlich mehr dienen kann indem ich Menschen helfe und nicht ihnen Schaden zufüge. Deswegen wäre der Zivildienst die bessere Alternative für mich und mein Gewissen.


Mit Freundlichen Grüßen


Des hab ich jetz mal alles so selbstgeschrieben und ned irgendwo abgetippt, bin jetz erstmal mächtig stolz auf mich :D
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 06. April 2004 20:30 (#30) PN E-Mail Zitat
Nein,das gibt es nicht^^
Les ich mir mal irgendwann durch...
Hm,da ich noch Abi machen will,und danach sofort zur Ausbildung hüpfe,können die das mit dem Mustern bei mir vergessen^^

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jeff
Verbannt
**
ID # 987



211-250-736
Erstellt am 02. August 2005 01:19 (#31) HP PN E-Mail Zitat
so hab mal meine Begründung rausgekramt :)

Begründung zum Antrag der Kriegsdienstverweigerung


Mein Name ist (HAb ich hier mal rausgenommen) und ich werde mein Abitur im Sommer nächsten Jahres abschließen. Nun stand ich vor der Entscheidung, ob ich meinem Land als Soldat oder meinen Mitmenschen als Zivildienstleistender dienen bzw. helfen soll.
Den Dienst an der Waffe könnte ich aus Gewissensgründen nicht antreten. Ich bin der festen Überzeugung, dass man Probleme und internationale Konflikte ohne Gewalt und Waffengewalt lösen kann und im Sinne der Humanität auch dazu verpflichtet ist. Ich könnte nicht ohne weiteres akzeptieren, dass ich vielleicht einem Instrument der Regierung, welches sich durch Androhung und Ausübung von Gewalt auszeichnet, unterstellt wäre. Denn Gewalt war, und wird für mich nie eine Lösung sein. Ich möchte ferner verhindern, dass ich in Situationen gedrängt werde, in den Gewalt als einziger Ausweg erscheint.
Des Weiteren bin ich nicht gewillt, militärische Aktionen auszuführen, die eventuell von einer Regierung beschlossen worden sind, deren Ansicht ich nicht immer teile. Überhaupt bin ich nicht in der Lage einen Menschen, aus welchen Gründen auch immer, absichtlich zu töten oder ihn auch nur zu verwunden. Generell will ich keine Aufgaben übernehmen, die eine Armee unterstützen oder ihr helfen Gewalt auszuüben.
Ich denke, dass mein Gewissen auf meinen eigenen Erfahrungen, der gewaltfreien Erziehung meiner Eltern, aber auch auf vielen Fakten die ich in der Schule gelernt habe, aufgebaut ist. Ich habe gelernt, dass Krieg niemals die beste Lösung ist und dass Armeen, zwar Menschen ausbilden und ihnen Arbeitsplätze geben, aber dennoch der Hauptbestandteil von Kriegen sind. Daher möchte ich mich auf Artikel 4, Absatz 3 im Grundgesetz berufen. Denn schon im ’Politischen Bildungsunterricht’ in der Schule erfuhr ich, dass niemand gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden darf.
Vor einigen Tagen habe ich auch einen Artikel gelesen, der beinhaltete, dass einige Politiker der SPD im Herbst 2005 einen Beschluss zur Umwandlung der Bundeswehr in eine Berufsarmee, auf einem Parteitag durchbringen wollen. Dies entspricht meiner Auffassung, weil ich denke, dass jeder Mensch für sich selbst entscheiden muss ob oder wie er seinem Land dienen will. Ich habe für mich beschlossen, dass ich direkt in Deutschland einen gewaltfreien und Sozialbezogenen - Dienst für meine Mitmenschen und für unseren Staat leisten will. Wenn ich in Deutschland schon einen Zwangsdienst leisten muss, dann soll er wenigstens den Menschen helfen und ihnen nicht schaden.
Darum bitte ich sie meinen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung zu bewilligen.


Und wurde sofort bewilligt
:) :)

-----------------------
Diabetes ist kein Zuckerschlecken!
Beiträge: 472 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 02. August 2005 05:06 (#32) PN E-Mail Zitat
Meine poste ich lieber nicht! :rolleyes:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 02. August 2005 05:33 (#33) PN E-Mail Zitat
Och komm schon.
Bitte Stalin ! ;)
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 02. August 2005 07:38 (#34) PN Zitat
Ich werde noch in diesem Monat 18 Jahre alt, habe zur Zeit eine Ausbildung, die 3 Jahre dauert und dann bin ich auch schon 21 Jahre alt und der Zivi findet mich dann nicht mehr interessant! :rofl:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sTrAtos
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 116



961-418-46
Erstellt am 05. August 2005 11:12 (#35) PN E-Mail Zitat
Bäh hab jetzt so einen blöden Brief von der Erfassungsbehöre bekommen.

Als ich die Struktur gesehen hab dachte ich es wär irgendein Verwandter gestorben. Naja solange ich noch keinen Musterungstermin habe muss ich wohl erstmal gar nix machen.

-----------------------
Ich fühle mich bei allem benachteiligt.

Gebt mir mehr Signaturplatz!
Beiträge: 632 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
LJ_1102
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 898


Erstellt am 05. August 2005 12:35 (#36) PN Zitat
Was passiert eigentlich wenn man einfach net hingeht ? :confused:
Beiträge: 600 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 05. August 2005 14:06 (#37) PN E-Mail Zitat
Du wirst eingebuchtet!
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
LJ_1102
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 898


Erstellt am 05. August 2005 19:45 (#38) PN Zitat
Wie lange ? :confused:
Beiträge: 600 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 05. August 2005 19:56 (#39) PN Zitat
Zentralstelle-KDV

Informiere dich hier ein wenig! :ja:

Geh einfach wenn du die Chance bekommst in die Ausbildung. Mit 20/ 21 bist du dann fertig und wirst dann schon garnicht mehr eingezogen! :freu:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Bolsche
Kennt sich schon aus
**
ID # 549



305-843-450
Erstellt am 05. August 2005 21:18 (#40) PN E-Mail Zitat
Ihr habts schön in Deutschland.
In der Schweiz ist die ganze Geschichte dann schon ein Bisschen komplizierter. Erstens wirst du mit erreichen deines 18. Lebensjahrs so oder so gemustert. Und musst dann auch wirklich einrücken, wenn du nicht UT oder Zivi bist. Die Musterung geht seit neuem drei Tage.

Für Zivi musst du einen 2 seitigen Lebenslauf und eine 5 seitige Gewissensdarlegung schreiben, in der du einen unlösbaren Gewissenskonflikt geltend machen musst.
Dannach wirst du zu einer 1 stündigen Befragung (Verhöhr) aufgeboten, in dem du drei Leuten gleichzeitig Rede und Antwort stehen muss. Diese Kommission entscheidet danach ob du zugelassen wirst oder nicht.

Wenn Evelin seine Begündung posted dann mach ich meine auch rauf.

-----------------------
Jørem
Beiträge: 132 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,043566 Sekunden erstellt
26 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
824,53 KiB Speichernutzung