Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Abitur [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]   

Autor Thema: Abitur
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 27. Juni 2008 21:38 (#162) PN Zitat
Interessiert zwar eh keinen, daher nun mein dritter Post in Folge mit größerem Zeitabschnitt:
ICH HAAAAAAAAABS, ICH HAB MEIN RICHTIGES ABITUAZEUGNIIIIS!!!!!!!!!!!!!!!1111!!!111einseinself
So, dann mal ab ins Leben...

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 27. Juni 2008 22:17 (#163) PN E-Mail Zitat
Mit was für´m Schnitt?
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 09. Juli 2008 21:46 (#164) HP PN E-Mail Zitat
Nach langem hin und her, hab ich heute festgestellt, dass ich mein Abi bestanden hab. Zweimal 5 und einmal ne 6 in der Prüfung, nen schlechten 3er Schnitt, aber Abi ^^

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 10. Juli 2008 00:23 (#165) PN E-Mail Zitat
Zitat von daniel:
Nach langem hin und her, hab ich heute festgestellt, dass ich mein Abi bestanden hab. Zweimal 5 und einmal ne 6 in der Prüfung, nen schlechten 3er Schnitt, aber Abi ^^


5 Punkte oder nen Mangelhaft? Ich hatte auch ne Witzige 5 in einer der Prüfung, die restlichen waren 2 3en und eine 2, trotzdem "nur" nen 3er Abi, aber wie du schon sagtest: Hauptsache Abi:D Glückwunsch :)

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 10. Juli 2008 08:47 (#166) HP PN E-Mail Zitat
Noten ^^ 2mal 3PT und einmal 0. Danke =D

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 10. Juli 2008 14:48 (#167) PN E-Mail Zitat
Und trotzdem bestanden???? WTF xD Bei uns war die Regelung: Einer der LKs muss mindestens 5 Punkte haben und einer der Grundkurse. Insgesamt musste man 100 Punkte kriegen, das ergab sich so: Abiklausuren + mündliche zählten 4-Fach, also 5P = 20 P und das 2. Halbjahr zählte auch nochmal dazu, aber nur 1-Fach, also 5P = 5P. Wenn du echt 2 x 3 P hattest wären das ja 24P, dann müsstest du ja in dem einen Fach ca. ne 1 gehabt haben und richtig übel vorbenotet gewesen sein o.O

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 11. Juli 2008 03:00 (#168) PN Zitat
Zitat von Evelyn_Stalin:
Mit was für´m Schnitt?


2,4, also gerade noch so nen 2er Schnitt^^.

@Jyrin, Daniel: In welchen Bundseländern habt ihr Abitur geschrieben, dass man die ungleichheiten mal beiseite schieben kann? Das mit den 100 Punkten kommt mir irgendwo bekannt vor, aber ist bei uns doch wieder ein bisschen anders. (<- BaWü; Profiloberstufe)

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 11. Juli 2008 11:24 (#169) HP PN E-Mail Zitat
Bayern -> an der FOS -> Ich hab nur Fachabi gemacht. Evtl. wiederhole ich das Jahr auch zur Notenverbesserung...

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 11. Juli 2008 12:28 (#170) PN E-Mail Zitat
Vielleicht solltet ihr auch anmerken in wieviel Fächern ihn Prüfungen hattet ;)

Das mit Jyrins 100Punkten gilt in NRW für 4 Fächer und eins davon mündlich. Zusätzlich kommt noch son Mindesgesamtpunktespaß hinzu, aber wenn man zu den Abiturprüfungen zu gelassen wird, muss man eigentlich nur noch auf das achten was Jyrin da oben aufführt.
Die 100 Punkte sind auch die einzig wirklich kritische Hürde, weil man im Abi ja auch Fächer hat in dennen man nich so super ist und wenn man dann noch in nem Fach in dem man eigentlich gut ist verkackt, wars dass schon fast :(

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 11. Juli 2008 12:42 (#171) HP PN E-Mail Zitat
Ich hatte vier schriftliche und eine mündliche Prüfung, einzige Bedingung zum bestehen -> maximal eine 5 (Note) im "Endergebnis" sprich Prüfung und Jahresfortgangsnoten zusammen. Ziemlich einfach eigentlich :rolleyes:

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 11. Juli 2008 14:22 (#172) PN E-Mail Zitat
Zitat von daniel:
Ich hatte vier schriftliche und eine mündliche Prüfung, einzige Bedingung zum bestehen -> maximal eine 5 (Note) im "Endergebnis" sprich Prüfung und Jahresfortgangsnoten zusammen. Ziemlich einfach eigentlich :rolleyes:


LOL und ich reiss mir den Arsch auf um durchzukommen xD Naja, auch dir sei es gegönnt ;) Find das voll dumm mit den verschiedenen Regelungen...

@Terra: was meinste was mir passiert ist xD Hatte die mündliche verkackt, wo ich dachte, dass ich die 100% schaffe... War echt Horror, dafür waren die anderen 3 Fächer besser als sonst, dann passte das... Die 100 Punkte sind schwerer zu kriegen als man denkt ;)

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 11. Juli 2008 17:45 (#173) PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
Die 100 Punkte sind schwerer zu kriegen als man denkt ;)

Ach was. Eine 1(Note), eine 2(Note) und den Rest kannse gar nich so verkacken.
Mündliche Prüfungen sind nur Glück: Lehrerauswahl, Themenauswahl und Blockpartner(Bei uns haben immer 2 die gleiche Aufgabe gekriegt). Ich hatte Glück :lol:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 13. Juli 2008 18:27 (#174) PN Zitat
Bei uns muss man insgesamt in 5 Prüfungen gehen, wobei 4 davon schriftlich zu machen sind (Mathe, Deutsch, Fremdsprache und ein anderes 4-stündiges Fach) und eins als Präsentationsprüfung, also mündlich (muss aus einem noch nicht belegten Themenbereich, z.B. gesellschaftswissenschaftlich stammen). 100 Punkte mussten auch wir mindestens erreichen, dabei zählt P5, also die mündliche Prüfung 4x, die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen 3x und das Ergebnis des letzten Schulhabljahres der schriftlichen Fächer wird dann jeweils noch dazugezählt.
Wenn man mit dem schriftlichen Ergebnis nicht zufrieden war, konnte man noch zusätzlich mündlich in die Fächer gehen, wobei dann das schriftliche Ergebnis nur noch 2x zählte, das Ergebnis dieser mündlichen Prüfung 1x dazu und eben wieder das Ergebnis des letzten Halbjahres noch 1x dazu. Sonstige Bedinung war, dass man höchstens 4 Unterkurse in den vier Halbjahren vorher haben durfte (abgesehen von denen, die in den Abiturblock reinzählen) und in keinem Halbjahr 0 Punkte, aber ich denk, das ist anderswo recht ähnlich. Und Mindestpunkte um zugelassen zu werden gabs auch und man durfte auch nur in bestimmten Kombinationen Unterkurse haben, aber das weiß ich bei Gott nicht auswendig, ich habs auch ehrlich gesagt nicht gebraucht. Ich musste nicht ums durchkommen kämpfen.
Wer mehr in der Hinsicht wissen möchte:

http://www.km-bw.de/servlet/PB/-s/m5ljpe1a1xusj12c6wat12lhjss151kelw/show/1154895/LeitfadenABI2007%20240105.pdf

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,027185 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
792,35 KiB Speichernutzung