Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Ohrfeige für Schröder [ Seiten: 1 2 ]   

Autor Thema: Ohrfeige für Schröder
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 26. Mai 2004 01:12 (#21) HP PN E-Mail Zitat
Wird immer geiler: :rofl:

Zitat:
Schröder-Ohrfeiger wollte selbst Kanzler werden

Der Arbeitslose, der Gerhard Schröder jüngst auf einer SPD-Veranstaltung ohrfeigte, ist im Kanzleramt kein Unbekannter: Er ist dort mehrfach mit wirren Briefen aufgefallen. In einem Schreiben bewarb er sich gar als Regierungschef.


Harte Worte
In seinem ersten Brief im Januar 2003 warf der ausgebildete Gymnasiallehrer dem Kanzler die hohen Arbeitslosenzahlen vor. Mindestens vier Millionen Menschen ohne Job seien eine schlechte Bilanz. "Ein Fußballverein hätte in einem solchen Fall schon längst den Trainer ausgetauscht", kritisierte Jens Ammoser. Als Kanzler würde er die Zahl der Arbeitslosen in zwei Jahren halbieren und in vier Jahren einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen, versprach er vollmundig. Er wies auf die Rücktrittsdrohungen Schröders hin und schrieb: "Jawohl, ich glaube, dass ich ein besserer Bundeskanzler wäre als der augenblickliche und bewerbe mich."


Einsender kennt das GG nicht
Das Kanzleramt reagierte vorschriftsgemäß und vermerkte handschriftlich auf dem Brief: "1. Keine ernst zu nehmende Zuschrift. 2. Einsender kennt nicht das GG (Grundgesetz)." Das Grundgesetz sieht vor, dass der Bundestag den Kanzler wählt. Eine Bewerbung wie um eine Stelle in der Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst ist nicht möglich.


"Kommission zur Vermehrung von Arbeitsplätzen in Deutschland"
Doch Ammoser ließ sich nicht entmutigen: In einem weiteren Schreiben an das "Bundskanzleramt, Personal" bewarb er sich als Kanzleramtschef. Als er wiederum keine Antwort erhielt, erfand er kurzerhand in einem dritten Schreiben einen neuen Posten: Er bewarb sich um den Vorsitz einer nicht existierenden "Kommission zur Vermehrung von Arbeitsplätzen in Deutschland". Seine "Bewerbung" begründete Ammoser mit den Berater-Gremien, die Schröder eingesetzt hatte: "(...) warum nicht endlich eine Kommission für das wichtigste Problem des Landes?"


"Ich kann´s und mach´s für die Hälfte"
In diesem Schreiben im Juli 2003 bot er sich außerdem erneut als Kanzleramtschef an: "Zugleich erweitere ich meine Bewerbung", schrieb Ammoser. "Das Bundeskanzleramt braucht einen fähigen Leiter, denn mit Arroganz geht es nicht voran." Der von sich überzeugte Bewerber schrieb: "Ich kann's und mach's für die Hälfte."


"Zögern Sie nicht"
Außerdem drohte Ammoser: Sollte er in weiteren sechs Monaten keine Antwort erhalten, werde er die Medien informieren. Schröders Vorgänger Helmut Kohl - den Ammoser mit einem heftigen Schimpfwort belegte - habe Briefe stets beantworten lassen. Alle drei Schreiben beendete er mit dem Satz: "Zögern Sie nicht!" Das Kanzleramt merkte zum dritten Brief an: "1. Beleidigend 2. o. Aw. (ohne Antwort)." Das Schreiben kam wie die beiden anderen zu den Akten.


Bürger überfluten Kanzleramt mit Briefen
Ein Regierungssprecher sagte, im Kanzleramt gingen 2003 insgesamt gut 67.000 Schreiben von Bürgern ein. Wie viele Briefe einen wirren Inhalt hatten, sei nicht bekannt. Darüber würden keine Statistiken geführt. Konfuse Schreiben würden grundsätzlich nicht beantwortet, erklärte der Sprecher. Bei Drohbriefen werde die Polizei eingeschaltet.


Prozess wegen Kanzler-Ohrfeige
Am Freitag steht Ammoser vor dem Mannheimer Amtsgericht und muss sich wegen der Kanzler-Ohrfeige verantworten. Dem inzwischen ausgeschlossenen SPD-Mitglied drohen wegen Körperverletzung und Beleidigung bis zu zwölf Monate Haft oder Geldstrafe. Er selbst bezeichnete die Tat als "unanständig, aber nicht ungerecht". Dem "Spiegel" hatte Ammoser gesagt, er habe Schröder aus Verärgerung geohrfeigt. Der Kanzler habe seine Versprechen nicht gehalten, so seine Begründung. Er sei in die SPD eingetreten, um gegen Schröder zu kandidieren, "weil ich ihn für den miesesten, erfolglosesten und ahnungslosesten Kanzler halte, den wir je hatten".


PS: 6000. Post! :freu:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 26. Mai 2004 16:35 (#22) HP PN E-Mail Zitat
Und wieder was: :lol:

Zitat:
Sachsen-Anhalt: Radio-Moderatorin bejubelt Ohrfeige gegen den Kanzler
Am vorigen Mittwoch hatte eine Radio-Moderatorin die Ohrfeige gegen den Bundeskanzler Schröder bejubelt.
Dies geschah bei ihrer Live-Moderation 'Guten Morgen Sachsen Anhalt' um 8.26 Uhr.
Sie erklärte, die Tat des 52-Jährigen habe sich zum ersten Mal eine Person getraut. Viele würden sie auch gerne begangen haben, doch hätten die meisten Menschen zu sehr Angst vor den Konsequenzen.
Auf die Frage, was sie sich in dem Moment gedacht habe, antwortete sie: 'Offenbar zu wenig. Aber ich bedaure die Moderation nicht generell. Sie war eher satirisch gemeint. Ich bedaure nur, dass ich nicht klargestellt habe, dass ich Gewalt generell ablehne'.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 26. Mai 2004 21:31 (#23) PN E-Mail Zitat
Und wieder einmal lebe die freie Meinung! :rolleyes:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 26. Mai 2004 23:20 (#24) PN Zitat
Hihi.. in Mannheim! Ich wohne in Mannheim :D !

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 03. Juni 2004 19:32 (#25) PN E-Mail Zitat
Geohrfeigte Politicker die Zweite . Nach dem Kanzler hat es nun auch Westerwelle erwischt , eine ofenbar betrunckene Frau pöpelte Westerwelle in einem Biergarten an und ohrfeigte ihn dann Plötzlich . :noe: Ofenbahr haben die Bürger wohl immer weniger Hemmungen ihren Oberhöptern
Tatkräftig zu zeigen wass sie von ihnen halten . :D
Oder ist unser lieber Guido am ende gar net schwull und wier müssen diese atacke ganz anders werten :lol: .
Das wer ja der brüller des Jahres :roflmao:

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 03. Juni 2004 19:36 (#26) PN E-Mail Zitat
Oh nein nicht Guido ! :eek:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 03. Juni 2004 19:40 (#27) PN E-Mail Zitat
Das ist eigentlich nur das Recht auf frei Meinungs äusserung. :rofl:
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 03. Juni 2004 21:06 (#28) PN E-Mail Zitat
Ok....Guido gehört mit´m Brecheisen verschwartet! :eg:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 04. Juni 2004 11:39 (#29) HP PN E-Mail Zitat
Wie geil... Einer macht den Anfang und andere ziehen nach! :D Hoffentlich hilft's! :lol:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,019397 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
742,22 KiB Speichernutzung