Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » UNSTERBLICHKEIT !   

Autor Thema: UNSTERBLICHKEIT !
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 30. September 2004 22:22 (#1) PN E-Mail Zitat
Zitat von Heise:
Scharlatane mit unseriösen Versprechen haben das Feld der Altersforschung in Verruf gebracht. Doch auch ernst zu nehmende Wissenschaftler beschäftigen sich mit Mitteln, die das Leben verlängern. Und sie sind zu der Erkenntnis gekommen: Altern ist kein unabwendbares Schicksal. In sieben bis zehn Jahren sollen erste Tabletten auf den Markt kommen, die den Prozess aufhalten, berichtet Technology Review in seiner neuen Ausgabe.

Der Optimismus der Forscher beruht auf einem uralten, von der Evolution konservierten Überlebensprogramm: Bei guter Nährstoffversorgung, aber verringerter Kalorienaufnahme steigt nicht nur die durchschnittliche, sondern auch die maximal erreichbare Lebensspanne. Bei Versuchen mit Hefe wurde festgestellt, dass ein Gen namens SIRT1 für das Langlebigkeitsprogramm verantwortlich ist -- es kommt in ähnlicher Form auch bei Mäusen und Menschen vor.

Einer der wichtigen Altersforscher, David Sinclair von der Harvard Medical School in Boston, hat im vergangenen Jahr eine Substanz gefunden, die den SIRT1-Schalter beim Menschen beeinflusst: Resveratrol, eine Substanz, die vor allem in Weintrauben und Rotwein zu finden ist. Sie wird bereits als Pille im Internet angeboten -- dürfte aber wirkungslos sein, weil Resveratrol an der Luft sofort zerfällt und obendrein im menschlichen Körper schnell abgebaut wird.


Is doch geil oder xD !?!
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
gruntz
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 112



167-496-546
Erstellt am 30. September 2004 22:32 (#2) PN E-Mail Zitat
Naja kommt drauf an. Länger leben ist irgwendwie schon sehr reizvoll, aber irgendwie auch Gefährlich. Wenn die Menschen nicht mehr so jung sterben kommt es irgendwann zur Überbevölkerung und sowas kann dramatische Auswirkungen haben. Ausserdem guckt euch an was in Deutschland los ist. Es gibt viel zu viele Rentner die einfach nicht sterben wollen :D und viel zu wenig junge Leute die für diese aufkommen müssen.

-----------------------
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Beiträge: 478 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 30. September 2004 22:34 (#3) HP PN E-Mail Zitat
Wenn wir alt sind und dann per "Unsterblichkeit" an die 200 Jahre erreichen, sind die heutigen alten Säcke schon längst weg. Aber ich denke, nicht jeder will sein Leben künstlich verlängern. Ich hingegen würde alles dafür tun. :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mistress
Fast schon Mod
***
ID # 454


Erstellt am 30. September 2004 23:25 (#4) PN Zitat
Hmm..naja..das leben ist ja so schon ätzend genug..warum dass dann noch herauszögern :rolleyes:
im Alter wirds doch immer schlimmer.. :lol:
zwei 80 Jährige beim Sex..bääääh :kotz:
was wär ein Leben ohne Sex ? :lol:

-----------------------
ASCII:
1. Österreichisch für "ein Ski"
2. Japanischer Nieser
MS-DOS:
Microsofts Datenverarbeitungs- und Organisations-Simulator
Utility:
Ein preiswertes Programm, das ein Problem löst, das ein teures Programm erzeugt hat.
Beiträge: 951 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 30. September 2004 23:41 (#5) PN E-Mail Zitat
Stell dir vor mit 25-30 die Pillen einzuwerfen ...
Ein Leben lang jung, aber Erwachsen.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 01. Oktober 2004 01:08 (#7) PN E-Mail Zitat
etwa 2090 wird es wirklich medikamente oder auch schon genveränderungen geben wo das xxx hormon oder wie man das nennt (es ist 1:14 ich bin so müde das ich schon stoned bin aber was ich sage stimmt 100%) den bis zum 30. lebensjahr vermehrt sich das xx hormon etwa 90 mal! deshalb ältert man auch erst ab 30 jahren! und es gab schon erfolge wo man es unterm mikroskob 459 mal vermehren konnte! bandwürmern konnte man schon das leben verdoppeln! und so wird es sowas dann halt als medikament geben oder schon beim embryo im mutterleib eingepflanzt! scheisse ist das 100% der jetzt anwesenden (es soll 2080-2100 fertig sein) tot , oder so alt sind das sie einfach nur noch sterben wollen :wall:


scheisse wär dann nur schon mit 20 drauf zu gehen wen man die ewigkeit vor sich hat, oder stellt euch vor eure frau stirbt nach 200 jahren Oo....wow könnte 1000000000000000000000000000000000000 sols machen Oo :eek:

[edit by Mr jen]aus 2 mach 1[/edit]

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 01. Oktober 2004 04:17 (#8) PN E-Mail Zitat
Unsterblichkeit ansich ist eine reizvolle Sache aber sie birgt auch große nachteile . Stellt euch vor es gäbe ein Mittel das daß Leben in die Unentlichkeit dehnen würde . Das Problem das dan nimand mehr sterben würde gäbe es garnicht , weill disess Mitell unter Garantie nur einer exkluiven Grupe zugenglich währe . Was das heist muss man nicht groß erklären oder ?

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 01. Oktober 2004 06:55 (#9) PN E-Mail Zitat
Hier nochma der Link zu Heise.
@SolidosSnake :
Die Pillen sollen nicht in 86 Jahren kommen !
Sie sollen in 10 da sein !
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 01. Oktober 2004 12:01 (#10) PN E-Mail Zitat
aber das mit den 10 jahren kann doch nicht stimmen, weil sich fast keiner drum kümmert! das wäre ja der größte durchbruch der menschheit, aber 10 jahre wär gut

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 01. Oktober 2004 12:08 (#11) PN E-Mail Zitat
Ich glaube der grosse teil der Leute will gar nicht so lange Leben und von welcher Rente willste das bezahlen. :rofl:
Für mich muss ich sagen nicht die länge zählt sondern das wie man Lebt.
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
MrMackay
[eigenerTitelwählbar]
****
ID # 49



292-078-749
Erstellt am 01. Oktober 2004 13:13 (#12) HP PN E-Mail Zitat
Also ich will auch nicht soooo lang leben.
Weil,wenn man alt(also so richtig alt)ist,hat man doch auch Qualen oder?
Z.b.:Wenn man einmal auf die Schnauze fliegt,bricht man halb durch...
Ich persönlich will das nicht durchmachen... :rolleyes:
Beiträge: 3948 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mistress
Fast schon Mod
***
ID # 454


Erstellt am 01. Oktober 2004 14:21 (#13) PN Zitat
Also in 10 Jahre..das heisst die Dinger sind für die REICHEN ! und WICHTIGEN Leute für uns Fuss Volk gibts die dann in 38 Jahren... :ja:
Ausserdem..denk doch mal ..wenn man unsterblich ist gibts zum A auchn B ..ich denke , es wird Gesundheits technisch dann schlechter mit und und man muss noch mehr Tabletten nehmen, damit man nicht stets krank ist usw..naja ich finds nicht so toll..

-----------------------
ASCII:
1. Österreichisch für "ein Ski"
2. Japanischer Nieser
MS-DOS:
Microsofts Datenverarbeitungs- und Organisations-Simulator
Utility:
Ein preiswertes Programm, das ein Problem löst, das ein teures Programm erzeugt hat.
Beiträge: 951 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
raziel321
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 37



314-552-365
Erstellt am 01. Oktober 2004 14:30 (#14) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von MrMackay:
Weil,wenn man alt(also so richtig alt)ist,hat man doch auch Qualen oder?
Z.b.:Wenn man einmal auf die Schnauze fliegt,bricht man halb durch...
Ich persönlich will das nicht durchmachen... :rolleyes:

Also so wie ich das verstehe altert der Koerper langsamer.
Das bedeutet doch, dass man erst viel spaeter "richtig alt" ist. Und dann kann man ja aufhoeren die Pillen zu nehmen und normal weiteraltern.

Ich find die Pillen allerdings trotzdem nicht so dolle, denn wenn die frei verfuegbar sind dann schreit das ja wohl nach Ueberbevoelkerung..

-----------------------
"I do not kill with my gun,
thou who kills with her gun
has forgotten the face of her father.
I kill with my heart!"
-Susannah Dean, The Dark Tower VII: The Dark Tower
Beiträge: 377 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
FAG
Stammgast
**
ID # 54


Erstellt am 03. Oktober 2004 12:39 (#15) PN E-Mail Zitat
Zitat von MrMackay:
Also ich will auch nicht soooo lang leben.
Weil,wenn man alt(also so richtig alt)ist,hat man doch auch Qualen oder?
Z.b.:Wenn man einmal auf die Schnauze fliegt,bricht man halb durch...
Ich persönlich will das nicht durchmachen... :rolleyes:


NEIN, eben genau das nicht!
Du bist dann 80 Jahre alt, bist aber gleichzeitig noch in der selben körperlichen Verfassung wie wenn du 25-30 wärst.
Das ist ja gerade das gute daran.
100 Jahre lang wie ein alter Mann durch mein Leben kriechen, wäre nicht so toll.

-----------------------
Beiträge: 220 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 03. Oktober 2004 12:49 (#16) PN E-Mail Zitat
Das Problem ist nur, dass sowas die Schwerkraft nicht aufhalten kann :(
Dann siehste aus wie 20, hast aber Tränensäcke(und anderes) bis zum Boden :kotz:
Dann muss man sich tonnen von Botox spritzen lassen :noe:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 08. Oktober 2004 21:31 (#17) HP PN E-Mail Zitat
Probleme, Schmerzen, Falten, Behinderungen und alles sowas wäre mir egal. Ich würde das alles aushalten, nur um möglichst lange zu leben. :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,027458 Sekunden erstellt
27 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
769,95 KiB Speichernutzung