Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » EXTRA STEUER FÜR GAMES!   

Autor Thema: EXTRA STEUER FÜR GAMES!
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 09. November 2004 21:02 (#1) PN E-Mail Zitat
1. gebt hier eure angaben ein zum protest gegen die EXTRA SPIELE STEUER!

http://www.pcgames.de/?menu=0541&action=petition

http://www.extreme-players.de/

Nach der Novelle des Jugendschutzgesetzes schien sich die Lage der Zocker in Deutschland wieder in halbwegs geordneten Bahnen zu verlaufen, doch nun kommt es gleich doppelt dick :

Zum einen widmet sich die ZDF-Sendung Frontal 21 heute abend wieder einmal den sogenannten "Killerspielen" unter dem ebenso reisserischen Titel "Video-Gemetzel in Kinderzimmern". Wir dachten, das Thema wäre mit der bindenden Altersfreigabe von Computerspielen gegessen, doch mitnichten. Da zum Leidwesen einiger Politiker, darunter die "üblichen Verdächtigen" wie Bayerns Günther Beckstein (CSU), Spiele die nach bisheriger Praxis indiziert wurden von der USK nun mitunter mit einer Jugendfreigabe ab 16 Jahren versehen werden, sehen diese wieder die bundesrepublikanische Jugend in Gefahr und fordern "Herstellungsverbote" solcher Spiele (zusammen mit der irrsinnigen Ansicht, dass die bisherige Indizierung ein Verbot darstellte). Ob diese Aussagen ohne Erwiderung bleiben und damit der Bericht wieder in dieselbe Kerbe schlägt wie die bekannten "Killerspiele"-Ergüsse der vergangenen Tage, kann jeder heute Abend im ZDF mitverfolgen.

Kommen wir damit zum zweiten Unthema des Abends : Auf ihrer immerwährenden Suche nach neuen Einnahmequellen scheint die Bundesregierung vor nichts zurückzuschrecken. Neben der GEZ-Gebühr für internetfähige PCs (die eigentlich jeglicher logischen Grundlage entbehrt), soll nun eine Sondersteuer auf Computerspiele erhoben werden. Wie die Kollegen von der PC Games berichten, wurde dies vom Bundesverband der Spieleentwickler (GAME) vorgeschlagen.

Da bis Anfang 2005 die betroffenen Parteien, und dazu gehören auch alle Endverbraucher von Computerspielen, dazu Stellung nehmen sollen, fordern die Kollegen jetzt zum Protest in Form einer von der PC Games initiierten Petition auf. Wer sich an dieser Petition beteiligen will, braucht sich nur auf der Petitionsseite eintragen, welche dann von den Kollegen der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) vorgelegt wird.

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 09. November 2004 21:10 (#2) PN E-Mail Zitat
Thema gibts schon in der spielesektion.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MrMackay
[eigenerTitelwählbar]
****
ID # 49



292-078-749
Erstellt am 09. November 2004 21:20 (#3) HP PN E-Mail Zitat
Beiträge: 3948 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 09. November 2004 21:44 (#4) HP PN E-Mail Zitat

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,014961 Sekunden erstellt
19 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
674,83 KiB Speichernutzung