Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Wen soll man wählen? [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]   

Autor Thema: Wen soll man wählen?
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 13. September 2005 20:55 (#41) PN E-Mail Zitat
Deine Schuld. :rolleyes: :freu:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 13. September 2005 21:28 (#42) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Zitat von Jyrin:
Aber schon mal daran gedacht, dass die CDU viel weniger bringt?


Woher weisst du das? :tee:

Und wo steht, dass ich CDU wählen werde? o.O


Weil die CDU schonmal weniger brachte und das auch immer noch tuen wird -.-

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 13. September 2005 21:31 (#43) HP PN E-Mail Zitat
Mal zwei Beispiele die mich bei schwarz-gelb stören:
--> Atomenergie
--> Mehrwertsteuererhöhung
Aber man würde noch mehr finden.

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 13. September 2005 21:49 (#44) PN E-Mail Zitat
Das einzig gute an schwarz-gelb ist das sie die Farben vom BVB 09 haben :rofl:

Aber schlechter als die CDU kann man es nicht machen und da die deutschen so unflexibel sind und immer nur eine von 2 parteien wählen, wird man wohl die SPD wählen müssen damit die die Mehrheit kriegen.

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 13. September 2005 22:34 (#45) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
Zitat von Chrissyx:
Zitat von Jyrin:
Aber schon mal daran gedacht, dass die CDU viel weniger bringt?


Woher weisst du das? :tee:

Und wo steht, dass ich CDU wählen werde? o.O


Weil die CDU schonmal weniger brachte und das auch immer noch tuen wird -.-


Etwas ist diesmal anders: Zur Wahl steht nicht Kohl, nicht Stoiber, sondern Merkel.

btw: Die 16 Jahre Kohl / CDU war vor meiner Zeit. Aber was ich weiss: Ich hab (m)einen Nebenjob durch SPD verloren und während der Kohlära ging es uns WESENTLICH besser. :tee:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
chiizu
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 513



228-098-087
Erstellt am 13. September 2005 23:35 (#46) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
während der Kohlära ging es uns WESENTLICH besser. :tee:

ja weil wir die Ossis noch nicht hatten...
die kosten ne Menge geld
:tee:

-----------------------
"Ob Rhythmus, ob Droge, ob das moderne autogene Training - es ist das uralte Menschheitsverlangen nach Überwindung unerträglicher Spannungen, solcher zwischen Außen und Innen, zwischen Gott und Nicht-Gott, zwischen Ich und Wirklichkeit - und die alte und neue Menschheitserfahrung."
Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 13. September 2005 23:41 (#47) HP PN E-Mail Zitat
Jo, das hab ich gesehen. War letztens erst Zivi-bedingt im Osten - wo man auch hinguckt, man wusste sofort DA sind unsere Steuergelder hingeflossen... :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 14. September 2005 00:18 (#48) PN Zitat
Zitat von Chrissyx:
1. Etwas ist diesmal anders: Zur Wahl steht nicht Kohl, nicht Stoiber, sondern Merkel.

2. btw: Die 16 Jahre Kohl / CDU war vor meiner Zeit. Aber was ich weiss: Ich hab (m)einen Nebenjob durch SPD verloren und während der Kohlära ging es uns WESENTLICH besser. :tee:


Es ging uns besser da das ganze System nicht mehr funktionierte. Das wusste auch Kohl nur wurde er ja nun von der SPD ausgetauscht.



1)Ich nenne mal ein Beispiel: Der Politik war schon sehr lange bekannt, dass das bestehende Rentensystem aufgrund der demografischen Entwicklung irgendwann zum Crash des gesamten Systems führen wird. Wenn ich richtig informiert bin, haben die damaligen Experten der CDU dies bereits 1984 oder so erkannt, also recht früh (CDU hatte 1982 die Wahl gewonnen) bis 1998 passierte Außer ein paar kleinen oberflächlichen Korrekturen nichts. Kohl und die Führungsriege der CDU wollten das Thema nicht anrühren, da es ihnen Wähler verschreckt hätte. die SPD musste das Thema dann nach ihrem Sieg 1998 ziemlich radikal anpacken und durchziehen, da das System am ende der CDU-Periode ziemlich dicht vorm Kollaps stand!
2)
Warum bietet die CDU der SPD denn zurzeit genügend Angriffsfläche? Ich gehe mal davon aus, dass es mit einem in sich schlüssigen Konzept normalerweise nicht der Fall wäre. Und ich denke dass 7 Jahre Oppositionszeit eigentlich reichen sollten um ein wunderbares Konzept zu entwickeln nur seltsam ist: Ich sehe bei denen kein Konzept außer ihr übliches Leitprinzip: "Nehmt es den armen, gebt es den reichen" und warum wurde die CDU denn 1998 abgewählt? Sollte eigentlich nicht sein wenn diese Partei ein funktionierendes Regierungskonzept gehabt hat leider Gottes saß die SPD dann 1998 nach der Wahl im sprichwörtlichen sinne vor einem 16jahre großen Trümmerhaufen. In 4 Jahren bekommt man den nicht weg, dazu war der zu groß. 4 Jahre deshalb, weil ab 2002 die CDU den Bundesrat leider übernehmen konnte ab da war für die SPD ein regieren unmöglich da die CDU jegliche Gesetze, die auch nur im Ansatz vernünftig waren, verstümmelte....


3)Da mir ein vernünftig erscheinendes Konzept der CDU (leider auch der SPD) fehlt, wird das ganze nun mal zu einer Personalfrage und Schröder hat nun mal Bewiesenermaßen zumindest im sozialen bereich die Nase vor Merkel. Und in heutigen Zeiten ist dies ein sehr wichtiger bereich!


4)Wegen Konzepten und Co: es schmerzt mich persönlich schon dass die SPD auch nicht wirklich schlüssige Konzepte zu bieten hat aber das Problem ist in Deutschland seit den 60igern (!) einfach folgendes: die Regierungen fingen an Wahlversprechen zu machen die sie mit ach und krach in ihrer Legislaturperiode durchsetzen wollten. Das ging immer hin und her, zudem waren die auch nicht ganz billig. Jeder wollt ja die macht haben. Das Ergebnis sind die leeren Kassen von heute und es ist auch eine bewiesene Tatsache: spätestens nach 2 Perioden wechselt im Bundesrat die Mehrheit zur Opposition -> vernünftiges regieren ist unmöglich! Da alle Gesetze "verstümmelt" werden, die wichtig sind. zudem schrecken die Parteien vor radikalen Gesetzen, die aber nötig sind, zurück. machen sie es vor der Wahl, wählt sie keiner. machen Sie es hinterher, dann werden sie gleich wieder abgewählt und einiges braucht nun mal ein bisschen länger als 4 Jahre um zu greifen... so weit denken die meisten leider nicht - die denken nur an ihre macht!

Sorry für den Doppelpost aber der muss noch sein:

Außerdem hat Merkel eine Ausstrahlung wie ein Atomkraftwerk! :löl:

[edit by Chrissyx]2 zu 1[/edit]
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 14. September 2005 01:52 (#50) HP PN E-Mail Zitat
Deswegen ist sowohl SPD, als auch CDU zum regieren nicht geeignet. Aber was soll man machen - es gibt keine andere größere Partei, d.h. entweder WIRD SPD oder CDU regieren. Irgendwie frustrierend...

Was mich auch stört, ist mal eine klare Auflistung des Wahlprogramms ohne großes Geschwafel.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sefi
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 161



344-979-632
Erstellt am 14. September 2005 14:07 (#51) PN E-Mail Zitat
Also, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, wollte aber mal einbringen das auch durchaus dich Chance auf eine "große Koalition" besteht, gibt da schon mehrer Leute die das nicht für Unmöglich halten.

Nur so als Randbemerkung :tee:

-----------------------
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg um auf den Mähdrescher,denn es war KRIEG!

Beiträge: 485 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Deathmatcher
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 317


Erstellt am 14. September 2005 14:40 (#52) PN E-Mail Zitat
hir is ne sehr starke neigung zur SPD ich kenne da ein gutes sprichwort

Wer mit 18 kein Linker ist hatt kein Herz!!
Wer mit 35 noch Linker ist der hatt keinen Verstand

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/neuwahlen/wahl_o_mat/index.html

hir der Wahl o matt macht den ma durch und postet was er auspuckt
ich bin eindeutig FTP und CDU

(ach ja spart euch irgendwelche beleidigungen gegen mich!)
Beiträge: 406 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 14. September 2005 16:19 (#53) HP PN E-Mail Zitat
Bei mir ist Linkspartei an erster Stelle gefolgt von SPD dann Grün und dann kommt lange nichts und dann FDP/CDU. Würd aber trotzdem Rot-Grün wählen.

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 14. September 2005 16:36 (#54) PN E-Mail Zitat
Zitat von Deathmatcher:
hir is ne sehr starke neigung zur SPD ich kenne da ein gutes sprichwort

Wer mit 18 kein Linker ist hatt kein Herz!!
Wer mit 35 noch Linker ist der hatt keinen Verstand

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/neuwahlen/wahl_o_mat/index.html

hir der Wahl o matt macht den ma durch und postet was er auspuckt
ich bin eindeutig FTP und CDU

(ach ja spart euch irgendwelche beleidigungen gegen mich!)


1. Mist, nach dem "guten" Sprichwort frage ich mich jetzt leider auch noch: "Wollte der nicht verschwinden?"

2. Bekehren wirst du damit keinen, da hier soooooviel SPD'ler sind...

3. Wenn dann "FDP", denn "FTP" war was Anderes!

4. Mal 3. anschauen und wenn du schon verdammt gerissen "Sprüchwörter" verwendest, dann hab erstmal Ahnung von der Materie! Wenn auch nur Ansatzweise, aber bitte hab sie erst mal....
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Blackrock
Moderator
*****
ID # 338



133-627-558
Erstellt am 14. September 2005 17:04 (#55) HP PN E-Mail Zitat
Ich persönlich wähle SPD / SPD also erst- und zweitstimme, mir ist es auch recht herzlich egal was irgendjemand dazu sagt, ich habe meine Gründe, bin sehr politik interessiert und habe mich eingehend genug über die Aktivitäten der letzten 20 Jahre aller großen Parteien informiert.

-----------------------
Was gibt's schon zu sagen. Ich bin verrückt, ok, nix neues aber hmm, ich fange wieder an mit mir selbst zu sprechen, oh gott!
Beiträge: 382 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. September 2005 17:58 (#56) PN E-Mail Zitat
Zitat von Evelyn_Stalin:
Zitat von Deathmatcher:
hir is ne sehr starke neigung zur SPD ich kenne da ein gutes sprichwort

Wer mit 18 kein Linker ist hatt kein Herz!!
Wer mit 35 noch Linker ist der hatt keinen Verstand

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/neuwahlen/wahl_o_mat/index.html

hir der Wahl o matt macht den ma durch und postet was er auspuckt
ich bin eindeutig FTP und CDU

(ach ja spart euch irgendwelche beleidigungen gegen mich!)


1. Mist, nach dem "guten" Sprichwort frage ich mich jetzt leider auch noch: "Wollte der nicht verschwinden?"

2. Bekehren wirst du damit keinen, da hier soooooviel SPD'ler sind...

3. Wenn dann "FDP", denn "FTP" war was Anderes!

4. Mal 3. anschauen und wenn du schon verdammt gerissen "Sprüchwörter" verwendest, dann hab erstmal Ahnung von der Materie! Wenn auch nur Ansatzweise, aber bitte hab sie erst mal....


Ich hab mich grade selber gefragt ob ich schon gepostet habe... :rofl:
Ich dachte mir friert das Herz ein als ich den Nick Deathmatcher sah :juhu:

Also ich persönlich würd auch FTP wählen, aber nur wenn die FTP die FTPs insofern legalisiert, dass sie alles beinhalten dürfen was sie gerne wollen ohne einen dranzu bekommen :eg:

Ich hab den WahlOMaten schon gemacht und SPD rausbekommen. Ich hab das gewählt was für mich am Menschlichsten war. Und nicht irgendwelche Leute abzockt. Und das war SPD.

Ich merke schon, ich lass Deathmatcher lieber in den glauben CDU FTP zu wählen, dann haben wir bald ne Frau und nen Schwulen an der macht :tee: Na dann Hail fucking Death

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
gruntz
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 112



167-496-546
Erstellt am 14. September 2005 20:11 (#57) PN E-Mail Zitat
ICh werde auch SPD wählen, weil meiner Meinung nach die Politik der letzten 7 Jahre garnicht so verkehrt war bzw. nicht so schlimm wie es andere gemacht hätten.

-----------------------
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Beiträge: 478 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 14. September 2005 20:39 (#58) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
...dann haben wir bald ne Frau und nen Schwulen an der macht :tee: ...


Ansich ist DAS das einzigst gute was ich CDU/FDP abgewinnen kann, nämlich, dass das nach "moderner" Politik mit Gleichberechtigung für Frauen/Homosexuelle aussieht.

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 14. September 2005 20:50 (#59) PN E-Mail Zitat
Zitat von daniel:
Zitat von Jyrin:
...dann haben wir bald ne Frau und nen Schwulen an der macht :tee: ...


Ansich ist DAS das einzigst gute was ich CDU/FDP abgewinnen kann, nämlich, dass das nach "moderner" Politik mit Gleichberechtigung für Frauen/Homosexuelle aussieht.


langsamm kotzt mich diese gleichberechtigungs scheisse an :noe: , seit jahunderten redet man darüber und trotzdem schaffen es die politiker in keinem land richtig^^luck das ich weiß, männlich und NICHT schwul bin...auch wen hier frauen eigentlich nur benachteiligt sind wen sie ihr mann verlässt und wie bei mir er dann nicht zahlt und der schwule staat fast nix machen kann oder jahre braucht....dann natürlich noch das frauen weniger verdienen^^

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
chiizu
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 513



228-098-087
Erstellt am 14. September 2005 21:10 (#60) PN E-Mail Zitat
Zitat von Shinigami:
Zitat von daniel:
Zitat von Jyrin:
...dann haben wir bald ne Frau und nen Schwulen an der macht :tee: ...


Ansich ist DAS das einzigst gute was ich CDU/FDP abgewinnen kann, nämlich, dass das nach "moderner" Politik mit Gleichberechtigung für Frauen/Homosexuelle aussieht.


langsamm kotzt mich diese gleichberechtigungs scheisse an :noe: , seit jahunderten redet man darüber und trotzdem schaffen es die politiker in keinem land richtig^^luck das ich weiß, männlich und NICHT schwul bin...auch wen hier frauen eigentlich nur benachteiligt sind wen sie ihr mann verlässt und wie bei mir er dann nicht zahlt und der schwule staat fast nix machen kann oder jahre braucht....dann natürlich noch das frauen weniger verdienen^^

also du bist nicht schwul, männlich und trotzdem hat dich ein Mann verlassen und zahlt nicht für dich ?
:rofl:

-----------------------
"Ob Rhythmus, ob Droge, ob das moderne autogene Training - es ist das uralte Menschheitsverlangen nach Überwindung unerträglicher Spannungen, solcher zwischen Außen und Innen, zwischen Gott und Nicht-Gott, zwischen Ich und Wirklichkeit - und die alte und neue Menschheitserfahrung."
Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Deathmatcher
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 317


Erstellt am 15. September 2005 13:41 (#61) PN E-Mail Zitat
Zitat:
3. Wenn dann "FDP", denn "FTP" war was Anderes!


dazu kann ich nur sagen kindergarten
sich über sowas zu belustigen


Zitat:
2. Bekehren wirst du damit keinen, da hier soooooviel SPD'ler sind...


hatte ich auch nicht vor


Zitat:
Ich merke schon, ich lass Deathmatcher lieber in den glauben CDU FTP zu wählen, dann haben wir bald ne Frau und nen Schwulen an der macht Na dann Hail fucking Death


musst du mich immer beleidigen ?!? :rofl:


@gruntz
Zitat:
ICh werde auch SPD wählen, weil meiner Meinung nach die Politik der letzten 7 Jahre garnicht so verkehrt war bzw. nicht so schlimm wie es andere gemacht hätten.


du bist schüler oder ?

Zitat:
1. Mist, nach dem "guten" Sprichwort frage ich mich jetzt leider auch noch: "Wollte der nicht verschwinden?"


Chrissyx hatt mich angeschrieben, eigentlich wäre ich hir auch nicht mehr


ich war auch schon in Forums wo fast nur CDUler sind , da sind die netter zu den paar SPDler
Beiträge: 406 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,038881 Sekunden erstellt
27 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
964,59 KiB Speichernutzung