Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Zukunftsplanung [ Seiten: 1 2 ]   

Autor Thema: Zukunftsplanung
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 04. März 2005 18:55 (#1) PN E-Mail Zitat
Mich würd es mal interessieren, was ihr für die Zukunft geplant habt, speziell jetzt Berufsmäßig.
Was wollt ihr werden/ was seit ihr?
Ich kann mich nich ganz entscheiden, aber ich denk ma das ich irgendwas im Beamtenstatus machen werd... Vielleicht Lehrer oder Polizist :rolleyes: Oder am besten wärs in der Musikbranche arbeiten zu können
Mit "was seit ihr" sollt ihr nicht sagen "Schüler" sondern euch dann auf "was wollt ihr werden" beziehen

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
MovieBurner
Wohnt hier
****
ID # 598



298-944-765
Erstellt am 04. März 2005 21:14 (#2) PN E-Mail Zitat
Ich weiß es noch nicht genau bzw kaum. Bin jetzt 16, weiter auf die Schule kann ich mir nicht vorstellen bzw will ich nicht. Vielleicht irgendwas mit PC (wie so viele immer sagen...) oder auch Beamte oder maybe auch Industriemechaniker. Richtig kann ich das leider noch nicht sagen... :rolleyes:

-----------------------

Beiträge: 1562 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
chiizu
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 513



228-098-087
Erstellt am 04. März 2005 21:16 (#3) PN E-Mail Zitat
ja ich nehms auch wie es kommt.....
ma wird meistens sowieso nich das was man
werden möchte......

chiizu

-----------------------
"Ob Rhythmus, ob Droge, ob das moderne autogene Training - es ist das uralte Menschheitsverlangen nach Überwindung unerträglicher Spannungen, solcher zwischen Außen und Innen, zwischen Gott und Nicht-Gott, zwischen Ich und Wirklichkeit - und die alte und neue Menschheitserfahrung."
Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 04. März 2005 21:25 (#4) PN E-Mail Zitat
Zitat von M[_:
V!3_BURN3R]Ich weiß es noch nicht genau bzw kaum. Bin jetzt 16, weiter auf die Schule kann ich mir nicht vorstellen bzw will ich nicht. Vielleicht irgendwas mit PC (wie so viele immer sagen...) oder auch Beamte oder maybe auch Industriemechaniker. Richtig kann ich das leider noch nicht sagen... :rolleyes:

Hm, wenn du was mit PC machen willst musst du mindestens (fach)abi haben, musste also weiter machen, das mit Beamten ist das gleiche... Bei Industriemechaniker weiß ichs nich so recht, aber hört sich unsicher an...Ich würd mir überlegen ob du nicht nen Blick in die Oberstufe wirfst, wenn du eh nicht weißst wie es weitergehen soll... wär echt das beste

@Chizu: Genau deswegen werden die meisten nicht was sie möchten, weil sie genauso denken :rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
chiizu
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 513



228-098-087
Erstellt am 04. März 2005 21:29 (#5) PN E-Mail Zitat
@Jyrin: Und selbst wenn, hauptsache is das man Spa...ähh gEld verdient......

aba ma ehrlich voll wenig leude z.B.werden das was sie studiern
aba es kann seind as wenn man etwas wirklich machen will, dass man das auch schaft....

-----------------------
"Ob Rhythmus, ob Droge, ob das moderne autogene Training - es ist das uralte Menschheitsverlangen nach Überwindung unerträglicher Spannungen, solcher zwischen Außen und Innen, zwischen Gott und Nicht-Gott, zwischen Ich und Wirklichkeit - und die alte und neue Menschheitserfahrung."
Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 04. März 2005 21:52 (#6) PN Zitat
Ein Beruf der dir keinen Spaß macht wirst du einfach nicht schaffen. Ich mache wohl ab Sommer eine Ausbildung zum Werbekaufmann - Bereich Marketing machen! :freu:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 04. März 2005 22:09 (#7) PN E-Mail Zitat
Zitat von chiizu:
@Jyrin: Und selbst wenn, hauptsache is das man Spa...ähh gEld verdient......

aba ma ehrlich voll wenig leude z.B.werden das was sie studiern
aba es kann seind as wenn man etwas wirklich machen will, dass man das auch schaft....

Man sollte seine Ziele nicht zu hoch stecken... Natürlich will jeder Zahnartzt werden nur kann es nicht jeder schaffen... Man muss auch gucken wie weit man es bringen kann und dann abwiegen was man werden will, die meisten können sich nicht eingestehen das sie nicht Einstein oder wat weiß ich sind und vertun sich dann derbst...

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Hippyjaeger
Fast schon Mod
***
ID # 491



250-515-646
Erstellt am 04. März 2005 22:19 (#8) HP PN E-Mail Zitat
Am ehesten würde ich Architekt werden, der Beruf gefällt mir, mach auch bald ein Praktikum in einem Architektenbüro.
Informatiker würde auch gehen, aber eher als 2. Wahl...
Beiträge: 1285 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 04. März 2005 22:25 (#9) PN E-Mail Zitat
Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht.
Zitat von chiizu:
@Jyrin: Und selbst wenn, hauptsache is das man Spa...ähh gEld verdient......

Spanisch lernt ? :rofl: ;)
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
chiizu
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 513



228-098-087
Erstellt am 04. März 2005 22:44 (#10) PN E-Mail Zitat
:rofl: :lol:
ja das vielleicht auch

-----------------------
"Ob Rhythmus, ob Droge, ob das moderne autogene Training - es ist das uralte Menschheitsverlangen nach Überwindung unerträglicher Spannungen, solcher zwischen Außen und Innen, zwischen Gott und Nicht-Gott, zwischen Ich und Wirklichkeit - und die alte und neue Menschheitserfahrung."
Beiträge: 454 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
lamandrion
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 96


Erstellt am 04. März 2005 22:49 (#11) PN E-Mail Zitat
Ich weiss noch nicht was ich mal machen will, ich könnte mir aber eventuel Journalist oder so was vorstellen. Oder halt was mit Computern, weil das mein grösstes Hobby is.

-----------------------
!!!yvan eht nioJ!!!
Beiträge: 462 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Morphius
Stammgast
**
ID # 386


Erstellt am 04. März 2005 22:52 (#12) PN E-Mail Zitat
Ich bin ne Lehrstelle als Motorradmechaniker am suchen.

-----------------------
Aufs Maul?
Beiträge: 235 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ashbury
Moderator
*****
ID # 22


Erstellt am 04. März 2005 23:26 (#13) PN E-Mail Zitat
Abi,Filmhochschule,Regie,Zukunft von mir! :)

-----------------------
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen zur Belustigung & Beleidigung der Leser.
__________________________________________________
Keks-MOD ASHBURY
Lizensierte Keksvergabe in verschiedenen Geschmäckern
Beiträge: 1564 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 04. März 2005 23:33 (#14) PN E-Mail Zitat
It...aber auf keinen Fall so dumpfes programmieren. Irgendwas mit nen bisschen Fun. :D

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 05. März 2005 02:41 (#15) HP PN E-Mail Zitat
Informatiker. Dann Spieledesigner. :D Und einen Pyrotechnikerschein werd ich auch mal machen. :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MovieBurner
Wohnt hier
****
ID # 598



298-944-765
Erstellt am 05. März 2005 13:55 (#16) PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
Zitat von M[_:
V!3_BURN3R]Ich weiß es noch nicht genau bzw kaum. Bin jetzt 16, weiter auf die Schule kann ich mir nicht vorstellen bzw will ich nicht. Vielleicht irgendwas mit PC (wie so viele immer sagen...) oder auch Beamte oder maybe auch Industriemechaniker. Richtig kann ich das leider noch nicht sagen... :rolleyes:

Hm, wenn du was mit PC machen willst musst du mindestens (fach)abi haben, musste also weiter machen, das mit Beamten ist das gleiche... Bei Industriemechaniker weiß ichs nich so recht, aber hört sich unsicher an...Ich würd mir überlegen ob du nicht nen Blick in die Oberstufe wirfst, wenn du eh nicht weißst wie es weitergehen soll... wär echt das beste

@Chizu: Genau deswegen werden die meisten nicht was sie möchten, weil sie genauso denken :rolleyes:



Da magst du vielleicht Recht haben Jyrin. :rolleyes:
Bei Industriemechaniker bin ich mir nicht so ganz sicher, aber habe schon vor ca. 3 Wochen als Industriemechaniker nen Praktikum gemacht...Fand ich irgendwie ganz gut und interessant usw, aber auf der einen Seite auch...naja... Keine Ahnung... wie gesagt, bin noch unsicher wie viele andere bestimmt auch. Mit Abi und so, will ich nicht wirklich, ich weiß, dass man um so Berufe wie Informatiker oder Beamte usw schon Abi braucht oder so, aber ich wollte noch nie irgendwie weiter auf die Schule und dann mein Abi machen.. Eher meinen Realschulabschluss mittelmäßig packen und dann was bekommen irgendwie-> Ist schwer, aber naja... :ka:

-----------------------

Beiträge: 1562 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 05. März 2005 13:58 (#17) PN E-Mail Zitat
Zitat von M[_:
V!3_BURN3R]
Zitat von Jyrin:
Zitat von M[_:
V!3_BURN3R]Ich weiß es noch nicht genau bzw kaum. Bin jetzt 16, weiter auf die Schule kann ich mir nicht vorstellen bzw will ich nicht. Vielleicht irgendwas mit PC (wie so viele immer sagen...) oder auch Beamte oder maybe auch Industriemechaniker. Richtig kann ich das leider noch nicht sagen... :rolleyes:

Hm, wenn du was mit PC machen willst musst du mindestens (fach)abi haben, musste also weiter machen, das mit Beamten ist das gleiche... Bei Industriemechaniker weiß ichs nich so recht, aber hört sich unsicher an...Ich würd mir überlegen ob du nicht nen Blick in die Oberstufe wirfst, wenn du eh nicht weißst wie es weitergehen soll... wär echt das beste

@Chizu: Genau deswegen werden die meisten nicht was sie möchten, weil sie genauso denken :rolleyes:



Da magst du vielleicht Recht haben Jyrin. :rolleyes:
Bei Industriemechaniker bin ich mir nicht so ganz sicher, aber habe schon vor ca. 3 Wochen als Industriemechaniker nen Praktikum gemacht...Fand ich irgendwie ganz gut und interessant usw, aber auf der einen Seite auch...naja... Keine Ahnung... wie gesagt, bin noch unsicher wie viele andere bestimmt auch. Mit Abi und so, will ich nicht wirklich, ich weiß, dass man um so Berufe wie Informatiker oder Beamte usw schon Abi braucht oder so, aber ich wollte noch nie irgendwie weiter auf die Schule und dann mein Abi machen.. Eher meinen Realschulabschluss mittelmäßig packen und dann was bekommen irgendwie-> Ist schwer, aber naja... :ka:


Ne, da vertust du dich. Wenn du mit nem Mittelmäßigen Realschulabschluss aufhörst kannst du zu 90% (oder mehr) davon ausgehen das du einer der bis dato mehr als 6 Mille Arbeitslosen sein wirst. Ich hab auch keine Lust mehr auf Schule, werd aber trozdem die 3 Jahre Oberstufe auf mich nehmen, da die erstmal einfacher sein sollen und die Lehrer einen wie Menschen behandeln, nicht wie Objekte.
Aber mal erlich: Denkst du das Arbeitsleben ist besser als die Schule? Lohnt es sich wirklich aufzuhören und seine ganze Freizeit aufzugeben? Guck dir Chrissyx an, der hat kaum Zeit mehr und kaum Ferien

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
MovieBurner
Wohnt hier
****
ID # 598



298-944-765
Erstellt am 05. März 2005 14:08 (#18) PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
Zitat von M[_:
V!3_BURN3R]
Zitat von Jyrin:
Zitat von M[_:
V!3_BURN3R]Ich weiß es noch nicht genau bzw kaum. Bin jetzt 16, weiter auf die Schule kann ich mir nicht vorstellen bzw will ich nicht. Vielleicht irgendwas mit PC (wie so viele immer sagen...) oder auch Beamte oder maybe auch Industriemechaniker. Richtig kann ich das leider noch nicht sagen... :rolleyes:

Hm, wenn du was mit PC machen willst musst du mindestens (fach)abi haben, musste also weiter machen, das mit Beamten ist das gleiche... Bei Industriemechaniker weiß ichs nich so recht, aber hört sich unsicher an...Ich würd mir überlegen ob du nicht nen Blick in die Oberstufe wirfst, wenn du eh nicht weißst wie es weitergehen soll... wär echt das beste

@Chizu: Genau deswegen werden die meisten nicht was sie möchten, weil sie genauso denken :rolleyes:



Da magst du vielleicht Recht haben Jyrin. :rolleyes:
Bei Industriemechaniker bin ich mir nicht so ganz sicher, aber habe schon vor ca. 3 Wochen als Industriemechaniker nen Praktikum gemacht...Fand ich irgendwie ganz gut und interessant usw, aber auf der einen Seite auch...naja... Keine Ahnung... wie gesagt, bin noch unsicher wie viele andere bestimmt auch. Mit Abi und so, will ich nicht wirklich, ich weiß, dass man um so Berufe wie Informatiker oder Beamte usw schon Abi braucht oder so, aber ich wollte noch nie irgendwie weiter auf die Schule und dann mein Abi machen.. Eher meinen Realschulabschluss mittelmäßig packen und dann was bekommen irgendwie-> Ist schwer, aber naja... :ka:


Ne, da vertust du dich. Wenn du mit nem Mittelmäßigen Realschulabschluss aufhörst kannst du zu 90% (oder mehr) davon ausgehen das du einer der bis dato mehr als 6 Mille Arbeitslosen sein wirst. Ich hab auch keine Lust mehr auf Schule, werd aber trozdem die 3 Jahre Oberstufe auf mich nehmen, da die erstmal einfacher sein sollen und die Lehrer einen wie Menschen behandeln, nicht wie Objekte.
Aber mal erlich: Denkst du das Arbeitsleben ist besser als die Schule? Lohnt es sich wirklich aufzuhören und seine ganze Freizeit aufzugeben? Guck dir Chrissyx an, der hat kaum Zeit mehr und kaum Ferien


Da gibts Vor und Nachteile denke ich (Schule->Arbeitsleben)
Ok, Schule wird da schon schöner/besser sein, da hat man mehr Freizeit noch(Ferien). Wenn man nen Beruf hat verdient man zwar, aber da kommts auch drauf an wieviel... :ja:
Muss es mir nochmal überlegen und das zwar in nächster Zeit, denn sooo arg viel Zeit habe ich da eigentlich auch nicht mehr... ;)

-----------------------

Beiträge: 1562 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 05. März 2005 14:38 (#19) PN E-Mail Zitat
Zitat von M[_:
V!3_BURN3R]
Zitat von Jyrin:
Zitat von M[_:
V!3_BURN3R]
Zitat von Jyrin:
Zitat von M[_:
V!3_BURN3R]Ich weiß es noch nicht genau bzw kaum. Bin jetzt 16, weiter auf die Schule kann ich mir nicht vorstellen bzw will ich nicht. Vielleicht irgendwas mit PC (wie so viele immer sagen...) oder auch Beamte oder maybe auch Industriemechaniker. Richtig kann ich das leider noch nicht sagen... :rolleyes:

Hm, wenn du was mit PC machen willst musst du mindestens (fach)abi haben, musste also weiter machen, das mit Beamten ist das gleiche... Bei Industriemechaniker weiß ichs nich so recht, aber hört sich unsicher an...Ich würd mir überlegen ob du nicht nen Blick in die Oberstufe wirfst, wenn du eh nicht weißst wie es weitergehen soll... wär echt das beste

@Chizu: Genau deswegen werden die meisten nicht was sie möchten, weil sie genauso denken :rolleyes:



Da magst du vielleicht Recht haben Jyrin. :rolleyes:
Bei Industriemechaniker bin ich mir nicht so ganz sicher, aber habe schon vor ca. 3 Wochen als Industriemechaniker nen Praktikum gemacht...Fand ich irgendwie ganz gut und interessant usw, aber auf der einen Seite auch...naja... Keine Ahnung... wie gesagt, bin noch unsicher wie viele andere bestimmt auch. Mit Abi und so, will ich nicht wirklich, ich weiß, dass man um so Berufe wie Informatiker oder Beamte usw schon Abi braucht oder so, aber ich wollte noch nie irgendwie weiter auf die Schule und dann mein Abi machen.. Eher meinen Realschulabschluss mittelmäßig packen und dann was bekommen irgendwie-> Ist schwer, aber naja... :ka:


Ne, da vertust du dich. Wenn du mit nem Mittelmäßigen Realschulabschluss aufhörst kannst du zu 90% (oder mehr) davon ausgehen das du einer der bis dato mehr als 6 Mille Arbeitslosen sein wirst. Ich hab auch keine Lust mehr auf Schule, werd aber trozdem die 3 Jahre Oberstufe auf mich nehmen, da die erstmal einfacher sein sollen und die Lehrer einen wie Menschen behandeln, nicht wie Objekte.
Aber mal erlich: Denkst du das Arbeitsleben ist besser als die Schule? Lohnt es sich wirklich aufzuhören und seine ganze Freizeit aufzugeben? Guck dir Chrissyx an, der hat kaum Zeit mehr und kaum Ferien


Da gibts Vor und Nachteile denke ich (Schule->Arbeitsleben)
Ok, Schule wird da schon schöner/besser sein, da hat man mehr Freizeit noch(Ferien). Wenn man nen Beruf hat verdient man zwar, aber da kommts auch drauf an wieviel... :ja:
Muss es mir nochmal überlegen und das zwar in nächster Zeit, denn sooo arg viel Zeit habe ich da eigentlich auch nicht mehr... ;)


Bist du in der 10? Wenn ja ist es schon zu spät, hättest dich schon bewerben müssen.
Ich kann mir keinen wirklichen Vorteil vorstellen wenn ich nach der 10 abgehen würde

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 05. März 2005 14:40 (#20) HP PN E-Mail Zitat
Ich versuche meinen Realschulabschluss,dann mach ich ne 3 jahres Ausbildung zum Koch in nem Restaurant wo ich jetzt auch schon Praktikum mache,nachdem ich dann da 3 Jahre gewesen bin versuch ich eine feste Arbeitsstelle in Spanien als Koch zu bekommen,meine Mutter kann mir da sicher weiterhelfen ( mein Spanisch ist halt noch ned so das ware ^^ )

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,026978 Sekunden erstellt
28 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
834,09 KiB Speichernutzung