Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » e-sport   

Autor Thema: e-sport
Shinigami_alt!
DoppelReg
**
ID # 970


Erstellt am 01. Juli 2005 22:42 (#1) PN E-Mail Zitat
weiß nicht wie lange es diese bezeichnung gibt, aber ich kenne sie seit es bei giga games die erste e-sports sendung gab (gucke schon lange kein gg oder es mehr) und finde es irgendwie wie dumm computer spielen die ehrenvolle bezeichnung sport zu geben....auch wen sport die korrekte bezeichnung dafür ist (ihr klugscheisser) obwohl die jenigen leute die es irgendwann vor 3 milliarden jahren definierten noch nicht daran dachten das es mal leute geben wird die das wort für sowas missbrauchen. computer spielen ist für mich einfach kein sport, das hat was mit bewegung zu tun und nicht reiner hand und teilweiser arm bewegung wie beim essen :noe:

so, das wollte ich einfach mal sagen weil son typ im chat einfach nicht kapiert hatte was ich mit richtigem sport meine :motz:

-----------------------

Eine der Schwierigsten Aufgaben eines Mannes gehört dazu, die Frauen manchmal vor der Wahrheit zu beschützen.
Beiträge: 106 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 01. Juli 2005 23:12 (#2) PN E-Mail Zitat
Natürlich ist es ein Sport.
Schach ist auch ein Sport...
Und "Walking" wird auch als Sport anerkannt...
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 01. Juli 2005 23:15 (#3) HP PN E-Mail Zitat
Schach -> Breitensport
Zocken -> Electronic Sport, kurz E-Sport
Walking -> Alles, blos kein Sport! :lol:

Klar ist E-Sport ein Sport, nur eben elektronischer... :rolleyes:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 01. Juli 2005 23:17 (#4) PN E-Mail Zitat
Zitat von Shinigami:

weiß nicht wie lange es diese bezeichnung gibt, aber ich kenne sie seit es bei giga games die erste e-sports sendung gab (gucke schon lange kein gg oder es mehr) und finde es irgendwie wie dumm computer spielen die ehrenvolle bezeichnung sport zu geben....auch wen sport die korrekte bezeichnung dafür ist (ihr klugscheisser) obwohl die jenigen leute die es irgendwann vor 3 milliarden jahren definierten noch nicht daran dachten das es mal leute geben wird die das wort für sowas missbrauchen. computer spielen ist für mich einfach kein sport, das hat was mit bewegung zu tun und nicht reiner hand und teilweiser arm bewegung wie beim essen :noe:

so, das wollte ich einfach mal sagen weil son typ im chat einfach nicht kapiert hatte was ich mit richtigem sport meine :motz:

Das stimmt einfach nicht wer gut beim Zocken sein will muss einen äusserst klaren Verstand und gute Körperliche koordination haben und das bekommst Du nur vom Sport,alle guten Zocker Trinken nicht nehmen keine Drogen und treiben Sport. ;)
Deswegen wer ernsthaft Spielt was auch immer kommt um Körperliche Fitness nicht rum und muss Sport treiben ansonsten bleiben die Erfolge aus.
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 01. Juli 2005 23:18 (#5) HP PN E-Mail Zitat
... Golf ist auch ein "Sport" :lol:
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 02. Juli 2005 01:22 (#6) PN Zitat
Jop e-Sports ist Sport. Ist anstrengender als als Billiard, Golf und Dart. Stimmt wirklich, irgendwo gab es mal einen Bericht darüber!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Kugit
Stammgast
**
ID # 739


Erstellt am 02. Juli 2005 01:52 (#7) HP PN E-Mail Zitat
also ich bin auch der meinung das man e-sport als sport bezeichenen kann, da man ja geistige fähigkeiten (z.b CS, WC3) braucht um vorran zu kommen......

-----------------------
Judenverfolgung, Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche

;) http://umgeschaltet.blogspot.com/ ;)
Beiträge: 284 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 02. Juli 2005 04:50 (#8) PN Zitat
Zitat von Kugit:
also ich bin auch der meinung das man e-sport als sport bezeichenen kann, da man ja geistige fähigkeiten (z.b CS, WC3) braucht um vorran zu kommen......


Gute Reflexe, gutes Denkvermögen und Logik sind wie du schon angesprochen hast so hoch wie in fast keinem anderen Sport.

Wie war das nochmal? Bei WC3 ... 800 CPM? Clicks per Minute? Und das ist kein wildes herumgeklicke! :lol:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 02. Juli 2005 10:11 (#9) PN E-Mail Zitat
Och is schon Sport. Du musst halt nich das gezocke sehen, sondern was der"Sportler" leistet:

-extrem schnelle und blindkoordinierte Tastendrücke ->Fingerfertigkeit, Reflexe

-schnelles Erkennen und Handel, in kurzer Zeit Taktiken erstellen und bearbeiten...

-um die Arme stundenlang in einer fürs Zocken brauchbaren Haltung zu haben, brauch man auch ein paar Muskeln(sieht man bei unerfahreren Leuten/Kindern)

Wenn man Pro zockt, dann verbraucht man schon ein paar Kalorien :ja:


Spiel mal eine Stunde "Dance Dance irgendwas"(ich lgaub Revolution is grade aktuell) inner Spielhalle, dann sag mir nochmal, dass es wirklich kein Sport is :lol:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 02. Juli 2005 19:33 (#10) PN Zitat
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami_alt!
DoppelReg
**
ID # 970


Erstellt am 02. Juli 2005 20:02 (#11) PN E-Mail Zitat
Zitat von X-1-ALPHA:
Gamers May Have Quicker Eyes ;)


steht auch irgendwo wie viele studenten es waren? ausserdem haben gamer nicht so schnelle reflexe in basketball oder so wie leute die es oft spielen (damit meine ich die leute die nur zocken und garkeinen sport machen)

-----------------------

Eine der Schwierigsten Aufgaben eines Mannes gehört dazu, die Frauen manchmal vor der Wahrheit zu beschützen.
Beiträge: 106 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 02. Juli 2005 20:05 (#12) PN Zitat
Zitat von Shinigami:
Zitat von X-1-ALPHA:
Gamers May Have Quicker Eyes ;)


steht auch irgendwo wie viele studenten es waren? ausserdem haben gamer nicht so schnelle reflexe in basketball oder so wie leute die es oft spielen (damit meine ich die leute die nur zocken und garkeinen sport machen)


Ja glaubst du ein Golfspieler macht dir den nächsten Micheal Jordan? :wall:
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami_alt!
DoppelReg
**
ID # 970


Erstellt am 02. Juli 2005 20:10 (#13) PN E-Mail Zitat
Zitat von X-1-ALPHA:
Zitat von Shinigami:
Zitat von X-1-ALPHA:
Gamers May Have Quicker Eyes ;)


steht auch irgendwo wie viele studenten es waren? ausserdem haben gamer nicht so schnelle reflexe in basketball oder so wie leute die es oft spielen (damit meine ich die leute die nur zocken und garkeinen sport machen)


Ja glaubst du ein Golfspieler macht dir den nächsten Micheal Jordan? :wall:


draussen schön an der frischen luft mit SONNE golf spielen ist immer noch tausend mal besser als vor dem pc im dunklen zu hocken und selbst wen man alles abgedunkelt hat, kommen keine oder nur wenig uv strahlen durchs glas, bla bla bla.ausserdem brauch nen golfer muskeln und muss seineng anzen ober körper schnell und stark bewegen,zb. wirbelsäule
:)

-----------------------

Eine der Schwierigsten Aufgaben eines Mannes gehört dazu, die Frauen manchmal vor der Wahrheit zu beschützen.
Beiträge: 106 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 02. Juli 2005 20:37 (#14) PN Zitat
Zitat von Shinigami:
Zitat von X-1-ALPHA:
Zitat von Shinigami:
Zitat von X-1-ALPHA:
Gamers May Have Quicker Eyes ;)


steht auch irgendwo wie viele studenten es waren? ausserdem haben gamer nicht so schnelle reflexe in basketball oder so wie leute die es oft spielen (damit meine ich die leute die nur zocken und garkeinen sport machen)


Ja glaubst du ein Golfspieler macht dir den nächsten Micheal Jordan? :wall:


draussen schön an der frischen luft mit SONNE golf spielen ist immer noch tausend mal besser als vor dem pc im dunklen zu hocken und selbst wen man alles abgedunkelt hat, kommen keine oder nur wenig uv strahlen durchs glas, bla bla bla.ausserdem brauch nen golfer muskeln und muss seineng anzen ober körper schnell und stark bewegen,zb. wirbelsäule
:)


Ja man kann natürlich auch alles umdrehen. Was ist wenn ein PC'ler draußen zockt und der Golfer nur Nachts spielt. Na merkst du es? Scheiß Argumente!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,022845 Sekunden erstellt
23 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
752,27 KiB Speichernutzung