Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Jyrin vs. Fannon \"was ist bewiesen\" [ Seiten: 1 2 3 4 ]   

Autor Thema: Jyrin vs. Fannon \"was ist bewiesen\"
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 19:22 (#22) PN E-Mail Zitat
Zitat von Fannon:
Kann man drüber streiten, für beides gibt es keine Beweise, für beides jede Menge Gegner und Fürsprecher, auf beiden Seiten dumme Köpfe und kluge Köpfe...

zum Thema, und auf deine Fragen, ich denke die Antwort ist schon in dem Post drinnen den ich dir schon gegeben habe. Du willst wissen warum ich das glaube, ich hab es oben geschrieben. Wie oben steht, vollkommen verstehe ich Gott nicht. Auf die Frage mit dem Leid gibts es viele Antworten, und wahrscheinlich keine wird wirklich 100% geben, solange du Gott nicht kennst. Ich glaube nicht deswegen an Gott weil ich alle seine Handlungen verstehe, sondern weil ich gemerkt habe das es ihn wirklich gibt und er interresse an uns hat. Und er ist auch kein Weichwascher-Gott, lies die Bibel (lies mal das Johannes-evangelium, dann hast du wenigstens ne Grundlage) und du wirst merken wie er damit umgegangen ist.

Es gibt ganze Bücher über das Thema, und oft ist es so das gerade die Leute die wirklich schon viel leid gesehen haben, umso überzeugter Glauben das Gott gut und gerecht ist, was eigentlich ein Wiederspruch wäre..

ansonsten, hier z.b. ein artikel, den ich gerade per google gefunden habe, aber wie gesagt, lies mal das Johannes Evangelium, sonst kommen wir hier an einigen Punkten eh nicht weiter..


DU glaubst an einen GOTT den du nicht ganz VERSTEHST? Wow... Dann klär mir diesen wiederspruch jedenfalls oder sterb dumm
:wall:

Erklär mir dann doch bitte den wiederspruch oder schweige-.-

Achja, was ist mit meinem Höllenbespiel? :wall: Hast du auch nichts gegen oderß Langsam wirds arm

[edit by Chrissyx]2 zu 1[/edit]

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 14. Juli 2005 19:38 (#24) HP PN E-Mail Zitat
Was meinst du mit Höllenbeispiel ? Ich bin heute nicht sonderlich aufnahmsfähig :rolleyes: Gib mir mal ne Quote

Zitat:
DU glaubst an einen GOTT den du nicht ganz VERSTEHST? Wow... Dann klär mir diesen wiederspruch jedenfalls oder sterb dumm

sry, aber ich hab genau die Frage schon vorausschauend beantwortet, lies doch mal meine Posts langsam durch und du findest mein Statement dazu schon
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 19:54 (#25) PN E-Mail Zitat
Du übergehst ständig meine Beispiele warum es schwachsinn ist sonen glauben zu haben.

erstmal: ICH LESE KEINE BIBEL!!!
Und warum? ICH NEHME KEINEN VOGEKAUTEN MIST AN!!!

Und warum reden wir hier? Ich will NUR einen Grund haben an Gott zu glauben OHNE irgendwelchen geschriebenen schwachsinn von irgendwelchen behinderten Idioten die unbedingt wollten das die Menschen so denken wie sie. :wall: Ließ dir
Zitat von Jyrin:

"Ein mann kommt in die Hölle. Es sieht aus wie auf der Erde, es ist vielleicht etwas wärmer. Menschen liegen am Strand oder amüsieren sich. Plötzlich sieht er einen Zaun, und guckt drüber. Dort sieht er sich quälende Menschen, die am schreien sind.. eben so wie man sich die Hölle vorstellt. Er geht zum Teufel und fragt ob man da auch hinkommt. Darauf der Teufel: "Ach nein, das sind nur die katholiken, die wollten das so

und
Zitat von Jyrin:
Wer sagt mir das satan wirklich der schlechte ist? Schön und gut, Gott sagt das, aber was Gott sagt muss ja nicht unbedingt stimmen oder? Er sagt von sich selber er ist übermächtig. Toll. Ich bin Gott... Stimmt das? Nein. Auch wenn andere sagen ich bin Gott... das stimmt trozdem nicht. Also, wer sagt mir nicht, das ich es in der Hölle genausogut hätte wie andere denken, dass es im Himmel so wäre? Hm? Beantworte mir ersma die beiden Punkte
durch :wall:
Du bist am wackeln sonst würdest du das nicht ignorieren.

Du fänsgst genau wie diese ganzen anderen Leute an mit denen ich schon vorher sprach :mad1: Alle sagen sie lieben den barmherzigen Gott, doch dann sagen sie sie kennen ihn nicht richtig,da sie ihn nicht verstehen. ich HASSE es. Wie kann man etwas glauben das man nicht versteht??? WIE?
Und dann diese wiedersprüche wiedern mich an. Erst plaziert Gott alle Menschen da wo er es für sinnvoll hält und dann weiß er nicht wie sie sich entwickeln? Wieso nicht gleich all random? :wall:

Fannon das ist nicht dein ernst! Rede vernünftig, rede FÜR DICH, rede nicht mit irgenwelchen Quellen sonst fang ich auch damit an :mad: Und darauf hab ich keine Lust. Ich rede für mich, nicht für andere, ich rede VON MIR, nicht VON ANDEREN, mir ist es egal was andere sagen, SCHEIßEGAL, ich denke wie ich denke und begründe es durch MICH! Ich brauche keine Bücher, ich brauche keine Musik ich brauche GAR NICHTS um mich selbst zu verwirklichen und das kannst du NICHT (ließ dies, hör das) blablabla. Und jetzt sag mir endlich was ich wissen will oder lass es sein -.- und meine Antworten sind nirgens, und wenn doch schreib sie so das ich sie erkenne!

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fannon
Fast schon Mod
***
ID # 174



169-037-695
Erstellt am 14. Juli 2005 20:13 (#26) HP PN E-Mail Zitat
Zitat:
erstmal: ICH LESE KEINE BIBEL!!!
Und warum? ICH NEHME KEINEN VOGEKAUTEN MIST AN!!!

Genau deswegen solltest du sie lesen, weil dann kannst du dir wengistens ein Bild darüber machen, als hier ständig beispiele über 3. zu bringen, womit du noch viel eher vorgekauten Mist annimmst... siehe einige geschichtliche Statementes von dir, die noch nichteinmal stimmten..

Zu dem Witz, den hab ich auch schon öfter gerissen, aber eigentlich ist es auch nicht mehr als eben ein Witz. Klar könnte man Sagen so könnte es aussehen, weisst du es? Und würde ich mir überlegen warum ich was glaube... Woher man es weiss? Naja, als christ kann man immerhin noch die Bibel lessen(ich weiss das du nichts davon hältst) weil dort behauptet Gott das er sich offenbahrt. Obs stimmt ? Das musst du herausfinden, aber wie wenn du die Sache eh schon abgehakt hast? Du gehst mit einer Verschlossenheit an die Sache die es eh relativ unmöglich macht


Und wegen dem nicht verstehen. Wie oben schon 2x gesagt, gott wäre nicht Gott wenn ihn Menschen verstehen würden. Oder anders gesagt. Wenn Gott in deinen Verstand passen würde, wäre er kleiner als du. Zu behaupten ich glaube an einen Gott den ich verstehe ist soetwas wie ein Wiederspruch, so einen Gott kann es nämlich nicht geben.
Gegenfrage, verstehst du alles von dem was du glaubst? Wenn ja, dann hast du bestimmt noch nicht viel davon selbst kritisch hinterfragt.. Da kann ich dir gerne anbieten mal in ICQ dir das zu demonstrieren ;)

Zitat:
Erst plaziert Gott alle Menschen da wo er es für sinnvoll hält und dann weiß er nicht wie sie sich entwickeln?

Und wieder ein Statement das ich nie gegeben habe. Natürlich weiss Gott wie sich die Menschen entwickeln. Lies das was ich schreibe. Du legst mir die Worte in den Mund die du hineininterpretierst.

Und eben diese Frage die du umbedingt beantwortet haben willst, sie steht schon im ersten Post. Ich habe Gott erlebt, gemerkt wie er mich und andere Menschen verändert hat. Und deswegen habe ich an ihn geglaubt, nicht weil ich ein halbes Jahr lang 1000de argumente anderen Leuten an den Kopf geschmissen habe. Damit kann man weit kommen (weiter als du glaubst) aber eben nicht an diese 100%. Ich habe schon viele Dinge gesehen, und verstanden die es für mich ganz klar machen das es Gott gibt, und dass es der Gott ist der sich durch Jesus den Menschen deutlich gemacht hat. Es ist mehr die Erfahrung die man macht, wenn man mal über sich selbst und seinen Stolz springt, und Gott mal die ehrliche Chance gibt sich zu Zeigen. "Wer mich mit ganzem Herzen sucht, der wird mich finden". Was glaubst du wieviele Geschichten es gibt wo Leute Christen wurden, denen man es nie zutraut ?

Ich kenn selbst mehr als genug solcher Leute persönlich. Wissenschaftler, Drogenabhängige, Black-Metal-Musiker, Otto-Normalbürger, usw. Manche Dinge muss man erleben und sehen um sie zu verstehen.
Beiträge: 1153 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Broiler
Stammgast
**
ID # 117


Erstellt am 14. Juli 2005 20:18 (#27) PN E-Mail Zitat
kann chrissy nur 100% zustimmen
Beiträge: 269 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 14. Juli 2005 20:39 (#28) PN E-Mail Zitat
Zitat von Broiler:
kann chrissy nur 100% zustimmen

Ähm ... er hat sich doch gar nicht dazu geäussert ?
Jedenfals nciht in diesem Theard... :tee:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 20:41 (#29) PN E-Mail Zitat
So. Machen wir es mal ganz einfach. Wir reden definitiv aneinander vorbei. Ich bin wohl im ICQ on weiß aber nich mehr wie lange.

Machen wir es als Brief.

"Lieber Herr Fannon.

Sicherlich ist ihnen aufgefallen, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Doch scheinbar ist eine Disskusion ohne Einsichten und klarer Strucktur nicht möglich.
So möchte ich ihnen in diesem Brief meine Ansicht offenbaren.

1: Ich bin ich. Das heißt auch keiner kann was dagegen tun das ich so rede wie ich will (außer Chrissyx ;) )
2: Bücher sind nur Papier und Druckerschwärze. Das bedeutet aber auch, dass mir Aussagen von anderen Leuten kreuzweise am Arsch vorbeigehen. Und ich verschließe nicht meine Augen. Ich weiß wie ich denke und ich denke das ich richtig denke, da brauch ich keine auf keine Leichen zu hören. Ich renne auch nicht vor anderen Disskusionsmöglichkeiten weg.
Aber: Wenn ich mir heute die Welt angucke mit 6 Milliarden verschiedenen Meinungen, warum sollte sich dann eine aus einem Buch als richtig kristalisieren?
3: Ich brauche keinen Gott o.0 Erst grad nicht wenn ich ihn nicht verstehe. Unnötiger balast in meinem Leben. Ich glaub auch nicht, dass ein Gott mir die Freude beschwert meinen damals besten Freund einen unheilbaren Gehirntumor zu verpassen 0.o
4: ich lebe sowas von schön offen. Ich kann meine Musik hören. Das können sie nicht mehr. Und warum nicht? Weil da satan angepriesen wird.
5: Ich mache euch einen Vorschlag: Ihr habt euer wissen aus der Bibel und ich tu mal so als ob ich sie aus Musik habe okay?
6: Ich wiederhole mich 10.000 mal und ihr behauptet ich hätte eure Post nicht gelesen. Das kann nicht sein, alle verstehen mich außer eure Person.
7: Denkt ihr, nur weil die Bibel etwas älter als ich ist, ist sie "intelligenter"? Ich weiß sehr wohl wonach ich handel.
8: Ich lege meine Macht in die Hände der Kontrahenten. Es ist mir einfach zu dämlich den ganzen fehlgeleiteten Leuten zu helfen. Ich gelte dem einzig wahren auf der Welt. Ich selber.
9: Es scheint ihnen unwahrscheinlich schwer zu fallen, zu verstehen, dass es Menschen gibt, die es erst gar nicht nötig haben einen glauben zu haben. warum das so ist verstehe ich selber nicht.
10: Es ist auch unglaublich schwer alles zu formulieren. Könnte ich meine Gedanken in Worte ausdrücken würd es keine scheinwiedersprüche geben und eurer Glaube wäre schon längst wieder da wo er herkam...
11: Der Witz ist nicht einfach ein Witz. Er ist tiefgründiger als ihr es denken wollt. In dem Witz steckt drin, dass die Bibel subjektiv geschrieben ist. Ich glaube nicht das Satan seine Anhänger grillen wird.Das sagt Gott. Das sagen seine Anhänger. Aber mein denken in diese Richtung sagt mir eindeutig: Satan macht es intelligenter. Keine verwechslungen. Keine Einmischungen. Keine leeren versprechen. Total einfach zu verstehen. Er hilft uns nicht und wir kriechen ihm nicht in den Arsch. Er plaziert keine Menschen irgendwo, damit sie nachher alles zerstören o.0 Und wer nicht so blind ist und Gott in den Arsch kriecht kommt, wenn Gott diese Person nicht will, in die Hölle. Pech für Gott, gut für die Person? :rolleyes:
12: Ich gehe eh davon aus, dass der Christenglauben falsch ist, ich glaube nur an die Angst der Menscheit, die Furcht nach dem Leben nie wieder zu existierem, doch das wird eintreten.
13: Was ihr nicht wisst... Auch ich habe mich in diesem einen Jahr weitergebildet, früher war ich ein dummer Mitläufer, heute steckt wahrheit hinter dem was ich sage.
14: Ich nehme nichts an, ich beurteile einzelne Aspekte mit dem Wissen was ich durch die REALITÄT gesammelt habe.

Stichpunkt Realität. Die Bibel gibt vieles wieder an das ich glauben muss, die Dummheit der Menschen ist allerdings echt. Ich gucke Nachrichten, ich lese Zeitung, ich höre Musik ich rede mit Menschen. Und das soll nicht reichen um Gott beurteilen zu können? Das was ich äußere ist nicht vorgekaut, um Gottes willen (haha). Ich schöpfe mein Wissen aus der Realität, wo du dein Wissen aus glauben schöpfst und so tust als ob meine Aussagen falsch wären.

Glauben ist nicht wissen, die Realität zu verstehen heißt etwas zu wissen. Wissen ist Macht.

@Broiler: Die erste vernünftige Post von dir-.- Schreib doch bitte was zu dem Thema, am besten im "mein Lebenswandel", so lang wie möglich, damit wir den dämlichen streit beenden können ~.~

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 14. Juli 2005 21:05 (#30) HP PN E-Mail Zitat
Und nichts wissen MACHT auch nichts. ;)

Zitat von Fannon:
was man auch nicht vergessen sollte, sehr viele Wissenschaftler, gerade Astronomen sind überzeugte Christen.. Wenn du dich genauer mit der WIssenschaft beschäftigst dann wirst du merken das sie sich nicht mit dem Glauben wiederspricht, viele würden sogar sagen.. sie führt zum glaubem, wenn man tief genug geht...


Das hättest Du wohl gerne, mich per Wissenschaft zum Christum bringen, was? :lol: Erklär ruhig genauer, was Du mit "tief genug gehen" meinst! :eg:

Zitat von Fannon:
Es ist mehr die Erfahrung die man macht, wenn man mal über sich selbst und seinen Stolz springt, und Gott mal die ehrliche Chance gibt sich zu Zeigen.

Gibt's dafür eine Anleitung? Klingt so, als ob er scheu ist. Richtig schüchtern, der Kleine! :eg: Wenn ich ihn sehe, mach ich mal ein Foto - und dann glaub ich auch an ihn. :rolleyes:

@Egnutz: :rosa:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 21:14 (#31) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Und nichts wissen MACHT auch nichts. ;)

Zitat von Fannon:
was man auch nicht vergessen sollte, sehr viele Wissenschaftler, gerade Astronomen sind überzeugte Christen.. Wenn du dich genauer mit der WIssenschaft beschäftigst dann wirst du merken das sie sich nicht mit dem Glauben wiederspricht, viele würden sogar sagen.. sie führt zum glaubem, wenn man tief genug geht...


Das hättest Du wohl gerne, mich per Wissenschaft zum Christum bringen, was? :lol: Erklär ruhig genauer, was Du mit "tief genug gehen" meinst! :eg:

Zitat von Fannon:
Es ist mehr die Erfahrung die man macht, wenn man mal über sich selbst und seinen Stolz springt, und Gott mal die ehrliche Chance gibt sich zu Zeigen.

Gibt's dafür eine Anleitung? Klingt so, als ob er scheu ist. Richtig schüchtern, der Kleine! :eg: Wenn ich ihn sehe, mach ich mal ein Foto - und dann glaub ich auch an ihn. :rolleyes:

@Egnutz: :rosa:


Alter Ketzer :rolleyes: Musst du meine Mühsamen gegenargumente innerhalb von 10 Zeilen foukussieren? :rofl:
das ist gemein :cry:

Aber ich hatte schon immer das Problem gehabt, das ich keine Anfänge schaffe, hab ich erstmal den erstne Satz - prost mahlzeit.

Thx @ Chrissyx ich mach mal deine Gedanken perfekt ;)

Das ist ja interessant. Sind die Forscher auch solche Hosenscheißer die Angst vor Gott haben und traun sich nicht ihn zu wiederlegen? Hm? Ich glaube an das was ich weiß. Mir ist auch egal wo die Erde herkommt, mir ist die vergangenheit egal, solange ich mit ihr nicht die Zukunft kontrolieren kann.

Was zählt, und das verdrängst du, ist was HEUTE ist. Falls es dir nicht aufgefallen ist: Wir werden alle sterben :eek: Aber was hinterlassen wir? Eine Welt, die man mit einem Knopfdruck auslöschen kann 0.0 Stell dir mal vor, Gott wüsste das o.0 Und stell dir mal vor da kommt einer wie Hitler her und macht die ganze Geschichte nochmal 00..00 was dann? Dann sind wir alle tot. Unsere leichen sind Staub. Und wir sind nichts. Noch nicht einmal begraben, noch nicht einmal zu Gott aufgestiegen. Nichts. Und Religion ist dafür da um diese Gedanken zu verdrängen. Ich hatte solange Angst vor den Tod und glaubte zwangsweise an Gott (das weiß niemand-.-) bis ich mich gegen den Wahnsinn stellte (damals war ich Jung). Ich glaubte nie so richtig, niemand glaubt "so richtig". Der glaube an Gott ist der Ruf nach einem unendlichen Leben, der glaube an Gott ist der Ruf nach erbarmen.

Eine Schande das ich das sagen musste, aber jetzt bist du entgültig schachmatt... Was willst du gegen einen Menschen machen der Angst vor Gott hatte aber es ohne Hilfe geschafft hat frei zu werden?

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Broiler
Stammgast
**
ID # 117


Erstellt am 14. Juli 2005 21:19 (#32) PN E-Mail Zitat
ah egnutz - guck noch mal genau - auf seite 1 dieses threads :)
Beiträge: 269 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 21:26 (#33) PN E-Mail Zitat
Eine Frage noch: Gott ist doch unglaublich gütig. Er vergibt jeden. Warum dann nicht auch den bösen Menschen die nicht um vergebung beten?

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 14. Juli 2005 21:29 (#34) HP PN E-Mail Zitat
*Gedankenweiterspinn*
Und ohne Menschen gibt's kein Gott - Denn dieser ist nur eine Erfindung ihrerseits. :idee: ?
Die Angst vor dem Tod, die Tatsache, dass man sterben wird, können viele nicht ertragen. Klar, man verdrängt es und lebt so vor sich hin. Gibt viele Erscheinungen, WIE diese Angst verdrängt wird. Die (nicht-gläubigen) Wissenschaftler forschen nach der Unsterblichkeit, forschen nach Verjüngungsmitteln, forschen nach dem Alterungsgen, usw.
Eine Stufe tiefer glaubt zwar an diese Wissenschaft, aber nicht in unserer Zeit. Aber Zeitreisen in eine Zukunft, wo Unsterblichkeit möglich wäre, ist heute auch nicht drin. Also heisst es, die Zeit bis dahin überbrücken. Der Pharaonenstil eignet sich nicht so gut, wie wär's mit etwas professionellerem einfrieren? -> http://www.alcor.org/ Schöne Sache, ist ein Versuch bestimmt wert! :D
Noch eine Stufe tiefer ist die Flucht in die größte Lüge der Welt, das Selbstverarschen, das so tun als ob, der GLAUBE an ein weiterleben nach dem Tod (im Himmel): Die Religion mit ihrem ach so tollen Gott. Gekoppelt mit "sei brav, dann kommst in den Himmel sonst Hölle"-Zusatz.
Schreib mir mal eine Karte, wenn Du im Himmel bist! Ach ja, kannst Du nicht? Und warum? Weil's solche überirdischen Orte gar nicht gibt! :idee: ? Deine leblose Hülle gammelt unter der Erde rum, mehr ist da nicht und mehr kommt da auch nicht...!

Na? Geschluckt? Schwöre Kost...

Realist rulez! Science forever! Who the fuck is god? :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 21:32 (#35) PN E-Mail Zitat
Yeah, Partner :D Und wenn wir schon beim draufloskloppen sind
Das Leichenlager

Bitteschön, treffender kann man es nicht ausdrücken. Wo kommen wir hin? Ins Leichenlager (Friedhof). Was tuen wir da? Verrotten. Was tut unsere Seele? Seele???? Realität ist hart, aber wer die Realität versteht kann sein Leben besser leben als je zuvor

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Broiler
Stammgast
**
ID # 117


Erstellt am 14. Juli 2005 21:33 (#36) PN E-Mail Zitat
fannon du liegst metaphorisch gesehen auf dem boden des rings also mach was :D
Beiträge: 269 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 21:35 (#37) PN E-Mail Zitat
Irgendwann hieß der Thread mal Jyrin vs. Fannon. Geben wir Fannon eine Chance. LJ darf jetzt offiziell mitmischen ~.~

Sonst noch ein Christ hier? Bitte es wird recht unfair ohne einen 2. Mann für Fannon, und ich will das nicht im ICQ austragen

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 14. Juli 2005 21:41 (#38) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
Yeah, Partner :D Und wenn wir schon beim draufloskloppen sind
Das Leichenlager

Bitteschön, treffender kann man es nicht ausdrücken. Wo kommen wir hin? Ins Leichenlager (Friedhof). Was tuen wir da? Verrotten. Was tut unsere Seele? Seele???? Realität ist hart, aber wer die Realität versteht kann sein Leben besser leben als je zuvor


Deswegen bin ich Realist. :) Hier, nochmal genüsslich lesen:

Zitat von Chrissyx:
Ich bin ein biologischer Organismus, der seinen Trieben immer wieder erlegen ist. Ich wurde geboren, hechel meinen Fortpflanzungstrieb ( "Und ewig lockt das Weib" ) und Selbsterhaltungstrieb hinterer und werde spätestens 2100 tot sein. Bis dahin tue ich das, was meine Gene und Triebe verlangen und meine Fähigkeit, über diesen Dingen zu stehen, zu geniessen. Am Ende werde ich sterben, mein "Ich", mein Selbstbewusstsein, meine Persönlichkeit ist dann genau so tot wie mein Körper, der dann in der Erde vergammelt. Davor war nichts und danach war nichts. Aus. Ende. Kein Leben nach dem Tod oder eine Existenz davor. (Realist zu sein ist toll! :D )

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 21:44 (#39) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Zitat von Jyrin:
Yeah, Partner :D Und wenn wir schon beim draufloskloppen sind
Das Leichenlager

Bitteschön, treffender kann man es nicht ausdrücken. Wo kommen wir hin? Ins Leichenlager (Friedhof). Was tuen wir da? Verrotten. Was tut unsere Seele? Seele???? Realität ist hart, aber wer die Realität versteht kann sein Leben besser leben als je zuvor


Deswegen bin ich Realist. :) Hier, nochmal genüsslich lesen:

Zitat von Chrissyx:
Ich bin ein biologischer Organismus, der seinen Trieben immer wieder erlegen ist. Ich wurde geboren, hechel meinen Fortpflanzungstrieb ( "Und ewig lockt das Weib" ) und Selbsterhaltungstrieb hinterer und werde spätestens 2100 tot sein. Bis dahin tue ich das, was meine Gene und Triebe verlangen und meine Fähigkeit, über diesen Dingen zu stehen, zu geniessen. Am Ende werde ich sterben, mein "Ich", mein Selbstbewusstsein, meine Persönlichkeit ist dann genau so tot wie mein Körper, der dann in der Erde vergammelt. Davor war nichts und danach war nichts. Aus. Ende. Kein Leben nach dem Tod oder eine Existenz davor. (Realist zu sein ist toll! :D )


Kenn ich gar nicht :lol: Wenn du jetzt noch ordentliche musik hören würdest wär das Perfekt :rofl: (können wir eigentlich nie ernst bleiben? :cry: ;) )

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 14. Juli 2005 21:51 (#40) HP PN E-Mail Zitat
Das hatte ich letztes Jahr hier mal geschrieben. :D Und wegen der Musik: Auch im Techno Genre gibt's Lieder, die von und mit Satan handeln. Z.B. "The 6th Gate" oder "Dance With The Devil". :lol:
Aber btt, wir wollen schließlich ernst bleiben. :rolleyes:

EDIT: Dazu nochmal:

Zitat von Jyrin:
11: Der Witz ist nicht einfach ein Witz. Er ist tiefgründiger als ihr es denken wollt. In dem Witz steckt drin, dass die Bibel subjektiv geschrieben ist. Ich glaube nicht das Satan seine Anhänger grillen wird.Das sagt Gott. Das sagen seine Anhänger. Aber mein denken in diese Richtung sagt mir eindeutig: Satan macht es intelligenter. Keine verwechslungen. Keine Einmischungen. Keine leeren versprechen. Total einfach zu verstehen. Er hilft uns nicht und wir kriechen ihm nicht in den Arsch. Er plaziert keine Menschen irgendwo, damit sie nachher alles zerstören o.0 Und wer nicht so blind ist und Gott in den Arsch kriecht kommt, wenn Gott diese Person nicht will, in die Hölle. Pech für Gott, gut für die Person? :rolleyes:


Also ich würde dazu sagen, wenn Satan mir in irgendeiner Art Unheil zufügt, dann ja, dann ist er böse und "grillt". Aber Satan ist ja genau so existent wie Gott: Es gibt ihn nicht! :lol:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 14. Juli 2005 22:14 (#41) PN E-Mail Zitat
Wer sagt eigentlich immer das Satan böse ist? Gott. Und warum? damit er mehr publicity bekommt :rofl: Stellt euch mal vor: Gott löst was böses aus, lenkt es wie immer auf Satan, und dann? Kriegt er den Ruhm, ist doch ganz einfach oder? :rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Broiler
Stammgast
**
ID # 117


Erstellt am 14. Juli 2005 22:18 (#42) PN E-Mail Zitat
faaannooon! wo bist du? erwehre dich dieser ungläubigen schurken mit heiligem Schild & speer :D
Beiträge: 269 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,035120 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1024,66 KiB Speichernutzung