Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Verbot von Killerspielen [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

Autor Thema: Verbot von Killerspielen
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 10. Dezember 2006 20:23 (#62) HP PN E-Mail Zitat
sry 4 dp, aber der muss noch rein:

Killerspiele für die Politik

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chillarix
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 752


Erstellt am 10. Dezember 2006 20:37 (#63) PN Zitat
super Video..der Typ hats erfasst
Beiträge: 476 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 11. Dezember 2006 03:03 (#64) HP PN E-Mail Zitat
Hrhr so ist es! :eg:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bam_FurY
Kennt sich schon aus
**
ID # 922



322-619-479
Erstellt am 11. Dezember 2006 22:27 (#65) PN E-Mail Zitat
Nice :rofl:
Ma Angi und den andern Schwachmaten vorführen. :freu:

-----------------------

Nur Enten können was Enten können.
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! So we can attack in any direction!"
Kommt in der Evolution oft vor, Versuch und Irrtum. Zum Beispiel: Dodo
Beiträge: 102 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 09. Januar 2007 19:22 (#66) HP PN E-Mail Zitat
Es geht los:
Zitat von heise.de:
Bayern geht mit der Forderung nach einem Verbot gewaltverherrlichender Spiele in den Bundesrat. Durch eine Änderung des Strafgesetzbuches sollen Produktion und Vertrieb dieser Spiele verboten werden, heißt es in der vom Ministerrat heute beschlossenen Initiative. "Killerspiele gehören in Deutschland verboten", sagte Ministerpräsident Edmund Stoiber unter Verweis auf Amokläufe von Schülern. Neben Computerspielen sollen auch Spiele verboten werden, bei denen die Teilnehmer mit Spielzeugwaffen aufeinander schießen.
Für diese "unverantwortlichen und indiskutablen Machwerke" dürfe es in der Gesellschaft keinen Platz geben, erklärte Stoiber. Die Staatsregierung will außerdem erreichen, dass ein ausdrückliches Verbot jugendgefährdender Filme und Computerspiele ins Jugendschutzgesetz aufgenommen wird. Auch der Verleih und die Vermietung auf dem Index stehender Filme und Spiele solle strafbar werden, forderte die Staatsregierung.
Der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) unterstützt die Initiative. BLLV-Präsident Albin Dannhäuser betonte jedoch, ein Verbot allein reiche nicht aus. Die Schulen bräuchten die Unterstützung von Eltern und Politik und mehr Zeit für medienpädagogische Arbeit. "Jede noch so zynische und entwürdigende Grausamkeit gelangt in die Kinderzimmer."
Die Landtags-SPD befürwortete die Pläne ebenfalls. Bildungssprecher Hans Ulrich Pfaffmann warnte jedoch, dass ein Verbot schwierig zu kontrollieren sei. Die Landtags-Grünen hingegen kritisierten die Initiative als populistische Aktion. Das Strafgesetzbuch gewährleiste bereits jetzt den Schutz vor "Killerspielen". "Es gibt sicher gefährliche Spiele, die verboten werden sollten. Aber nicht alle Spiele sind grundsätzlich von Übel, sondern Teil der Jugendkultur", sagte die medienpolitische Sprecherin Ulrike Gote.

Sogar die ach-so-tolle SPD ist dafür! :motz: Wuuuuaaaah! :wall:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 09. Januar 2007 22:24 (#67) HP PN E-Mail Zitat
Hirnlose Bande von Ignoranten. Sie verbieten ja auch keine Autos nur weil es damit schon Unfälle gab und manch einer im Straßenverkehr seine Aggressionen abbaut :noe:

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
fa60
Stammgast
**
ID # 626


Erstellt am 10. Januar 2007 21:39 (#68) PN E-Mail Zitat
Hmm die drehen ja wieder total am Rad mal seen wie das nun weiter geht, will mal nicht hoffen das se es dann auch noch Deutschlandweit durchfrühren.
Beiträge: 158 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
shalashaska
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 46



299-119-299
Erstellt am 11. Januar 2007 14:03 (#69) PN E-Mail Zitat
ich würd ma gern wissen,wie die politiker son verbot in der praxis umsetzen wollen.
es kommt natürlich erstma drauf an,was man als killerspiel bezeichnet.
aber laut einigen aussagen ist das ja ein spiel,in dem man menschen töten kann bzw. muss um weiter zu kommen.
nimmt man diese definition als grundlage,müsste man theoretisch nicht nur sämtliche egoshooter,sondern auch strategiespiele und sonstigen action-spiele verbieten.
ok,diese spiele sind also jetzt verboten und sowohl der besitz,als auch der verkauf,die produktion,der vertrieb und die weitergabe stehen unter strafe.
entweder geld- oder sogar auch haftstrafen.

was zur hölle wollen die denn machen??
es spielen 12 millionen menschen in deutschland computerspiele.
davon haben wahrscheinlich fast alle eines der oben stehenden spiele zuhause.
was wollen die machen??
wollen die jeden 8. bundesbürger wegen dem besitz eines solchen spiels einbuchten oder ne geldstrafe aufbrummen??
das ist doch wahnsinn und gar net umsetzbar.

und selbst wenn es die möglichkeit gäbe seine bisherigen spiele zu behalten oder abzugeben,würde garantiert ein großer teil sagen "leckt mich" und würd weiter spielen.

die können ja wohl kaum son großen teil der "jungen" generation einsperren oder verklagen!?

-----------------------

rofl,der smilie ist einfach zu geil.
Beiträge: 538 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 15. Januar 2007 18:20 (#70) HP PN E-Mail Zitat
Schon von den 2 Typen gehört,die diese Familie geschlitzt haben?Nen Freund von dem Meinte,der hat nur Spellforce gezockt und trotzdem beschuldigen die die Killerspiele..

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
fa60
Stammgast
**
ID # 626


Erstellt am 15. Januar 2007 21:28 (#71) PN E-Mail Zitat
Vorallem erschreckend ich hab auch sone Nachrichtensendung gesehen und da haben se soon jungendlichen befragt und die sind dann richtig agressiv danach gefragt na waren das Killerspiele hä na bestimmt oder . Naja und heute gibts schon den ersten anonymen ja die haben immer Killerspiele gespielt omg die drehen auch alles was sie wollen.
Beiträge: 158 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 15. Januar 2007 22:10 (#72) PN E-Mail Zitat
Was wirklich erschreckend ist sind die Methoden mit denen die Regierung uns kriminalisieren will . Ich lasse mich nicht als potenziellen Amokläufer darstellen . Diese prophylaktische Zensur ist einfach unzumutbar . Die Gesellschaft ist auf dem Rückzug vor der Realität . Wen es ein Problem gibt werden nicht mehr die Ursachen bekämpft sondern ein Sündenbock an den Pranger gestellt , und wie häufig ist es wider ein mall eine populerkultur . Die Jugend wird schon wider einmal als verdorben und die wurzel allen übles dargestellt . Es ist unbegreiflich wie man sich mit wehenden Fahnen zurück ins Mittelalter stürzen kann . Jedem vernunftbegabten menschen muss klar sein das nicht Spiele mit gewalttätigem Inhalt Gewalttäter produzieren , sondern das solche menschen sich von einem solchen Medium angezogen fühlen wodurch dies nicht als ursächlich erachtet werden kann . Aber wer kann schon ruhigen gewisens behaubten das der mensch generell ein vernümftiges wessen ist. Ich für meinen teil kann nur sagen das Ich nicht bereit bin mich von der Obrigkeit auf diese weise unterdrücken zu lasen und werden sofern man mir die Möglichkeit nimmt auf legale weise die Medien zu erwerben Die Ich zu nutzen wünsche , dann werde Ich zu andren Mitteln greifen . Außerdem finde Ich das es sehr arrogant ist zu glauben das indem man die Produktion solcher spiele in einem Land verbietet das sich auf diesem Gebiet nicht sonderlich hervortut etwas gegen die Gemeinscht der Spiele produzierenden ausrichten kann .Der einzige Efeckt der sich dadurch einstellen kann ist das sich die wenigen Firmen die es in unsrem Land gibt ins ausland absetzen werden , was sich in vielerlei hinsiecht nachteilig auswirken wird .

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 18. Januar 2007 03:55 (#73) PN E-Mail Zitat
Sry wegen DP aber zieht euch mal das rein :wall:
Zitat:

Täter des Doppelmordes in Tessin spielten "Killerspiele"
Nachdem zwei jugendliche Täter in dem Ort Tessin in Mecklenburg-Vorpommern einen Doppelmord verübt hatten, wurde auf deren PCs nun ein "Killerspiel" gefunden. Jedoch nicht etwa "Counterstrike" oder "Doom", sondern das Spiel "Final Fantasy VII".
Die beiden bevorzugten dieses Rollenspiel, welches von der USK im Jahr 1997 ab zwölf Jahren freigegeben worden ist. Sie sprachen sich unter anderem angeblich am Abend der Tat mit den Namen von Charakteren aus dem Spiel an.
Auf die Frage der "Bild", wie Spieler von solchen Computerspielen zu Gewalttätern werden, antwortete ein Psychologe, dass sensible Menschen in solchen Scheinwelten "die Kontrolle verlieren" und "einen neuen Kick suchen".
Quelle: www.gamestar.de


Man man man man man solange solche Hirntoten geistigen Einzeller frei rumlaufen dürfen , wird man uns Gamern aber auch wirklich jeden scheiß anhängen . Das ist doch einfach zum :kotz: , solche Spinner gehören doch wirklich :stroggification: .

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 18. Januar 2007 12:04 (#74) HP PN E-Mail Zitat
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chillarix
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 752


Erstellt am 18. Januar 2007 15:13 (#75) PN Zitat
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Final Fantasy soll ein Killerspiel sein? :rofl: :rofl: bald werden die auch Tetris als Killerspiel bezeichnen, weil Kinder dadurch ja auf die Idee kommen könnten, mit Bausteinen zu werfen.... :noe:
Beiträge: 476 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 18. Januar 2007 18:15 (#76) HP PN E-Mail Zitat
Das kommt bei raus, wenn man keine Ahnung hat aber trotzdem redet...

Klick

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 19. Januar 2007 07:19 (#77) PN E-Mail Zitat
Meine fresse dieser Keith Wright ist ein Ami wie er im buche , so viel dünfif auf einmal kann auch wirklich nur einer von denen labern . Aber Ich sags ja schon immer Amiland is die größte Klapse der Welt . :wall: Man sollte dort endlich die Pforten für immer schlissen und den Rest der Welt vor diesen Spinnern schützen . :noe:

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ashbury
Moderator
*****
ID # 22


Erstellt am 19. Januar 2007 15:12 (#78) PN E-Mail Zitat
@Nemo:
In Deutschland gibts genausoviele Pisser,Arschgeigen,Konservative Wichser wie in der USA.
Dir fällt es nur nicht so auf weil du hier Lebst. :noe:

-----------------------
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen zur Belustigung & Beleidigung der Leser.
__________________________________________________
Keks-MOD ASHBURY
Lizensierte Keksvergabe in verschiedenen Geschmäckern
Beiträge: 1564 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 19. Januar 2007 15:31 (#79) PN E-Mail Zitat
@Asbury wirst wohl recht haben , ist eben eine Sache der Sichtweise . Finde aber das man es hier doch wesentlich schwerer hat solch kapitalen nonsens auch umzusetzen . In den united states of Gaga muss man eben befürchten das die sowas mitunter wirklich bringen . Habe schon den einen oder andren Ami kennengelernt ( 2 um genau zu sein ) und Ich muss sagen zu Gunsten der restlichen Bevölkerung ihre heimat gehe Ich davon aus das diese nicht exemplarisch waren , jedoch wen man derartige Meldungen list fengt man gelegentlich an zu zweifeln :rolleyes:

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hippyjaeger
Fast schon Mod
***
ID # 491



250-515-646
Erstellt am 29. Januar 2007 20:45 (#80) HP PN E-Mail Zitat
Ist einem von euch mal aufgefallen, dass es da ein UPDATE gab?

Zitat von Gamestar:

Update:
Die entsprechende Stelle im Antrag wurde tatsächlich falsch übersetzt. Es geht darum, auf die Altersüberprüfung "bei Personen zu verzichten, die offensichtlich älter als 30 Jahre sind". Die Altersgrenze soll weiterhin bei 18 Jahren beibehalten werden und lediglich massiver kontrolliert werden. Die restliche Meldung entspricht den Tatsachen im Antrag.
Anscheinend waren wir aber nicht die einzigen, die Probleme mit der Übersetzung hatten. (c;
Beiträge: 1285 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 29. Januar 2007 21:05 (#81) PN E-Mail Zitat
Zitat von Hippyjaeger:
Ist einem von euch mal aufgefallen, dass es da ein UPDATE gab?

Zitat von Gamestar:

Update:
Die entsprechende Stelle im Antrag wurde tatsächlich falsch übersetzt. Es geht darum, auf die Altersüberprüfung "bei Personen zu verzichten, die offensichtlich älter als 30 Jahre sind". Die Altersgrenze soll weiterhin bei 18 Jahren beibehalten werden und lediglich massiver kontrolliert werden. Die restliche Meldung entspricht den Tatsachen im Antrag.
Anscheinend waren wir aber nicht die einzigen, die Probleme mit der Übersetzung hatten. (c;


Der Hippyjaeger (Nethai) lebt XD Vielleicht sieht man dich ja mal wieder öffters :)

Btt: Ja, ich find das ist eine gute Maßnahme, ich bin eh für die Überprüfung. Ich mein, mein Bruder ist 10, und darf bei Rainbow Six Vegas zugucken, aber spielen sollte er es erst ab 18


:lol:


Man kommt an alles, egal ob man es darf oder nicht. Selbst Snuff (noch nicht probiert, aber sicher, dass wenn ich Buddel etwas kriege, mindestens Faces of Death)

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,032551 Sekunden erstellt
27 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
887,95 KiB Speichernutzung