Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Verbot von Killerspielen [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

Autor Thema: Verbot von Killerspielen
Hippyjaeger
Fast schon Mod
***
ID # 491



250-515-646
Erstellt am 03. Februar 2007 00:32 (#82) HP PN E-Mail Zitat
ich bin da, ich bin da und ich bin voll btw... haha
wooot?

alttaaaa sinnlos wawa..xD

Sorry^^
Beiträge: 1285 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 03. Februar 2007 00:50 (#83) PN E-Mail Zitat
Darf ich? Darf ich? Ich darf doch! :D

@Hippyjaeger: ##mod_ad_sm::af Wegen Spam! :)
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Hippyjaeger
Fast schon Mod
***
ID # 491



250-515-646
Erstellt am 04. Februar 2007 15:03 (#84) HP PN E-Mail Zitat
Ich hoffe es war genauso befriedigend wie mit einem Duschkopf im Hintern aufzuwachen! oO -.-"
Beiträge: 1285 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 04. Februar 2007 15:07 (#85) PN E-Mail Zitat
Ich gehe davon aus, das das dir passiert ist :D

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 04. Februar 2007 15:15 (#86) HP PN E-Mail Zitat
Naaah, Stalin, ich will dir ja nicht den Spass verderben, aber gaben wir grundsätzlich nicht erst eine Warnung vorweg aus? ;)

@Hippyjaeger: Ernsthaft?!?

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Hippyjaeger
Fast schon Mod
***
ID # 491



250-515-646
Erstellt am 04. Februar 2007 16:15 (#87) HP PN E-Mail Zitat
Naja, eigentlich ist mir das nicht passiert, ich weiß nur das ein ehemaliger Freund (war Punk, ist Eu geworden und dann Skin [deshalb auch ehemalig]) ist mal vor paar Monaten auf nem Konzert gewesen, war halt absolut dicht(wie immer), hat sich dort von ner Frau anal fickern lassen (!) und ist am nächsten morgen kniend aufgewacht mit ner Colaflasche im Hintern... :lol:

Das hab ich dann etwas abgewandelt mit Duschkopf^^....und nein mir ist wirklich nichts dergleichen passiert!

btw: sehr sehr off-topic :rofl:
Beiträge: 1285 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 04. Februar 2007 16:15 (#88) PN E-Mail Zitat
@Chrissy: Och männo! Du hast auch schon wegen erstmaligem Spam Ermahnungen verteilt! :(

@Hippyjaeger: Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du ihn quer drin hattest, hab ich wirklich Angst! :D

[edit by Evelyn_Stalin] Verdammt! Die Sekunden waren gegen mich :wall: [/edit]
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 04. Februar 2007 17:14 (#89) HP PN E-Mail Zitat
Aber nur, wenn bereits in anderen Themen gespamt wurde und die Warnung bereits dort ausgesprochen wurde. ;)

Mehr zu Hippyjaeger's Duschkopf Abenteuern :D in einem passenden Thema, hier jetzt BTT. :P

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 04. Februar 2007 18:06 (#90) PN E-Mail Zitat
Eine Frage hab ich aber noch: Ist er nicht mehr dein Freund weil er
- Punk war
- Eu war
- Skin war
- sich so oft geändert hat?

Ich kenn auch solche "Menschen", auch mit dem gleichen lauf der Dinge, und dann schaffen diese "menschen" es, sich als Skin zu bezeichnen ohne eine Glatze zu haben XD

Ich weiß nicht was ich von den Grupierungen an sich halten soll :rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 04. Februar 2007 18:57 (#91) HP PN E-Mail Zitat
(Nur am Rande, meint der mit Eu - Oi?)

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hippyjaeger
Fast schon Mod
***
ID # 491



250-515-646
Erstellt am 04. Februar 2007 18:58 (#92) HP PN E-Mail Zitat
weil er Eu wurde und dann Skin (hat sogar Glatze), im zuge dieser Entwicklung ist er echt ein kranker Arsch geworden...
hat sogar letztens ein sehr bedeutsames Wahrzeichen von Baden-Baden besprayt mit "4 Skin"... naja wayne
Beiträge: 1285 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 04. Februar 2007 22:36 (#93) PN E-Mail Zitat
Zitat von daniel:
(Nur am Rande, meint der mit Eu - Oi?)


Ich mag bezweifeln, dass eine einzelne Person die ganze Europäische Union verkörpern kann, daher kann man wohl von "Oi" ausgehen! ;)
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 05. Februar 2007 00:46 (#94) HP PN E-Mail Zitat
Eu? Oi? Wat? :confused:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 05. Februar 2007 13:02 (#95) PN E-Mail Zitat
Sehr einfach ausgedrückt ist ein Oi ein Zwischending zwischen Punk und Nazi. Von der politischen Meinung her neutral bzw. eine typische "Scheiß auf Alles"-Einstellung. Ich persönlich mag Oi's nicht so wirklich, da sie keine Meinung vertreten, aber dennoch häufig gewaltbereit sind.

PS: Aber dennoch nicht alle über einen Kamm scheren, ich kenne sogar einen, der ganz ok ist.

Ein weiteres Problem mit Oi's ist, dass viele sich darunter was anderes vorstellen (es gibt Punks und Nazis die sich auch als Oi's sehen, da es zum guten Oi-Ton gehört, kräftig zumzupöbeln). Somit ist eine Erklärung immer schwer....kannst ja bei Wikipedia nachschlagen, doch dort wird hauptsächlich auf die Musik eingegangen (die nicht dein Fall sein dürfte :rolleyes: )
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 05. Februar 2007 14:31 (#96) PN E-Mail Zitat
Da fallen mir 2 Witze zu ein...

Was ist klein, stachelig und kann nur 4 Worte?
Ein Punk
"Haste mal nen Euro?"

Und was ist klein, stachelig und kann nur ein Wort?
Ein Oi-Punk
"Oi!"

Flach, aber lustig :D

Wenn ich mir so Stalins Begriffserklärung durchlese, hab ich ein neues, zusätzliches Feindbild :D

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 05. Februar 2007 16:25 (#97) PN E-Mail Zitat
Well well, aber Oi!-Punks schreiben sich auch mit Ausrufungszeichen.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Ashbury
Moderator
*****
ID # 22


Erstellt am 06. Februar 2007 00:44 (#98) PN E-Mail Zitat
Eigentlich schreiben sie sich immer mit Fuckzeichen,aber ich will ja nicht klugscheissern :D

-----------------------
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen zur Belustigung & Beleidigung der Leser.
__________________________________________________
Keks-MOD ASHBURY
Lizensierte Keksvergabe in verschiedenen Geschmäckern
Beiträge: 1564 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 06. Februar 2007 12:58 (#99) PN E-Mail Zitat
Hä? Was für ein "Fuckzeichen"?
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 08. Februar 2007 22:35 (#100) HP PN E-Mail Zitat
So, BTT: Bayern macht ernst!

Zitat von heise.de:
Der Bundesrat befasst sich in seiner Sitzung am 16. Februar mit der bayerischen Gesetzesinitiative zu einem Verbot von so genannten Killerspielen. Die Vorlage steht unter dem Titel "Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung des Jugendschutzes" als 17. Tagesordnungspunkt auf der Agenda der 830. Sitzung des Bundesrats. Ziel des Vorstoßes sei es, "die Maßnahmen zum Schutz von Jugendlichen vor den negativen Einflüssen jugendgefährdender Medien insbesondere so genannter Killerspiele" zu verbessern, heißt es in der Erläuterung des Gesetzentwurfs (PDF-Datei).

Der Gesetzesantrag (PDF-Datei) sieht einen neuen Paragraf 131a für das Strafgesetzbuch (StGB) vor. Dieser Paragraf definiert "virtuelle Killerspiele" als "Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen". 131a soll Paragraf 131 ergänzen, in dem lediglich von "Gewaltdarstellungen" die Rede ist. Anders als bei der reinen Darstellung steige der Spieler bei brutalen Computerspielen als "dominant Handelnder intensiver in das fiktive Geschehen ein, als dies etwa bei passiv beobachtenden Zuschauern oder Lesern der Fall ist", halten die Verfasser fest. Die aktive Übernahme der Rolle eines rücksichtslosen brutalen Kämpfers fördere geradezu die Akzeptanz von Gewalt legitimierenden Verhaltensmustern.

Wer solche Spiele herstellt, verbreitet, veröffentlicht, anbietet, anpreist, bezieht oder vorrätig hält, soll deshalb in Zukunft mit Geldstrafen oder Freiheitsentzug von bis zu einem Jahr bestraft werden können. Außerdem sieht der Gesetzentwurf vor, das so genannte "Erzieherprivileg" (Absatz 4 des Paragrafen 131 im Strafgesetzbuch) zu entfernen: Dieses nimmt Erziehungsberechtigten vom Verbot aus, Minderjährigen Gewaltdarstellungen zugänglich zu machen. Nach Ansicht der Autoren des neuen Gesetzentwurfs bestehe dafür kein legitimes Bedürfnis, weshalb der Absatz ersatzlos gestrichen werden soll.

Nicht-virtuelle "Killerspiele" wie Paintball oder Gotcha, "die geeignet sind, die Mitspieler in ihrer Menschenwürde herabzusetzen, indem ihre Tötung oder Verletzung unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten Gegenständen als Haupt- oder Nebeninhalt simuliert wird", will der Entwurf zur Ordnungswidrigkeit erklären – wer solche Veranstaltungen ausrichtet, daran teilnimmt oder dafür Grundstücke, Anlagen oder Einrichtungen bereitstellt, soll mit einer Geldbuße belegt werden. Weitere Änderungen sieht der Gesetzentwurf beim Jugendschutzgesetz vor, zudem stellt er strengere Anforderungen an die Freiwillige Selbstkontrolle (FSK). Der bisherige Bußgeldrahmen des Jugendschutzgesetzes soll von 50.000 auf 500.000 Euro ausgeweitet werden.

Die Verfasser räumen ein, dass einzelne Auswirkungen von Gewaltspielen zwar noch umstritten seien, sie berufen sich aber auf "den heutigen Forschungsstand", nach dem insbesondere keine begründeten Zweifel daran bestünden, dass der Kontakt mit derartigen Medien die Gefahr einer Nachahmung und einer Abstumpfung in sich berge, die sich schädlich auf die Gemeinschaft auswirken könne. Ein "Killerspiel"-Verbot ist in Deutschland allerdings umstritten: Laut Umfragen lehnt die Mehrheit der deutschen Internet-Nutzer ein solches Verbot ab, in der Gesamtbevölkerung gibt es aber offenbar einen Konsens über eine Verschärfung der Gesetze. Hinsichtlich der Umsetzung der Gesetzesänderungen haben sich die Verfasser ebenfalls Gedanken gemacht: "Insbesondere werden durch ein Verbot die Handlungsmöglichkeiten gegenüber Internet-Providern gestärkt."

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 13. Februar 2007 20:24 (#101) HP PN E-Mail Zitat
Jetzt wollen die noch ein Sofortprogramm durchboxen:
Zitat:
In der letzten Woche sorgte der vom Freistaat Bayern vorgelegte "Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung des Jugendschutzes" für Aufregung, mit dem man Kinder und Jugendliche besser vor Computerspielen schützen will, die Gewaltdarstellungen enthalten.

Nun hat Familienministerin Ursula von der Leyen noch schärfere Maßnahmen angekündigt.

Zusammen mit dem Land Nordrhein-Westfalen, das für die USK verantwortlich ist, hat sie ein Sofortprogramm vorgelegt. Unter anderem sollen die Jugendschutzvorschriften geprüft werden, einige Regelungen sollen jedoch sofort umgesetzt werden, noch bevor die Prüfung der vorhandenen Gesetze abgeschlossen ist.

Das Sofortprogramm sieht vor, dass Inhalte wie Spiele, Videos und DVDs, bei denen die Darstellung von Gewalt vorherrscht, also keine Gewaltverherrlichung gegeben sein muss, ohne eine Prüfung der Bundesprüfstellefür jugendgefährdende Medien verboten werden können. Betroffene Titel dürfen dann nicht mehr beworben und nur noch bestimmten Geschäften an Erwachsene verkauft werden.

Man wolle gegenüber den Herstellern und dem Handel ein deutliches Signal setzen. Wer betroffene Spiele in Zukunft an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren verkauft, macht sich strafbar, so von der Leyen. Teil des Sofortprogramms ist auch die Möglichkeit, Spiele zu verbieten, in denen deutlich dargestellte Gewalt mit dem erreichen eines weiteren Levels belohnt oder auf diesem Weg "Leben gesammelt" werden. Auch Titel in denen "Mord- oder Metzelszenen detailliert dargestellt werden" sollen einfacher verboten werden können.

Auch die Größe der Alterskennzeichnung auf den Verpackungen von Spielen und Filmen soll wachsen. Bisher seien die Hinweise "fast nur mit der Lupe zu lesen", so von der Leyen. Die Kennzeichnung soll nun ähnlich deutlich erfolgen wie auf Zigarettenpackungen, forderte die Familienministerin. Mit Testkäufen will man die Umsetzung der neuen Regelungen überprüfen. Das Verkaufspersonal soll beim Bezahlen von der Kasse automatisch auf Jugendschutzprobleme hingewiesen werden.

Mit Hilfe von Initiativen will die Familienministerin außerdem die Eltern auf das Problem der Gewaltspiele aufmerksam machen.

Waaaaah, wo soll das enden?!? Wird's überhaupt enden... :wall:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,023927 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
900,08 KiB Speichernutzung