Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Jeder Dritte denkt ausländerfeindlich [ Seiten: 1 2 3 4 ]   

Autor Thema: Jeder Dritte denkt ausländerfeindlich
Dr.RockIt
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 498


Erstellt am 27. Mai 2006 21:30 (#21) PN E-Mail Zitat
Zitat von Zet:
Du hast es erfasst!
Ich sehe das Problem darin, dass die, die sich für Ausländer stark machen immer nur an mein erstes Beispiel denken und die, die gegen Ausländerfreundlichkeit sind, nur mein zweites Beispiel vor Augen haben.

Daraus kann man schließen, dass beide dieser Parteien eigentlich nur die halbe Wahrheit kennen und deswegen "gleich dumm" sind.


hauptsache du liegst richtig oder...?

-----------------------
"He has never been known to use a word that might send a reader to the dictionary."
William Faulkner (about Ernest Hemingway)

"Poor Faulkner. Does he really think big emotions come from big words?"
Ernest Hemingway (about William Faulkner)
Beiträge: 386 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 27. Mai 2006 21:38 (#22) PN E-Mail Zitat
Nein, der einzige der Richtig liegt bin ich: Alle Menschen sind gleich scheisse :D

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.RockIt
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 498


Erstellt am 27. Mai 2006 21:42 (#23) PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
Nein, der einzige der Richtig liegt bin ich: Alle Menschen sind gleich scheisse :D


erzähl mir was neues ...

-----------------------
"He has never been known to use a word that might send a reader to the dictionary."
William Faulkner (about Ernest Hemingway)

"Poor Faulkner. Does he really think big emotions come from big words?"
Ernest Hemingway (about William Faulkner)
Beiträge: 386 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 27. Mai 2006 22:00 (#24) PN Zitat
Zitat von Dr.RockIt:
hauptsache du liegst richtig oder...?


Nein, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass endlich jemand verstanden hat, was ich gemeint habe und bei dieser Gelegenheit noch etwas hinzugefügt, vielmehr zusammengefasst, worauf ich hinaus wollte, wozu mir aber heute Mittag noch nicht die passenden Sätze eingefallen sind.

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Broiler
Stammgast
**
ID # 117


Erstellt am 28. Mai 2006 12:48 (#25) PN E-Mail Zitat
ich stimme zet vollkommen zu. auch ich hab gute und schlechte erlebnisse mit ausländern gehabt das kann man net so pauschalisieren. ich kenn z.B. einen absolut netten Türken auf meiner Arbeit - der studiert nachrichtentechnik und will später mal bei der telekom arbeiten. dann fahr ich neulich straßenbahn in berlin marzahn und da kommt (achtung: kein türke) ein pole mit seiner gruppe und macht deutsche jugendliche an. Wo ich innerlich fast ausgerastet bin war der folgende satz: "Ey entweder du sprichst jetzt n Wort türkisch oder polnisch oder ich schlag dir eine rein ey" - hallo? wir sind in deutschland! als der jugendliche kein wort türkisch oder polnisch sprach, wurde ihm unter androhung von "inne fresse schlagen" das handy weggenommen.

es gibt viele gute und viele negativbeispiele - man sollte deshalb also net alle über einen kamm scheren.

PS - warum fallen eigentlich so gut wie nie die vietnamesen, chinesen & co auf hm?
Beiträge: 269 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 31. Mai 2006 15:03 (#26) HP PN E-Mail Zitat
Guck mal an...:
Zitat:
Die Financial Times Deutschland hat eine Studie von Christian Pfeiffer, dem Ex-Justizminister von Niedersachsen, vorliegen, die besagt, dass besonders von türkischstämmigen Jungen Gewalt ausgeht. Das Papier ist der Öffentlichkeit noch nicht bekannt.
Das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen hat etwa 20.000 Schüler in den alten Bundesländern befragt. Unter anderem heißt es in der Studie: "Der häufigste Konflikttyp ist zwischen einem deutschen Opfer und einem nichtdeutschen Täter".
Allerdings ist die Gewalt an den Schulen gegenüber älteren Untersuchungen rückläufig. "Es überwiegen die positiven Entwicklungen", steht in der Studie. Jedoch hat sich die Gewalt und Isolierung von Migrantenkindern aus Europas Süden erhöht.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 31. Mai 2006 15:34 (#27) PN E-Mail Zitat
Ich kann das ganze von meiner Seite aus bestätigen.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 31. Mai 2006 15:54 (#28) HP PN E-Mail Zitat
Ich leider auch... Bei uns wurde (abends so gegen 11uhr) ein 15 Jähriger von 16(!) Russen ins Koma geprügelt. Für sowas hab ich kein Verständnis, die gehören eingesperrt. Und bevor es heisst ich wär rassistisch, mir ist das scheissegal ob das Russen, Türken, Japaner, Deutsche oder sonstwas waren, aber man wird es ja wohl schaffen sich einigermaßen zu benehmen :noe: :wall:

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ashbury
Moderator
*****
ID # 22


Erstellt am 31. Mai 2006 22:19 (#29) PN E-Mail Zitat
Die drecks Russen müssen am besten abgeknallt werden. :)

-----------------------
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen zur Belustigung & Beleidigung der Leser.
__________________________________________________
Keks-MOD ASHBURY
Lizensierte Keksvergabe in verschiedenen Geschmäckern
Beiträge: 1564 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 01. Juni 2006 07:50 (#30) PN E-Mail Zitat
Ja, es ist sehr traurig, aber es ist ja so wie beim Autofahren... 20% sind Fahranfänger und gut 33% aller Unfälle sind ihre Schuld :ka:

Wie gesagt, ich würd ganz einfach neue Regelungen einführen, die nicht darin bestehen, Leute rauszuwerfen, sondern ihnen Sanktionen zu erteilen und sie zu ihrem Glück zu zwingen (siehe vorherige Postings)...

Ich hatte auch schon das vergnügen mich mit 30 Ausländern auf einmal anzulegen, zum Glück hab ich ein gestörtes Wahrnehmungssystem und spüre schmerzen erst 2 Stunden später >.< Die haben sich mehr wehgetan als ich, aber von den 30 Leuten waren mindestens 25 Ausländer und 5 Möchtegerntürken (wir kennen sie doch alle - Deutsch die so cool sein wollen wie Türken)...

was soll ich also noch dazu sagen?
Ich find das Motto:
Integration oder Sanktion
ist das einzige was etwas bringt.

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
NoVeXX
Hat sonst nichts zu tun
VIP
***
ID # 949



Errungenschaften
Erstellt am 01. Juni 2006 09:23 (#31) PN E-Mail Zitat
Hoi ich gebe zu das ich nur die ersten 10 posts so genau gelesen hab und die anderen überflogen hab, aber ich lass meinen Senf trotzdem mal in aller kürze ab.

Türken: Problem weil Jugend agressiv, nationalistisch (jaaa sind die), extrem und Assozial.

Mein größtes problem mit Türken ist ihr Nationalstolz, Türkei hier Türkei da... aber leben tun se in Deutschland.

Pakistani: Extrem Agressiv, hab noch keinen ohne Stichwaffe rumrennen sehen. Extremistisch teilweise verbittert, weil sie von vielen mit Türken über einen kamm geschert werden.

Jugoslaven, Bulgaren, Rumänen usw... Nicht anpassungsfähig. Ansonsten i.o. (mein alleralleraller bester Freund ist Rumäne)

Italiener, Spanier und Portugiesen Sind ein wenig ein eigens Völkchen, jedoch gesellig und weltaufgeschlossen im allgemeinen.

Deutsche Wir sind Arbeiter und verbittert, weil es hier Bergab geht und fast jeder das Spürt, auch weil man uns das 3te Rweich nach über 60 jahren noch hinterherträgt. Die meissten können sich daran garnicht erinnern.

Russen hmm hab leidernet viel mit denen zu tun was ich vom Hörensagen kenn, ist ihre herrichkeit über ihre Frauen und ihre Vodkasucht.

Ihr seht die meisten Ausländer sind integrationsfähig, problematisch sind sie meiner meinung nach nur wenn sie extremistisch (religiös oder nationalistisch oder wie im fall Türken meißt beides) sind. Bei den Türken ist es dazu noch meist die generation 35 minus. Nicht immer aber oft.

@ Jyrin ich sehe deine meinung hoch an, verstehe auch fast alle deine argumente. Hochintelligent und objektiv gehst du an die sache ran, gefällt mir. Ist so ungewohnt von dir.

P.S. in allen obengenannten Beispielen gilt selbstverständlich: Außnahmen bestätigen die Regel.

-----------------------
Beiträge: 699 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 01. Juni 2006 09:45 (#32) PN E-Mail Zitat
Hm, gute Einordnung :) Ich kenne auch viele Ausländer, und wenn man sich deine Beispiele anguckt und das dann auf diese Menschen bezieht, muss ich sagen, dass das ganz gut passt :rolleyes: Klar, wie du sagtest, es gibt Ausnahmen, doch viele sind so wie du es beschrieben hast. Das liegt wohl auch daran, dass viele Ausländer dieses Klischeehafte verhalten nur in der Öffentlichkeit an den Tag legen, aber eigentlich viel vernünftiger sind...

Ja, meine Meinung ist (zum Glück wieder) objektiv.
Es gab ne Zeit, da ging ich mehr ins Rechte, und akzeptierte den Ausländerhass vieler Leute. Aber irgendwann dachte ich mir, dass es das nicht sein kann, so eine Verallgemeinerung der Personen, und das Abschiebung die Probleme der Betroffenen nicht löst, sonder verschlimmert. Ich mein, was haben die getan, damit man sie einfach so fortschicken darf? Es ist nicht ihre Schuld, dass sie so geworden sind, wenn man es nicht anders lernt, kann man auch nicht anders handeln oder? Ich schiebe den schwarzen Petern den Eltern zu, die eigentlich nur Gastarbeiter sein wollten, dann aber geblieben sind und ihren Kindern beigebracht haben, alle zu hassen die nicht sind wie sie selber (speziell jetzt die Türken).

Wir leben in einem land das durch Nazional-Soziallismus versaut worden ist. Und genau das geschiet nun ein 2. Mal, nur das WIR diesmal nicht angefangen haben mit den Hass auf andere, und das finde ich persönlich sehr traurig...

Wie gesagt, ich sehe sehr starken Nachholbedarf in Sachen Integration, NOCH ist nichts verloren

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
thepsycho32
Ist öfters hier
*
ID # 779


Erstellt am 01. Juni 2006 13:43 (#33) PN E-Mail Zitat
hmmm ich weiss nicht ich bleib bei der Meinung wenn jemand von denen scheisse baut soll er Verschwinden -> abgeschoben werden - die Ham ihre Chance gehabt und die verspielt - so ischs leben ^^

hab hier en geiles bild zum Thema - sowas hier find ich richtig erbärmlich ^^

http://lachschon.gamigo.de/screens/200604/p%5D%5Bnx-1144858345.jpg

-----------------------
Wer böhses sät, wird Onkelz ernten,
der Tanz beginnt von Flensburg bis nach Kärnten
Beiträge: 31 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
NoVeXX
Hat sonst nichts zu tun
VIP
***
ID # 949



Errungenschaften
Erstellt am 01. Juni 2006 13:54 (#34) PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
... wenn man es nicht anders lernt, kann man auch nicht anders handeln oder? ...


-.- äääh doch geht schon nur muss man dafür schlau sein und unvoreingenommen, sich daher auch von anderen keine meinung Bilden lassen sondern die Dinge für sich selbst Analysieren.

0o0

Zitat von thepsycho32:
die Ham ihre Chance gehabt und die verspielt - so ischs leben ^^


EIN SCHWABE!!! GEIL!!! Hallo Landsmo, onsr ländle isch ned so türkisch wier da reschd von deitschland, gä? mer lassed ons des hald ned g'falla.

-----------------------
Beiträge: 699 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
thepsycho32
Ist öfters hier
*
ID # 779


Erstellt am 01. Juni 2006 14:00 (#35) PN E-Mail Zitat
nein kein schabe ;-)

Badner ^^

-----------------------
Wer böhses sät, wird Onkelz ernten,
der Tanz beginnt von Flensburg bis nach Kärnten
Beiträge: 31 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
NoVeXX
Hat sonst nichts zu tun
VIP
***
ID # 949



Errungenschaften
Erstellt am 01. Juni 2006 14:19 (#36) PN E-Mail Zitat
Zitat von thepsycho32:
nein kein schabe ;-)

Badner ^^


:P Ach sooooo na das ist ja was VÖLLIG ANDERES tut mir so leid kannst du mir vergeben?

-----------------------
Beiträge: 699 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
thepsycho32
Ist öfters hier
*
ID # 779


Erstellt am 01. Juni 2006 14:22 (#37) PN E-Mail Zitat
Ja natürlich ^^ :P

-----------------------
Wer böhses sät, wird Onkelz ernten,
der Tanz beginnt von Flensburg bis nach Kärnten
Beiträge: 31 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 01. Juni 2006 14:35 (#38) PN E-Mail Zitat
Zitat von NoVeXX:
Zitat von Jyrin:
... wenn man es nicht anders lernt, kann man auch nicht anders handeln oder? ...


-.- äääh doch geht schon nur muss man dafür schlau sein und unvoreingenommen, sich daher auch von anderen keine meinung Bilden lassen sondern die Dinge für sich selbst Analysieren.

0o0

Zitat von thepsycho32:
die Ham ihre Chance gehabt und die verspielt - so ischs leben ^^


EIN SCHWABE!!! GEIL!!! Hallo Landsmo, onsr ländle isch ned so türkisch wier da reschd von deitschland, gä? mer lassed ons des hald ned g'falla.


Damit kommen wir zu dem Punkt: Schutz der schwachen - ja nein? Irgendjemand Lust darauf? >.<

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
NoVeXX
Hat sonst nichts zu tun
VIP
***
ID # 949



Errungenschaften
Erstellt am 01. Juni 2006 14:46 (#39) PN E-Mail Zitat
Aber sind wir Schwaben deshalb gleich Schaben?
__
BO - Fan. Ich mag dich. Ob du willst oder net du bist in diesem psychoforum jetzt mein Zweitbester Freund. Nach Eggi der das ja auch bestimmt net will, Eggi ist aber eher ein Mentor oder Gott.

-----------------------
Beiträge: 699 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 01. Juni 2006 15:24 (#40) PN E-Mail Zitat
Wer ist denn der BO-Fan? :confused:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,024522 Sekunden erstellt
25 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
889,48 KiB Speichernutzung