Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Dublin / Irland   

Autor Thema: Dublin / Irland
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 05. Juni 2008 00:56 (#1) HP PN E-Mail Zitat
Ich war das Wochenende über für 3 Tage in Dublin, hier mal ein kleiner Bericht:
Das ganze war eine Projektfahrt von der Uni aus, also eher kein Urlaub. :rolleyes: Auf dem Programm stand Kultur en masse, z.B. St. Patrick Cathedral, Dublin Bus Tours, Grafton Street, Kilmainham Gaol, Phoenix Park, Trinity College / Book of Kells, Howth, Guiness Storehouse, ... :tot: Aber der Reihe nach: Freitag um Mitternacht angekommen, da aber Irland in einer anderen Zeitzone liegt, herrscht WINTERZEIT! :freu: Also war's erst 23 Uhr damit ging's Richtung Hostel - das Four Courts Hostel. Ein grausamer Laden! :angst: Solltet ihr jemals nach Dublin kommen, NIE NIE NIEMALS in dieses scheiss Hostel! Warum? Die Zimmer sind spartanisch: In unserem Zimmer waren 10 Doppelbetten aus Metall, 3 Stühle und mehr nicht (!). Das "Badezimmer" besteht aus einem Waschbecken, in dem gerade mal zwei Hände Platz haben, der linke Wasserhahn (Warmwasser) ist so undicht, dass bei Benutzung der Boden geflutet wird, die Dusche bestand aus einem Knopf (!) und der Duschkopf war oben in der Wand eingelassen - ein rostiger Rest zeugte wohl mal von einer Ablage.

Masterfrage: Ein Knopf - Warm oder Kalt?












Beides! Die ersten zwei, drei Male drücken ergaben Kaltwasser, danach wurde es warm und je öfter man drückt, desto heisser wurde es! Irgendwann war's gänzlich unmöglich zu duschen. Und das bei 8 bis 10 Personen am Morgen... Immerhin, das einzig normale in dieser Abstellkammer war wohl noch das Klo. Aber es kommt noch besser: Das Frühstück! Eine wahnsinns Auswahl zwischen Toast, Toast und Toast, sowie Marmelade, Marmelade, Marmelade und... Marmelade! Aber das absolute Negativbeispiel kommt erst noch: Man darf nach Gebrauch sein Geschirr SELBER ABWASCHEN! :wall: Und wäre das nicht genug, so musste man also Geschirr nutzen, welches andere abgewaschen haben und man nie weiss, wie gründlich die waren. -.- Ich mein, die Abwaschecke in der Küche könnt ihr euch so vorstellen: Zwei typische Großküchen-Blechbecken (eine verstopft und mit Kornflakes zugeschwemmt), ein Flüssigspülmittelspender, den man boxen muss, damit was rauskommt, dazu eine ausgefranste Gammelbürste und ein kleiner Fetzen eines ehemaligen Waschlappens... :kotz: Die "abgewaschenen" Sachen werden im Prinzip sofort wieder zur Benutzung nach draußen gestellt. Teller, Gläser, Besteck - alles noch lecker feucht und wässrig.
Naja, soviel erstmal zum Hostel. :tee: Die Tage starteten immer so um 7 Uhr morgens, wenn der Badmarathon begann. Da wir auch bis zu zwei Mädels auf dem Zimmer hatten (Wir waren zu 8), hat sich das schon mal länger hingezogen. :tee: Zuletzt hatten wir zwei Amerikanerinnen auf dem Zimmer, die waren arrogant und nicht gerade gesprächig. :noe:

Jetzt aber mal Tag für Tag: Am Freitag noch in die Temple Bar (Merke: Temple Bar ist eine bekannte Bar und ein Pub Viertel gleichzeitig), dass war schon mal ganz nett. Denn dieses Wochenende war ein verlängertes, den Montag hatten die Iren auch noch frei ("bank day"?). Entsprechend war die Stimmung gut und die Nacht lang. :D Ihr glaubt gar nicht, wie depremierend Deutschland ist: Hier laufen nur alte Säcke rum, während in Dublin keiner älter als 30 war! Ein alter Furz war da mal die Ausnahme, sonst nur junge Leute und vor allem geiiiile Mädels, die sich extrem aufreizend angezogen haben...! :eek: Da lag soviel Sex in der Luft, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! :fick: w00t! Allzu lange konnten wir natürlich nicht machen, gab ja ein straffes Programm.

Samstag, 30°C, begann dann das "große Leiden": Fussmarsch zur Saint Patrick Cathedral, langweiliger Religionskram. Waren schneller fertig als geplant und weiter per Fussmarsch zum Trinity College inkl. Zwischenstop bei der Dublin Castle. Von hier aus war die Historical Walking Tour geplant, wurde aber durch eine typische Touri-Bus-Tour ersetzt, so dass wir bei nach Belieben bei jeder Station aus- und einsteigen können. Damit ging's dann weiter zum Kilmainham Gaol Gefängnis. Schön kühl. Auch hier wesentlich früher fertig als geplant, also Programm vom Montag vorgezogen und per Bus in den Phoenix Parc. Hier gipfelten dann kilometerlange Märsche quer druch die Walachei in beinahe Wadenkrämpfe. :tot: Nach diesen Stunden ging es dann wieder mit dem Touri-Bus in die Stadt - aber nicht für mich: Ich war so dermaßen am Ende, dass ich unterwegs ins Hostel ausgestiegen bin und alles, nur nicht stehen wollte. :boom: Erstmal für ~4 Stunden die Glühfüsse hochgelegt und dann gegen 22 Uhr der Schock: SONNENBRAND! ARGH! Arme, Gesicht und richtig heftig der Nacken. :wall: Egal, es war inzwischen nachts und dann wieder zusammen durch die Temple Bar gezogen. Määäääädels wooohooo! :eek: Am Ende nur noch zu Zweit in einem House Club (http://www.clubm.ie, 15€ Eintritt *hust*) bis 3 Uhr geblieben. Mwaha, geil! :eek: :fick:

Am nächsten Morgen dann als Erster unter die Dusche - gezwungenermaßen kalt, wohlgemerkt! Aber genau richtig, wegen dem Sonnenbrand. :rolleyes: Damit ging das "große Leiden, Teil 2" am Sonntag weiter: Fussmarsch (Nach dem Tanzen nicht wirklich erholt) zum Trinity College, das Book of Kells und den Large Room angeguckt. War sogar einigermaßen interessant. Dann per Bahn weiter zum Küstenort Howth und für die nächsten Stunden marschieren, marschieren, laufen bergauf und bergab. Begleitet von Sonnenbrand, der in den 30°C nicht wirklich abklingen konnte. :tot: Nachmittags dann zurück nach Dublin ins Guiness Storehouse und danach war's soweit: SONNENSTICH! Kotzübel und mit Brummschädel kreideweiss durch die Gegend getaummelt, die Kopfhaut (auch in diesem Moment immer noch) total verbrannt. Hab aber duchgehalten, bis es nachts zu kalt wurde und ins Hostel verkrümmelt. Keine Stunde später waren auch die restlichen 6 zurückgekehrt. Konnte diese Nacht trotz Überall-Schmerzen sogar recht schnell einschlafen (in der ersten hingegen überhaupt nicht), bis nachts um halb 4 die zwei Amitussen heimkehrten und es nicht mehr lange dauerte zum nächsten Termin.

Montag, das "große Leiden, Teil 3": Immer noch bomben Wetter, wieder um die 30° und diesmal kein festes Programm (mehr, s.o.) auf der Agenda. Zwei machten eine Radtour zum größten Wasserfall Irlands (140m) außerhalb Dublins, während ich und der Rest quer durch die Stadt marschierte... Wuaaah, Schmerzen, Sonnenbrand, Zeit totschlagen... -.0 O_o X( Die letzten Stunden dann im Saint Stephen's Green Park verbracht, wo tausende Menschen (wirklich Tausende!) an so einem Marathon teilnahmen und quer durch den Park liefen. Dieser Feiertag am Montag war wohl auch Charity Day. :ka: Gegen 15 Uhr war's dann endlich Zeit, sich Richtung Flughafen aufzumachen. Hier gab's dann noch halbe Stunde Verspätung, eh egal.
Ich war und bin immer noch so platt, hab mir den Dienstag frei genommen und bin heute erst in der Lage, was zu tippseln. :tot:

Fazit: Kein Schlaf, Beinschmerzen, Sonnenbrand, Sonnenstich - Abgesehen von den Schmerzen und der Unterkunft, war es NUR GEIL! Fuck, sind da krasse Mädels unterwegs; dazu ein Wetter, was seines gleichen sucht. Dublin ist echt eine tolle Stadt und sollte ich jemals auf den Gedanken kommen auszuwandern, so wäre Dublin meine erste (und bis jetzt einzige) Wahl. Das hat noch kein Ort geschafft, solch einen Eindruck zu hinterlassen. Ich kann's euch nur empfehlen, dort mal im Sommer Urlaub zu machen. :ja: Ich guck die Tage mal, ob ich ein paar Fotos auftreiben kann.
So, n8!

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 05. Juni 2008 10:25 (#2) PN E-Mail Zitat
Zitat:
Da lag soviel Sex in der Luft, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!


:rofl: :rofl: :rofl: Ja, und Alk gabs bestimmt auch on mass, aber so wie ich dich kenne hatteste du weder das eine noch das andere :lol:

Ich muss immer noch lachen xD Schöner Artikel, nur solche Aussagen ziehen das ganze a bissle ins lächerliche :D

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chillarix
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 752


Erstellt am 05. Juni 2008 15:41 (#3) PN Zitat
:rofl: :rofl: Hab ich ein Schwein :D :D :D Dein Abenteuerurlaub (dieses "Hotel" und andere in Dublin) war eines unserer potentiellen Reiseziele in der Uni. Zum Glück anders entschieden :lol: (schade um die geilen Mädels :( ) Aber dein Programm (und wenn ich mich so umhöre, unterscheiden sich solche Uniausflüge nicht so sehr), hätte ich keinen Tag überlebt...
Beiträge: 476 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Killer7
Raggakings-Selecta
Redakteur
*****
ID # 44



452-369-113
Erstellt am 05. Juni 2008 16:27 (#4) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Jyrin:
Zitat:
Da lag soviel Sex in der Luft, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!


:rofl: :rofl: :rofl: Ja, und Alk gabs bestimmt auch on mass, aber so wie ich dich kenne hatteste du weder das eine noch das andere :lol:

Ich muss immer noch lachen xD Schöner Artikel, nur solche Aussagen ziehen das ganze a bissle ins lächerliche :D



*Jyrin rechtgeb* :D

-----------------------
Beiträge: 5740 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 05. Juni 2008 17:38 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Ich weiss nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll, aber vermutlich müsst ihr selbst mal vor Ort gewesen sein, um dieses Lebensgefühl nach zu vollziehen. Mag zwar witzig klingen, aber so war's nun mal. Eine lebendige, junge, aufstrebende Stadt am Puls der Zeit. Bei uns muss man erst in eine Tittenbar gehen, um zu erleben, was bei Dublin bereits so auf der Strasse rum läuft! :love:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 05. Juni 2008 17:50 (#6) HP PN E-Mail Zitat
Ich wollte schon immermal nach Irland, jetzt werd ich endlich mal buchen :D

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 05. Juni 2008 19:42 (#7) PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Bei uns muss man erst in eine Tittenbar gehen, um zu erleben, was bei Dublin bereits so auf der Strasse rum läuft! :love:


Das find ich ja noch interessanter den Vergleich, aber nun gut, du scheinst zu wissen wovon du redest :löl:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,023592 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
728,83 KiB Speichernutzung