Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » Blutige Proteste im Iran   

Autor Thema: Blutige Proteste im Iran
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 15. Juni 2009 20:15 (#1) HP PN E-Mail Zitat
Wahlen im Iran - Wusste gar nicht, dass es dort sowas gab, dachte immer dort herrscht Diktatur ähnlich Nordkorea oder früher Irak unter Saddam - mit Wahlbeteiligung von 85%. Ahmadinedschad hat mit über 62% offiziell gewonnen, wobei alles nach Reformkandidat Mussawi aussah, begünstigt durch den "Obama-Effekt". Mich wundert's kaum, dass Ahmadinedschad seine Macht durch Abwahl nicht einfach so abgeben würde, ergo schreit alles nach Wahlfälschung. So sehen es Millionen Iraner wohl auch und die kämpfen seit Tagen für ihre Demokratie. Irre Szenen spielen sich da ab, ich zitiere mal spiegel.de-Reporter:
Zitat:
Irgendwann gerät auch die Menschentraube, in der ich stehe, ins Visier der Gardisten. Mit hassverzerrten Gesichtern kommen sie kettenschwingend auf uns zu, drohen, uns mit ihren Crossbikes zu rammen. Rechts und links werden Flüchtende niedergeknüppelt. "Macht, dass Ihr wegkommt", schreien die Männer.

Zitat:
"Ich habe ein paar Demonstranten im Keller versteckt", ruft eine Frau vom Balkon herab. Sekunden später brauche auch ich einen Unterschlupf. Eine Einheit zu Fuß nimmt in einer Seitenstraße die Verfolgung auf. Alles rennt, dann öffnet sich eine Haustür. "Schnell, schnell, rein mit Euch", sagt ein Mann, fünf, sechs Menschen flüchten sich in sein Apartment im Erdgeschoss. Sofort alle Lichter aus, in die Ecken hocken, weg von einem möglichen Splitterregen. Jetzt bloß kein Mucks. "Sofort rauskommen", brüllen die Männer draußen. Irgendwo gehen Scheiben zu Bruch, Stiefel treten gegen Türen. Schüsse hallen, ob Farbpistolen oder Tränengas ist nicht auszumachen. Nur das graue Perserkätzchen unserer Retter hat keine Angst: Es turnt über den Billardtisch, der mitten im Wohnzimmer steht.

Heute gipfelte es in einer im Vorfeld verbotenen Riesendemo, auf der auch Gegenkandidaten auftauchten. Dann fielen erste Schüsse.

Ich hoffe mal, dass die Iraner Ahmadinedschads Regime stürzen können und eine echte Demokratie aufbauen können. Von Innen, nicht erzwungen von außen wie damals im Irak. Und dann auch eine nukleare Bedrohung weniger.

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 16. Juni 2009 13:22 (#2) PN E-Mail Zitat
Alle 3 Kandidaten wollen die Atombombe, die Gefahr besteht weiter, aber ganz davon ab ist die Gefahr dann natürlich viel geringer wenn kein Massenmörder mehr an der Macht ist...

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Flipn'Nut
Stammgast
**
ID # 424


Erstellt am 16. Juni 2009 18:51 (#3) PN Zitat
Ich würde als Land auch darauf bestehen eine Atombombe besitzen zu dürfen.

-----------------------
http://www.youtube.com/watch?v=laxc-eiI_rk
Beiträge: 296 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 17. Juni 2009 16:51 (#4) PN E-Mail Zitat
Der Unterschied zwischen einem Land der westlichen Welt und einem Land wie dem Iran ist, dass im Iran an der obersten Spitze radikale Religiöse sitzen, und dass Islam (nicht) Frieden bedeutet muss ich wohl nicht erklären, auch wenn die Medien versuchen einem diese Wörter ständig einzuverleiben. Von dem Iran geht eine ständige Bedrohung gegen Israel aus, der Führer des Landes der Arier hat nette Zitate gebracht, wie z.B. die Leugnung des Holocausts, die Vernichtung Israels und so weiter. Ich hoffe, dass die Proteste in einiger Zeit zu einer pro westlichen Revolution führen werden.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Flipn'Nut
Stammgast
**
ID # 424


Erstellt am 17. Juni 2009 17:28 (#5) PN Zitat
naja gegen Israel würde ich mich auch schützen wollen. Die sind mit den Amis eh die größten Verbrecher (ich spreche von den Zionisten )

-----------------------
http://www.youtube.com/watch?v=laxc-eiI_rk
Beiträge: 296 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 17. Juni 2009 17:43 (#6) PN E-Mail Zitat
@Flipn'Nut... das tut einfach nur weh.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 17. Juni 2009 18:50 (#7) PN E-Mail Zitat
Naja, Eggy, witzigerweise sprichst du die Medien als die Falschausleger an, bist dann aber im gleichen Atemzug Pro Israel.

Ich muss Flipper im ersten Punkt zustimmen. Israel sollte ernsthaft den Palästinensern Land stellen (genauso wie die Türkei den Kurden...) und aufhören, in das Wohngebiet der Palas irgendwelche jüdischen Siedlungen zu bauen, was für mich reine Provokation ist!

Was Flipper im 2. Punkt meinte, ist die Tatsache, dass der Präsident in Amerika nicht viel zu melden hat. Ich hatte damals in der Schule einen interessanten Text gelesen über den Superman-Mythos. Demnach ist der Präsident so ziemlich machtlos. Gab auch Argumente zu dem Thema, sehr interessant.
Jetzt kommt natürlich die Grauzone der Zionisten. Es geht in Richtung offenes Geheimnis, dass viele reiche Menschen in Amerika Juden sind, und das diese vielen reichen Menschen Macht haben. Viel Macht. Sehr viel Macht.
Das erklärt auch die Pro-Israel Einstellung.

Ich hab mir mal nen ausführlichen Text über die Situation im Nahen Osten durchgelesen, es ist echt bemerkenswert, wie oft Israel im Streit stand. Außerdem sollte man anmerken, das BEIDE Parteien (Palas und Israelis) Schuld an der Situation tragen. Im Fernsehn wirds immer so dargestellt, als ob die armen armen Juden nix für den Krieg könnten, aber das ist schlichtweg falsch.

Anstatt sich auf Quellen zu berufen, sollten die ganzen Länder einen Schlussstrich ziehen und neu anfangen. Man kann 2000 Jahre in die Vergangenheit gucken und es ist immer noch nicht klar, wer zuerst da war.

Das die Amis echte Schweine sein können, hat übrigens der Vietnamkrieg sehr gut gezeigt. Oder die Provokation im WW2 gegenüber den Japanern.


Tut aber nix zur Sache, dass jedes Land der Welt das Recht haben sollte und haben muss, die Waffen zu besitzen, die potentielle Gegner auch haben, oder um es genauer auszudrücken:
Hat einer die Bombe, darf es den Anderen nicht verboten sein, egal ob ICH die mag oder nicht!

Das ein gemäßigter Konservativer im Iran ein besserer "Bewacher" der Bombe ist, ist klar. Das sowohl Iran als auch Nord-Korea die Bombe kriegen werden, auch. Wenns nicht schon zu spät ist

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 18. Juni 2009 16:51 (#8) PN E-Mail Zitat
Zitat von Felix:
Ich hoffe, dass die Proteste in einiger Zeit zu einer pro westlichen Revolution führen werden.

Träum weiter. Im Iran findest du dafür nie im Leben ne Mehrheit.

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 18. Juni 2009 17:25 (#9) HP PN E-Mail Zitat
Ich hoffe, dass sich der Nahe Osten in einiger Zeit selbst auslöscht.

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Flipn'Nut
Stammgast
**
ID # 424


Erstellt am 18. Juni 2009 18:19 (#10) PN Zitat
Die meisten Leute an der Macht im Nahen Osten sind eh von den Amerikaner gestellt worden. Dort drüben herrscht ein modernes Mittelalter. Menschen werden im Namen Allahs getötet und zu Terroristen ausgebildet. Religion ist der wahre Terrorismus.

-----------------------
http://www.youtube.com/watch?v=laxc-eiI_rk
Beiträge: 296 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 18. Juni 2009 21:23 (#11) PN E-Mail Zitat
Zitat von T3rrabug:
Zitat von Felix:
Ich hoffe, dass die Proteste in einiger Zeit zu einer pro westlichen Revolution führen werden.

Träum weiter. Im Iran findest du dafür nie im Leben ne Mehrheit.

Vor der Islamischen Revolution war der Iran pro Westlich eingestellt.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,025209 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
726,80 KiB Speichernutzung