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 Chrissyx Homepage Forum » Spiele-Sektionen » S.T.A.L.K.E.R. 2   

Autor Thema: S.T.A.L.K.E.R. 2
No0B
Moderator
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ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 16. Mai 2018 12:13 (#1) PN E-Mail Zitat

Nun, dann ist es wohl soweit. Gestern hat GSC Game Worlds alter Chef (der möglicherweise wieder der aktuelle ist) angekündigt, S.T.A.L.K.E.R. 2 sei wieder in Entwicklung.


(Frei übersetzt: Heute 15.05.2018 erkläre ich offiziell: "GSC Game World entwickelt S.T.A.L.K.E.R. 2")

Dazu wurde eine kleine Teaserseite veröffentlicht, stalker2.com, die ein Releasedatum im Jahre 2021 anzeigt.

Hoffen wir mal, dass das Team vernünftig ist. In Kiev wurde immerhin in der letzten Zeit an vielen aufwändigen Ubisoft-Produktionen wie Far Cry 4 und 5, Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands und anderes, gearbeitet. Könnte sein, dass da ein paar Veteranen bei GSC Game World am Werk sind. Immerhin meinte Grygorovich in einem Interview vor der Einstellung von S.T.A.L.K.E.R. 2, dass er die Entwicklung unter keinen Umständen einem unerfahrenen Team geben würde.

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Ich war mal so frei und habe die ganzen Concept Arts und Screenshots, die sich seit der Einfrierung der Entwicklung 2011 angesammelt haben, zusammengestellt. Es sind ziemlich viele.

139 Concept Arts/3D Modelle:
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41 Screenshots:
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Beiträge: 298 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
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ID # 13


Erstellt am 16. Mai 2018 14:42 (#2) PN E-Mail Zitat
Ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran.

Zuerst die Leute mit irgendeinem F2P-Shooter verarschen, von anderer Seite ein Pseudo-Nachfolger-Scam Names "Areal" bejubeln und anschließen mit einem weiteren Battle-Royal-Abklatsch die ohnehin totgerittene Welle weiter bügeln? Immer wurde dabei unterschwellig auch auf vermeintliche S.T.A.L.K.E.R.-Expertise verwiesen. Oft wurde sogar von "geistigen S.T.A.L.K.E.R-Nachfolgern" gelabert...

Nun also der "richtige" Nachfolger?

Das alten Entwicklerteam hat sich doch in alle Winde zerstreut und wer wirklich die Rechte am Namen hat, kann auch keiner mehr sagen! Zwischendurch war's lt. des Friseurs des damaligen Chefredakteurs der PC Action, sogar mal Bethesda. ^^

Bin da zu sehr verprellt. S.T.A.L.K.E.R war so grandios wie verbuggt und wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. Jegliches S.T.A.L.K.E.R 2 wird einfach nur irgendwas anderes mit zufälliger Namensgleichheit...
Beiträge: 5168 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 16. Mai 2018 15:17 (#3) PN E-Mail Zitat
Nur um mal kurz ein paar "Mythen" aufzulösen:

Das hier ist schon das echte Ding. Areal war von einem mit dem S.T.A.L.K.E.R. Team entfernt verwandten Typen. Der hat, meine ich, nichts mit der Entwicklung der drei veröffentlichten Spiele oder S.T.A.L.K.E.R. 2 zu tun gehabt.

Bis zur Schließung von GSC Game World hat der Großteil des Teams, was derzeit Survarium macht, an S.T.A.L.K.E.R. 2 gearbeitet. In etwa das selbe Team hat auch Call of Prypiat gemacht. Die Leute haben sich dann verstreut an eben jene Survarium-Leute (Vostok Games), 4A Games, Battlestate Games (die gerade Escape from Tarkov machen) und das Kiev Ubisoft Studio. Irgendwie hat man ja dann doch genug Leute zusammen bekommen, um 2016 nach der Wiedereröffnung von GSC Game World ein Cossacks 3 zu veröffentlichen, mit Grigorovichs Bruder in der Chefetage. Schätze mal, eben jene Leute führen nun S.T.A.L.K.E.R. 2 zu Ende. Das Spiel soll bei Niederlegung der Arbeit zu etwa 70% fertig gewesen sein. Nun, sieben Jahre später gibt es natürlich wieder mehr Arbeit, um die Assets und die Engine auf einen modernen Stand zu bringen. Deshalb wohl auch die 2021-Angabe zum Release.

Grigorovich hat zu keiner Zeit die Namensrechte, oder sonst etwas verkauft. Das hatte er auf Nachfragen von Fanseiten mehrmals bestätigt. Bethesda war ein unbewahrheitetes Gerücht.

Übrigens, ob Grigorovich seine Hände bei Survarium im Spiel hatte, kann man leider nicht so genau sagen. Es gab nur Auseinandersetzungen wegen vermuteten Codeteilen der Engine von XRay 2.0, die es auch damals bei Metro 2033 mit XRay gab. Ich meine gelesen zu haben, dass tatsächlich 4A Engine und Vostok Engine in Teilen auf XRay basieren sollen. 4A Engine sollte aber mittlerweile davon weg sein.

Heute wurde auch die Verschiebung von Metro: Exodus auf 2019 angekündigt. Woran das wohl liegt... :ugly: *Aluhut glüht*
Beiträge: 298 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
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ID # 13


Erstellt am 16. Mai 2018 20:09 (#4) PN E-Mail Zitat
"Mythen" hin oder her, so oft wie man als Fan in Vorfreude auf S.T.A.L.K.E.R. 2 schon abgefuckt wurde, ist eine gewisse Skepsis sicher nicht zu verwehren! :rolleyes:

Auch wenn ich mich natürlich riesig freuen würde, wenn sich das nicht so bewahrheitet. Aber bis zum ersten spielbaren Schmankerl (hoffe ohne Early Access) erwarte ich aus reinem Selbstschutz erst mal gar nix... ;)
Beiträge: 5168 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert

  

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