Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Chrissyx Homepage allgemein » 20 JAHRE Chrissyx Homepage! [ Seiten: 1 2 ]   

Autor Thema: 20 JAHRE Chrissyx Homepage!
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 28. Juni 2022 00:02 (#21) PN E-Mail Zitat
Ja genau, sowas.

Aber dann täusche ich mich nicht, so viel hat sich ja wirklich nicht geändert vom Grunddesign (wusste gar nicht, dass man das noch auswählen kann). Der Browser drumherum ist wohl der größte Bruch. :ugly:

PS: "T-Online Start Center"! Schon längst verdrängt... :lol:

PPS: Igitt, ATI! ;)
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Mehrkornbrot
Kennt sich schon aus
**
ID # 28


Erstellt am 08. Juli 2022 01:49 (#22) PN E-Mail Zitat
Zeit zu antworten.

@Chrissyx: Der Screenshot ist der Hammer. Da möchte man direkt Winamp anschmeißen, sich mit dem Modem einwählen und in ICQ einloggen. :love:

Zitat von Evelyn_Stalin:
Bei dem Antworte-Takt muss das Forum auch noch 20 Jahre existieren, damit man ein Gespräch abschließen kann! ;)


Das Medium Forum hat sich halt sich in dem Punkt leider kaum der Zeit angepasst. Wenn du mir sagst, wie ich jedesmal 'ne "Push" bekomme, wenn du mir hier antwortest, dann ließe sich die Frequenz der Unterhaltung vielleicht erhöhen. :ka:

Zitat von Evelyn_Stalin:
Du willst mir also sagen, dass du Jahrelang die gleichen Tabs offen hast? Nutzt du eigentlich noch immer 'nen Pentium 1? Ein HW-Wechsel stelle ich mir nämlich auch schwierig vor, da geht ja das ganze Archiv verloren! :D


Nicht unbedingt jahrelang. Obwohl, wenn ich recht überlege, doch. Einige Tabs haben sicher schonmal 365 Tage überstanden. Nutzen tue ich jedoch seid einigen Jahren ein Macbook Air. Das Ding kommt damit offensichtlich klar und ist verdammt langlebig. Aber eine Tab-Mitnahme bei einem HW-Wechsel ist auch kein Problem. Einfach die ganzen Tabs mit einem Klick als Lesezeichen in einen Ordner speichern und mit diesen mit dem Rest ex- und auf dem neuen Rechner wieder importieren. Kein Ding. Ich spreche natürlich aus vielfacher Erfahrung. Da geht selten was verloren. :ohja:

Zitat von Evelyn_Stalin:
Alleine darüber nachdenken zu müssen, wie dein Browser ausschaut, bereitet mir physische Schmerzen! :ugly:


Ich könnte hier einfach einen Screenshot von meiner Tableiste posten, zum Schutz deiner Gesundheit erspare ich uns das jedoch lieber mal. :rofl:

Aber einen kleinen Blutdrucktest machen wir noch: Ich arbeite natürlich (neben dem von dir beschrieben und von mir ebenso ungeliebten Gebrassel auf dem Handy) mit Firefox und Chrome gleichzeitig. Auf dem Mac wie auf dem Handy. Und auf dem Mac auch jeweils noch mit mehreren Fenstern. Klingt wie die Hölle, führt mich aber offenbar in letzter Zeit immer regelmäßiger hierher zurück. Scheint also doch irgendwie zu funktionieren. :cool:

Noch bei Bewusstsein? :P Dann ein wenig zurück zum Thema.

Zitat von Evelyn_Stalin:
Finde es ebenfalls interessant, dass das Forum noch exisitiert.


Ich finde, "interessant" ist hier irgendwie ein kleiiin wenig untertrieben formuliert (no offense). Für mich ist das hier ein absoluter Retro-Trip und in dieser Konsistenz einfach absolut selten. Was haben wir in all den Zeiten nicht kommen und auch wieder gehen sehen. Unsere Posts von 2003 sind hingegen hier noch live abrufbar. Das hat doch mindestens Archiv-, wenn nicht sogar schon Museums-Charakter. Eine Formulierung wie "äußerst bemerkenswert" oder "absolut geil" (je nach persönlichem Geschmack in der Ausdrucksweise) wären hier daher m.M.n. etwas treffender. Und wer weiß, was da noch kommt. Retro liegt doch im Trend. Da geht vielleicht noch was. Optimismus. :D

-----------------------
Gott können wir vertrauen,
alle anderen müssen bar zahlen...
(Chinesischer Glückskecks)
Beiträge: 66 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 27. Juli 2022 20:44 (#23) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Mehrkornbrot:
@Chrissyx: Der Screenshot ist der Hammer. Da möchte man direkt Winamp anschmeißen, sich mit dem Modem einwählen und in ICQ einloggen. :love:

Also ich hab mein Winamp immer noch zur Hand. :ohja: ICQ nicht mehr so wirklich, Version 10 und was da alles noch so kam gefiel mir gar nicht. Selbst wenn ich es noch starten würde, alle Kontakte von damals existieren irgendwie sowieso nicht mehr und wurden von Spambots übernommen. :ka:

Zitat von Mehrkornbrot:
Das Medium Forum hat sich halt sich in dem Punkt leider kaum der Zeit angepasst. Wenn du mir sagst, wie ich jedesmal 'ne "Push" bekomme, wenn du mir hier antwortest, dann ließe sich die Frequenz der Unterhaltung vielleicht erhöhen. :ka:

Es gibt doch nen RSS-Feed? Darüber lässt sich auch bestimmt was pushen! :handy: Zur Not hilft If This Then That bestimmt gerne. ;)

Zitat von Mehrkornbrot:
Ich könnte hier einfach einen Screenshot von meiner Tableiste posten, zum Schutz deiner Gesundheit erspare ich uns das jedoch lieber mal. :rofl:

Du könntest ihn mit [hide][/hide] versteckt posten. O:)

Zitat von Mehrkornbrot:
Und wer weiß, was da noch kommt. Retro liegt doch im Trend. Da geht vielleicht noch was. Optimismus. :D

Und sogar chrissyx.de ist seit 2017 wieder funktionsfähig. :surf: :D

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 28. Juli 2022 10:46 (#24) PN E-Mail Zitat
Zitat von Mehrkornbrot:

Das Medium Forum hat sich halt sich in dem Punkt leider kaum der Zeit angepasst. Wenn du mir sagst, wie ich jedesmal 'ne "Push" bekomme, wenn du mir hier antwortest, dann ließe sich die Frequenz der Unterhaltung vielleicht erhöhen. :ka:


Komme grad aus einem längeren Auslandsurlaub wieder, daher bin ich diesmal auch etwas später dran mit'm Antworten.

Aber Foren sind (leider) tot, das stimmt. War zuletzt noch im LameStar-Forum aktiv, da das relativ groß ist und eine breite Communitiy hat. Nur leider habe ich den Fehler gemacht und bin einem der Blockwart-Mods auf die Kinderfüße getreten, da wurde mein verwarnungsfreier, fast 10 Jahre bestehender Account mal direkt Permagebannt. Der Fehler im Fehler war halt zusätzlich, dass ich anmerkte, ein Grundschulkind sollte man noch nicht proaktiv motivieren, eine Geschlechtsumwandlung anzustreben. Ich wusste, dass es unklug ist, sich dort bei dem Thema zu äußern, doch ich wollte nicht auf mich selbst hören.

Wofür man so plötzlich fliegen kann. Unglaublich aber wahr... :D

Naja zum Thema Retro: Dem WinAmp habe ich auch noch lange die Treue gehalten. Zumal ich Jäger und Sammler bin und auf meine große, lokale Musiksammlung nicht verzichten möchte. Aufgrund der Möglichkeiten von Autoplaylists und längerem Musikstreaming (lokal im Heimnetz vom Homeserver aus), bin ich dann beim MediaMonkey hängen geblieben. Der ist perfekt für sowas...nur leider ebenfalls mittlerweile etwas angerostet.

Für uns alten Leute wird halt nix mehr entwickelt. :tee:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert

[ Seiten: 1 2 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,017313 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
715,04 KiB Speichernutzung