Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » PC GEBÜHREN !!!! [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 ]   

Autor Thema: PC GEBÜHREN !!!!
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 22. September 2004 07:01 (#1) PN E-Mail Zitat
Zitat:
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=538738&rubrik1=Wirtschaft&rubrik2=Alles&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4 "FAZ": Ab 1. Januar 2007 werden Computer gebührenpflichtig

Laut der morgigen Ausgabe der 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' macht sich die Anhebung der Rundfunkgebühren ebenfalls bei Eigentümern von Computern mit Internetanschluss bemerkbar, denn für diese besteht ab 1. Januar 2007 Gebührenpflicht.

Die volle Gebühr müsse jeder bezahlen, egal ob sein PC Rundfunkempfang hat oder nicht. Dass kein Fernseher oder Radio im Haushalt vorhanden ist, spielt dann keine Rolle mehr.

Da es fast keinen Betrieb mehr ohne Internet gibt, werden die Betriebe die Gebühr zahlen müssen. Eine Berechnungsgrundlage für die Gebühr gebe es noch nicht, so sei die Frage offen, ob sie pro PC, pro Grundstück oder pro Büroeinheit anfällt.


Ich finde das geht überhaupt nicht ! :mad:

[edit by Mr jen]Zitat[/edit]
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 22. September 2004 10:12 (#2) PN E-Mail Zitat
Geplant ist das schon lange nur haben sie noch keinen Grund gefunden auf Pcs Gebühren zu erheben.
Das wahr doch vor einem Jahr der Aufreger das Ard und Zdf knapp vierzig Millionen in ihren Online Auftritt investiert haben um die Gebühren zu rechtfertigen man könnte ja mit nem Pc auf die Webseiten gehen und wegen der möglichkeit wollen sie nun von allen Gebühren haben.
Ich schaff den Pc ab wenns hart auf hart kommt.
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mistress
Fast schon Mod
***
ID # 454


Erstellt am 22. September 2004 10:15 (#3) PN Zitat
Die ham ja echtn Vogel...
reicht es nicht, dass man für Sender die keine Sau schaut..wo Mutanten Stadel und Linsen Strasse läuft..bezahlen muss...
darüber kann man sich einfach nur aufregen..demnäxt kommt Klo Taxe oder wie...!? :motz:

-----------------------
ASCII:
1. Österreichisch für "ein Ski"
2. Japanischer Nieser
MS-DOS:
Microsofts Datenverarbeitungs- und Organisations-Simulator
Utility:
Ein preiswertes Programm, das ein Problem löst, das ein teures Programm erzeugt hat.
Beiträge: 951 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Xalatan
Kennt sich schon aus
**
ID # 520



167-438-900
Erstellt am 22. September 2004 10:24 (#4) HP PN E-Mail Zitat
zu dem abrechnungsverfahren, wenn die pro pc rechnen dann gehts ja ab, wir im media markt werden dann ja gebühren zaheln bis zum geht net mehr wir haben einen counter nach dem anderen!! :wall: :wall: :wall:

-----------------------
sorry leute kann momentan nicht mehr online komen da ich sehr viel arbeiten muss, und hatte jetzt also (01.03.2005) zwischenprüfung....

sorry
Beiträge: 122 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
MrMackay
[eigenerTitelwählbar]
****
ID # 49



292-078-749
Erstellt am 22. September 2004 13:43 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Boa sind die hacke oderso??!?!!!! :mad1: :mad:
Beiträge: 3948 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
T3rrabug
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
****
ID # 333


Erstellt am 22. September 2004 14:26 (#6) PN E-Mail Zitat
:wall: :wall: :wall:
Kann man da nicht gege Klagen ? Ich war bisher einmal auf der Seite von der Tageschau und einmal, auf der vom ZDF !
Nachrichten guck ich seit fast nem Jahr nicht mehr(ich lese nur noch...)
:mad1:

-----------------------
T3rrabug - Checkliste

-gute Kenntnisse eines Gebietes (z.B. Hacken) oder von mehreren Gebieten haben
-fair, nett, freundlich sein und verständnisvoll reagieren (z.B. wenn eine Frage schon öfters gestellt wurde oder das Thema bereits existiert)
-Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung beherrschen - durchgängig!
-eine gewisse Anzahl von Posts haben, die nicht nur aus Spamereien oder Doppelposts entstanden sind
-jeden Tag wenigstens einmal Zeit haben, um im Forum nach dem Rechten zu sehen.
Beiträge: 6826 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Hippyjaeger
Fast schon Mod
***
ID # 491



250-515-646
Erstellt am 22. September 2004 14:58 (#7) HP PN E-Mail Zitat
Die haben echt einen an der Klatsche!!!! :motz: :mad:

1.) Keine Sau guckt mehr ARD/ZDF
2.) Noch weniger gehn auf die HP
3.) Wenn das so weiter geht wander ich aus!!!!

Aber ich denk mal, in 2 Wochen gibt es eine Unterschriftensammlung wie </bpjm>!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

P.S. Wenn's denn kommt, freu ich mich schon auf den GEZ-Spot!! :eg:
Das würde dann ja die GEZ machen oder?
Beiträge: 1285 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 22. September 2004 15:49 (#8) PN E-Mail Zitat
Zitat von Planet3dnow:
Der Computer soll ferner nur dann besteuert werden, wenn bislang kein Fernseher angemeldet war. So dürfte die neue PC-Gebühr vor allem Betriebe betreffen, die zahlreiche PCs, jedoch logischerweise keinen Fernseher in der Firma stehen haben.

Nochma glück gehabt :ja:
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 22. September 2004 17:30 (#9) PN E-Mail Zitat
lol!? was will die GEZ (die ist doch vom staat oder!?) den für pcs abknüpfen!? und wer guckt schon fehrnsehen auf dem pc?! ist doch voll ungemühtlich und 2. wen es um radio geht müsste man doch für mp3 player,handys auch eine runkfunk gebühr nehmen! den viele haben ja ein intigriertes radio!

ausserdem zahlt man schon genug an internet und hardware und steuer!!! bei meinem aldi pc für 999€ gerundet 1000 sind das 160€ STEUERN!!! :wall:

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Marzel
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 469


Erstellt am 22. September 2004 17:31 (#10) HP PN E-Mail Zitat
[benehmen=0]
Am Arsch werde ich was bezahlen bzw. mein Mutter die mit meinem Rechner GAR NICHTS zu tun hat :motz:
[benehmen=1]

Es kann doch wohl nicht angehen für PC's die unser Land u.a. auch wirtschaftlich vorrantreiben gebühren bezahlen müssen. Ich denke da gerade an die ganzen firmen die dadurch vllt mit weniger PC spricht weniger effizient arbeiten müssen um nicht pleite zu gehen. Aber erstmal abwarten und :tee: triken. Aber wenn die das machen wander ich 100% aus :noe:

-----------------------
Posting © [Marzel] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Beiträge: 511 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 22. September 2004 17:33 (#11) PN E-Mail Zitat
ja nach russland und dann machen wir die amis und die deutschen fertig :ja:

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
dReVIl
Kennt sich schon aus
**
ID # 509



300-220-326
Erstellt am 22. September 2004 18:06 (#12) HP PN E-Mail Zitat
Also wenn ne Unterschriftensammlung gibt, dann trag ich mich 1.000.000 mal da ein! :D :rofl:
Die habn doch den Arsch offen! :motz:
Das ist doch mal wieder klar, diese alten Säcke wissen nich mal wie men nen PC buchstabiert, wollen aber sofort Gebühren.
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

-----------------------
"Drinking Coca Cola does not make Russians think like Americans any more than eating sushi makes Americans think like Japanese" (Huntington 1996).
Beiträge: 77 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 22. September 2004 18:16 (#13) PN E-Mail Zitat
Jetzt reicht es aber sind die sich denn zu garnichts zu schade ? Irgendwo muss doch ma schluss sein , nicht genug das wier führ diese zwei scheiß Sender gebühren zahlen müssen opwohll sowieso keine Sau den Schrott sieht jetzt wollen die auch noch geld weill sie das Internet mit ihrem Mist zumüllen . Und erst die begründung Ich fass es nicht . Das wehre ja alls wenn Ich eine Site ins Netz stelle und vonn jedem der die Möglichkeit hat in Netz zu gehen monatliche beiträge verlangen würde . Beim eincklagen des Geldes würde Ich doch von jedem Gericht dieser Wellt direckt in die nächste Anstallt eingewihsen werden . Aber Vater Stahdt darf das natürflich . Dabei ist doch klahr das daß von vornherein nur zum ausbluten der ansäsigen Unternehmen gedacht wahr . Das schwecht doch nur wieder die Wiertschaft , als wehre dise noch nicht angeschlagen genug .

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Shinigami
Hat sonst nichts zu tun
***
ID # 534


Erstellt am 22. September 2004 21:35 (#14) PN E-Mail Zitat
das krasse ist ja auch das die 17€ pro monat wollen ! sagten sie auf pro 7 und es wurde officel bestätigt!
man zahlt doch gerade mal irgendwie so viel für 3 monate GEZ ODER!?
wollen die das echt nur wegen den scheiss ZDF und ARD seiten??und wiel man radio hören kann über pc!?`
12mal 17€=204€ im jahr! das kann sich doch kein schwein leisten! es gibt auch viele leute die arbeiten wollen aber zb. gerade arbeitslos sind und wie soll man das mit hartz 4 bezahlen? wir sollten dieses verfickte GEZ haus mit nen paar NPDlern stürmen und dann raus rennen und die türen verschließen und scheiss GEZ und NPDler in die luft sprengen!!! und alles wär gut! :motz: :motz: :motz: :mad1:

-----------------------
Beiträge: 574 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
X-1-ALPHA
SkynetworX
****
ID # 47



349-557-621
Erstellt am 22. September 2004 23:04 (#15) PN Zitat
Ich werde 2007 wahrscheinlich schon meine eigene Wohnung haben. Ich werde diese "Steuer" nicht bezahlen! Dann gehe ich auf die Straße und bin dann bestimmt nicht der einzige!
Beiträge: 4215 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nemo
Fast schon Mod
***
ID # 481


Erstellt am 23. September 2004 03:39 (#16) PN E-Mail Zitat
Bin ja ma gespant wie Die das kontrollieren wollen , einfach bei allen anbietern die kundendaten cheken wehre ja eine Datenschutsverletzung . Aber so wies aussiht wird das ja eh nur fällig wen man nicht bereits ein Rundfunckgerät angemeldet hatt und dafür bereits zahllt .

-----------------------

Beiträge: 1312 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 23. September 2004 10:21 (#17) PN E-Mail Zitat
Zitat von Nemo:
Bin ja ma gespant wie Die das kontrollieren wollen , einfach bei allen anbietern die kundendaten cheken wehre ja eine Datenschutsverletzung . Aber so wies aussiht wird das ja eh nur fällig wen man nicht bereits ein Rundfunckgerät angemeldet hatt und dafür bereits zahllt .

Von wegen Datenschutz jede grössere Werkstatt ist dazu aufgefordert im Fall einer Reperatur von Fehrnser oder Radio die Adresse an die Gez weiter zu Leiten und sie machen das auch,wenn du ein neues Gerät kaufst werden deine Daten auch an die Gez übermittelt alle machen da mit Saturn,Media usw.
So wirds dann beim Pc auch sein und wenn du Online willst werden die Provider dann deine Daten der Gez geben so einfach ist das.
:wall:
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 23. September 2004 11:09 (#18) HP PN E-Mail Zitat
Na toll, jetzt gehen sie gegen die Modernisierung vor? Die Wirtschaft bremsen? Das Internet stoppen? ARGH! :mad:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 10. Oktober 2004 10:57 (#19) PN E-Mail Zitat
Nu ist es beschlossene Sache die Gebühr kommt und das mit der Rechtfertigung das Ard und Zdf ne Website haben auf die man ja klicken könnte eins sag ich euch ich zahls nicht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51982
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Morphius
Stammgast
**
ID # 386


Erstellt am 10. Oktober 2004 11:52 (#20) PN E-Mail Zitat
Lol. Zum Glück bin ich Schweizer... :rolleyes:

-----------------------
Aufs Maul?
Beiträge: 235 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,029778 Sekunden erstellt
29 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
870,43 KiB Speichernutzung