Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Off-Topic » PC GEBÜHREN !!!! [ Seiten: 1 2 3 4 5 6 ]   

Autor Thema: PC GEBÜHREN !!!!
Zet
Moderator
Redakteur
*****
ID # 440


Erstellt am 02. April 2006 20:53 (#81) PN Zitat
Ja, ich meinte natürlich die Klage. Wäre auch komisch, wenn ein am 22.9.04 eröffneter Thread ein Aprilscherz für 2006 werden sollte :D.

[edit by Mr jen]Korrigiert[/edit]

-----------------------

Zitat:
Zet: okay, das Spiel is gekauft
Zet: für das bisschen Geld machts echt Spaß^^
Zet: und Puzzle Spiele sind gut fürs Gehin!
Zet: ... hirn
daniel: lol, ich merks :P

Beiträge: 1307 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 16. September 2006 19:28 (#82) HP PN E-Mail Zitat
*ausgrab*

Derzeit sind 5,52€ ab 2007 geplant... -.-

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 16. September 2006 20:39 (#83) PN E-Mail Zitat
Für alle die keinen Fernseher haben :rolleyes:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 17. September 2006 11:47 (#84) PN E-Mail Zitat
Kann einer sagen was er will das ist Betrug. :motz:
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DeeSeL
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 268


Erstellt am 17. September 2006 15:21 (#85) PN Zitat
Zitat von Mr_Jen:
Kann einer sagen was er will das ist Betrug. :motz:

Warum ist das denn Betrug? Wenn einer keinen Fernseher hat und auch kein Radio, ABER einen PC, dann könnte er ja über den PC gucken und hören.
Gut, jetzt mag der ein oder andere denken, ich habe kein Internet und keine TV-Karte am PC!! Aber trotzdem bleibt es prinzipiell möglich, dass der PC aufgerüstet wird, also ist das Grundgerät vorhanden.
Aber ich als Student brauche ja eh nichts zahlen und ich werde auf jeden Fall immer einen extra Fernseher haben, womit mich diese neue Regelung nie betreffen wird.

-----------------------
10 Einatmen
20 Ausatmen
30 goto 10
Beiträge: 481 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 17. September 2006 19:27 (#86) PN E-Mail Zitat
Zitat von DeeSeL:
Zitat von Mr_Jen:
Kann einer sagen was er will das ist Betrug. :motz:

Warum ist das denn Betrug? Wenn einer keinen Fernseher hat und auch kein Radio, ABER einen PC, dann könnte er ja über den PC gucken und hören.
Gut, jetzt mag der ein oder andere denken, ich habe kein Internet und keine TV-Karte am PC!! Aber trotzdem bleibt es prinzipiell möglich, dass der PC aufgerüstet wird, also ist das Grundgerät vorhanden.
Aber ich als Student brauche ja eh nichts zahlen und ich werde auf jeden Fall immer einen extra Fernseher haben, womit mich diese neue Regelung nie betreffen wird.


Alleine nur das die Möglichkeit besteht um die ich nicht gebeten habe für eien Service den ich nie nutzen werde, gibt der GEZ nicht das Recht dafür Geld zu verlangen.
Zumal gerade Internet übers Handy bzw PDA Pro Mb 19 Euro mit PrePayCard kosten was will die GEZ noch von mir?
Es gibt keine Inhalte oder Service die den Preis rechtfertigen davon ab hat die GEZ bzw die Öffentlichrechtlichen herzlich wenig mit Handy Inhalten zu tun ausser Windigenklingeltongeschäften.
Zum Glück darf diese Drückerbande nicht so wie sie will dh keiner ist zu Auskünften verpflichtet Falls sie mit fakten kommen wollen ist die herkunft der Daten unbedigt zuerst zu klären da oft Verfassungtechnischzweipfelhaft. ;)
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 17. September 2006 19:35 (#87) HP PN E-Mail Zitat
IIRC sind private Haushalte vorerst (!) sowieso nicht betroffen, ausser der/die PC's werden auch für gewerbliche Zwecke verwendet :rolleyes:

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jeff
Verbannt
**
ID # 987



211-250-736
Erstellt am 17. September 2006 20:34 (#88) HP PN E-Mail Zitat
ich habe und werde auch nie gez Gebühren zahlen !! jeder der so blöd ist und solche typen in seine Wohnung lässt ist selber Schuld....

-----------------------
Diabetes ist kein Zuckerschlecken!
Beiträge: 472 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vienesko
Valve Prophet
**
ID # 1058


Erstellt am 17. September 2006 20:51 (#89) PN E-Mail Zitat
Also ich hab das nicht so mitbekommen..
Klärt mich bitte mal einer auf.

So wie ich das verstanden hab, muss ich keine GEZ gebühren zahlen, wenn ich einen Fernseher habe???

Oder wie ist das? :confused:

-----------------------

Wer nicht wollen, der schon gehaben!

[Zitat]Verlasse ich berlin - nach 5 km habe ich null empfang weil kuh, kuh, scharf, haus, kuh, scharf, dorf, scharf.[/Zitat]

I'm back again!
Beiträge: 325 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 17. September 2006 23:08 (#90) PN E-Mail Zitat
Zitat von gKa:
ich habe und werde auch nie gez Gebühren zahlen !! jeder der so blöd ist und solche typen in seine Wohnung lässt ist selber Schuld....


An deinem Post erkennt man mal wieder, wieviel Plan du Göre vom "Leben" hast... :noe:


@Vienesko: Nein, denn das sollte im Preis mit drin sein! Z.B. 1 Fernseher und 1 Radio werden ja auch unter dem Preis für 1 TV zusammengefasst. Ab gesehen davon betrifft das bei dem derzeitigen gebrabbel nur gewerbliche Nutzung. Soll aber nicht heißen, dass ich das deswegen gut finde...
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Chillarix
Fühlt sich wie zu Hause
**
ID # 752


Erstellt am 18. September 2006 07:23 (#91) PN Zitat
ja, ich blick auch nicht durch grad'. Wenn man Student ist, muss man keine Gebühren zahlen? Versteh ich das richtig?
Beiträge: 476 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 18. September 2006 14:53 (#92) HP PN E-Mail Zitat
Als Student kann man sich von den GEZ Gebühren befreien lassen. Zumindest versuche ich das, während andauernd irgendwelche Zahlungsaufforderungen kommen mit 300€ rückwirkend... -.-

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 19. September 2006 09:47 (#93) PN E-Mail Zitat
Die 300 musst Du zahlen sonst Zeigen die Dich an wegen Schwarzsehen ich hatte das auch vor drei Jahren der Spass hat mich 500Euro extra gekostet.
Rückwirkent gibts keine befreiung. o.O
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jyrin
Boardfotze
****
ID # 42


Erstellt am 19. September 2006 12:52 (#94) PN E-Mail Zitat
Das passiert wenn man sich um 5€ drücken will :noe:

-----------------------
Metal is like an Apple - no one likes the core!
Beiträge: 9411 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 19. September 2006 17:23 (#95) HP PN E-Mail Zitat
Was heisst hier rückwirkend, ich hab denen von Anfang alles geschickt und gesagt und nach einem Jahr kommen die damit auf einmal an. O.o

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 20. September 2006 17:38 (#96) HP PN E-Mail Zitat
Zitat:

2. Auszubildende

Auch Studenten und Auszubildende müssen ihre Radio- und Fernsehgeräte anmelden und Rundfunkgebühren zahlen. Wenn sie noch bei ihren Eltern wohnen, gelten die Regeln für Haushaltsangehörige (siehe auch "Privathaushalt" ).


Zitat:

25. Privathaushalt


In einem Privathaushalt ist grundsätzlich nur ein Radio und Fernsehgerät gebührenpflichtig. Die Vergünstigung, für eine Rundfunkgebühr mehrere Rundfunkgeräte zum Empfang bereithalten zu können, gilt für den Rundfunkteilnehmer selbst sowie für seinen Ehegatten.

Sie betrifft auch Personen, die im Haushalt des Rundfunkteilnehmers leben und deren Einkommen den einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige nicht übersteigt, z. B. schulpflichtige Kinder. Die Regelsätze für Haushaltsangehörige sind nicht bundeseinheitlich geregelt.

Die Höhe des maßgeblichen monatlichen Regelsatzes für Haushaltsangehörige beträgt € 276.

Ausnahmen:
Haushaltsangehörige (z. B. Kinder, Großeltern) müssen Geräte dann selbst anmelden, wenn sie eigenes Einkommen - wie BAFöG, Ausbildungsvergütung, Rente - haben, das den Regelsatz für Haushaltsangehörige übersteigt. Wenn beispielsweise Sohn oder Tochter über ein Einkommen verfügen und Rundfunkgeräte im Zimmer, im Auto bzw. am Arbeitsplatz haben, müssen sie diese Geräte auf ihren Namen anmelden und Gebühren zahlen.

Das Gleiche gilt, wenn etwa die Großeltern oder Schwiegereltern in der gleichen Wohnung oder im Haus wohnen und Rundfunkgeräte haben sowie ein eigenes Einkommen oder Rente beziehen.
Untermieter und andere Personen, die nicht zur Haushaltsgemeinschaft zählen, sind selbst anmelde- und gebührenpflichtig, auch dann, wenn die Rundfunkgeräte von anderen zur Verfügung gestellt werden.

Es kommt also nicht darauf an, wem die Geräte gehören, sondern wer sie nutzt.


Quelle

Sieht wohl schlecht aus mit der Befreiung :(

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 20. September 2006 17:44 (#97) HP PN E-Mail Zitat
Und wofür ist dann der nette GEZ-Befreiungs-Zettel, wenn man Bafög beantragt hat? :tee:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 20. September 2006 17:55 (#98) HP PN E-Mail Zitat
Zitat von Chrissyx:
Und wofür ist dann der nette GEZ-Befreiungs-Zettel, wenn man Bafög beantragt hat? :tee:



Damit die Post auch ihren Anteil bekommt.

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Felix
DoppelMod
*****
ID # 3


Erstellt am 20. September 2006 21:31 (#99) PN E-Mail Zitat
Solange die GEZ keinen durchsuchungsbefehl bekommt, werden sie wohl schlecht in ein Haus kommen können.
Es gillt die devise :

GEZahlt wird nicht.
Beiträge: 6920 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Vienesko
Valve Prophet
**
ID # 1058


Erstellt am 20. September 2006 22:41 (#100) PN E-Mail Zitat
Ich steig da immer noch nicht durch...Scheiß GEZ...
Warum alles so kompliziert...naja..

-----------------------

Wer nicht wollen, der schon gehaben!

[Zitat]Verlasse ich berlin - nach 5 km habe ich null empfang weil kuh, kuh, scharf, haus, kuh, scharf, dorf, scharf.[/Zitat]

I'm back again!
Beiträge: 325 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert

[ Seiten: 1 2 3 4 5 6 ]   

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,027230 Sekunden erstellt
27 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
879,59 KiB Speichernutzung