Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Spiele-Sektionen » Commander Keen Performance Problem in Steam   

Autor Thema: Commander Keen Performance Problem in Steam
Ichi
Ist öfters hier
*
ID # 1487


Erstellt am 11. November 2012 11:35 (#1) PN E-Mail Zitat
Hi,

ich habe mir gestern das Complete-Pack von Commander Keen geholt, was eigendlich gar nicht complete ist da Teil 6 und 7 fehlen, aber egal! Es geht um was anderes.
Die Spiele laufen ja über Dosbox, die automatisch gestartet wird wenn man das Spiel startet. Teil 1-3 laufen ganz normal flüssig und ohne Probleme, nur Teil 4 und 5 laufen langsam! Der Sound und die Musik laufen wie in Zeitlupe und Keen bewegt sich auch langsam. Wenn ich im Fenstermodus spiele, läuft es wie es sollte und wie ich es von früher kenne. Aber das ist so klein das man kaum was erkennen kann... Alles flüssig und schnell.
Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?


Mein System:

Windows 8 Pro Upgrade
Intel HD Graphics 3000 (Treiber aktuell)
4 GB DDR 3 RAM
500 GB Festplatte
Intel Core i3 2,2 GHZ

Ok hat isch erledigt, hab ne Lösung gefunden:

Im Ordner: Steamapps\Common\Commander Keen\base4 zum Beispiel, gibt es eine Datei die "keen4.conf" heißt, diese muss man öffnen, dann ganz oben unter [sdl] windowresolution=1280x720 eingeben, dann nach dem start des Spiels alt+enter drücken und man ist im Fenstermodus, so läuft es flüssig! Endlich kann ich richtig Keen spielen*freu*

[edit by daniel]2 zu 1[/edit]
Beiträge: 43 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
daniel
Inglourious Admin
Redakteur
******
ID # 729



284-199-061
Errungenschaften
Erstellt am 11. November 2012 17:46 (#2) HP PN E-Mail Zitat
Danke für das Posten der Lösung :)

-----------------------
Beiträge: 3847 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ichi
Ist öfters hier
*
ID # 1487


Erstellt am 11. November 2012 23:57 (#3) PN E-Mail Zitat
Bitte kein Problem :D
Beiträge: 43 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,019476 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
645,70 KiB Speichernutzung