Chrissyx Homepage Forum
Registrieren FAQ Suche Wer ist online? Mitgliederliste Heutige Beiträge Kalender Einloggen

Willkommen bei Chrissyx Homepage Forum! Falls dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe mit den häufigsten Fragen und ausführlichen Erklärungen durch! Falls Sie an den Diskussionen teilnehmen wollen, sollten Sie sich registrieren oder, falls Sie das schon getan haben, sich einloggen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

 Chrissyx Homepage Forum » Spiele-Sektionen » Doom Eternal   

Autor Thema: Doom Eternal
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 13. Juni 2018 07:58 (#1) PN E-Mail Zitat
Und es geht weiter. :D
Find ich klasse auch wenn Doom 2016 bei mir mangels passender
Hardware nicht Spielbar ist. :rolleyes:
Bin mal gespannt was Sie aus Eternal machen. :tee:
Hier der Link von Heise https://www.heise.de/newsticker/meldung/Doom-Eternal-Nachfolger-fuer-Doom-2016-angekuendigt-4077017.html
Es wird woll ein mehr von allen was wir schon kennen werden ,
hört sich erstmal nicht so spannent an.
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 13. Juni 2018 13:13 (#2) PN E-Mail Zitat
Ich hoffe, dass diesmal die dahingemeuchelten Monsterhorden auch liegen bleiben und nicht instant verschwinden.

Nennt mich kleinlich, aber alleine DAS hat mir den Spielspaß von Doom 2016 schon verhagelt. Wenn schon Retro, dann richtig...früher verblieben die ganzen verpixelten Bitmaps auch unbegrenzt in den Leveln.
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
No0B
Moderator
*****
ID # 1243



597-353-819
Erstellt am 11. August 2018 09:52 (#3) PN E-Mail Zitat
https://www.youtube.com/watch?v=sGSMoMtPmbI - Gameplay von der Quakecon!

War irgendwo klar, dass es "nur" eine Weiterentwicklung des Bekannten wird. Ich finde die hinzugefügten Elemente im Gunplay sehr sinnvoll, besonders wenn die Level größer und offener werden. Die Schrotflinte mit dem Grabbelhaken und die Parkourelemente (jetzt Schwingen aus aus den Wänden rausstehenden Rohren) machen einen echt guten Eindruck.
Auch toll ist, dass jetzt Stücke der Dämonen durch Schüsse rausgerissen werden können. Erinnert daran was Valve für Left 4 Dead 2 gemacht hat.

Meiner Meinung nach wird das Spiel visuell etwas zu bunt, aber ich vertrete da wahrscheinlich eher eine unpopuläre Meinung.
Beiträge: 356 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 09. Juni 2020 08:34 (#4) PN E-Mail Zitat
Habs jetzt auch endlich bekommen leider geht das Spiel wie einige andere neue Spiele nicht mehr auf alten CPUs Intel Quad 6600 da die keine SSE 4.1 unterstützen.
Neuen Rechner werde ich mir des wegen nicht anschaffen da ich einfach zu wenig Zocke.
Schade aber Doom 2016 läuft immerhin :)
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 09. Juni 2020 19:04 (#5) HP PN E-Mail Zitat
Wenn Eternal nicht das einzige Spiel ist, wäre neue Hardware nicht doch mal angesagt? Kann das Spiel jedenfalls nur empfehlen, soviel besser als das 2016er Doom. :ja:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 11. Juni 2020 20:13 (#6) PN E-Mail Zitat
Doom 2016 habe ich jetzt tatsächlich auch mal näher angezockt, bin auch recht weit (in der Höllendimension als diese Hellbarondinger antanzten). So gut es auch gemacht ist, nerven mich diese reinen, arenafokusierten Kämpfe eher. Ist das in Eternal eigentlich auch noch so?

Spätestens mit Mädchensteuersenkung hole ich mir (nach 6 Jahren) auch 'ne neue Zockerkiste. Die paar Prozent sollten sich lohnen, ich plane so um die 3k auszugeben! :love:
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Chrissyx
Dipl.-Inf. Admin
Redakteur
******
ID # 1



109-273-268
Errungenschaften
Erstellt am 11. Juni 2020 23:17 (#7) HP PN E-Mail Zitat
Arenen gibt's immer noch, tut dem besseren Gameplay aber keinen Abbruch. :freu:

-----------------------


Beiträge: 15976 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 12. Juni 2020 01:30 (#8) PN E-Mail Zitat
Naja, die reine Existenz von Arenen ist ja kein Thema für mich. Nur gabs in Doom 2016 ja nix anderes....Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich einer der wenigen in meiner Altersklasse bin, der Quake Arena immer scheiße fand! Der Kreis schließt sich... ^^
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Mr_Jen
CoAdmin
******
ID # 131



275-985-249
Erstellt am 14. Juni 2020 10:53 (#9) PN E-Mail Zitat
3K ist mir das Nischenhobby nicht wert und bei Evelyn hört sich das eher nach einer Penisverlängerung :D
Neue Spiele sind doch meist alter Wein in neuen Schläuchen.
Mir reicht meine olle Kiste vollkommen.Dann lieber Ulaub.
Beiträge: 4249 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Evelyn_Stalin
Fauler Schläger-Mod
*****
ID # 13


Erstellt am 14. Juni 2020 15:33 (#10) PN E-Mail Zitat
Zitat von Mr_Jen:
3K ist mir das Nischenhobby nicht wert und bei Evelyn hört sich das eher nach einer Penisverlängerung :D


Nein, "Wettlauf", nicht "Verlängerung"!

Die Dicke des Rechners und Größe meines Penis liefern sich einen Wettlauf.

Bei Jen hört sich das eher danach an, als hätte der Penis vor geraumer Zeit aufgegeben. :D


Jetzt im Ernst: Der Rechner als Zockerkiste ist ein für mich ein bedeutendes Hobby. Hab zuletzt noch ca. 2k in mein anderes Hobby, das Schlagzeug gesteckt und nun ist der Rechner dran. Nach besagten 6(!)Jahren relativiert sich eine solche Ausgabe auch ziemlich...und wenn's Geld da ist? Warum das Gemächt mit zu engen Hosen strangulieren? Der Lümmel benötigt Freigang... :ka:

Also urteile nicht, mein alter Padawan, am Ende verstrickst du dich noch in einer dieser endlosen und schon viel zu oft gelesenen Neiddebatten. :P
Beiträge: 5223 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ichi
Ist öfters hier
*
ID # 1487


Erstellt am 02. Januar 2022 16:41 (#11) PN E-Mail Zitat
Ich habe Doom 2016 & Eternal auf der Switch durchgespielt. Vom Gameplay her finde ich Eternal besser, was aber Gewalt her Doom 2016. Eternal ist aber schon ne Verbesserung allein schon aus dem Grund, das man es nicht nur mit der Doppelläufigen Schrotflinte durchzocken kann, ist eine Verbesserung! Man muss immer eine andere Waffe nutzen, ist halt nicht mehr soooo überlegen wie in Doom 2016. Dafür ist es schneller und manchmal zu hektisch das alles passiert, gerade später wusste ich manchmal nicht mehr, wo welcher Gegner ist, weil es nur bunt aufm Bildschirm war, einfach draufgehalten^^
Beiträge: 43 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Abyss_Mage
Ganz neu hier
*
ID # 1636


Erstellt am 12. Mai 2022 01:18 (#12) PN E-Mail Zitat
Beeindruckende grafik und gameplay in diesem Spiel.
Beiträge: 3 | Mitglied seit: Mai 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert

  

| Chrissyx Homepage | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.10
© 2010–2024 Tritanium Scripts


Seite in 0,019525 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
725,59 KiB Speichernutzung