Crazy Boy on Dec 14, 2024 at 02:44:22 AM:
Wollte mal die Shoutbox aktualisieren, der letzte Shout ist schon was her.
Edo-Underground on Jan 06, 2024 at 10:45:18 AM:
Nick on Aug 28, 2023 at 01:44:02 PM:
rwbj on Oct 15, 2021 at 08:56:14 PM:
teest
Der Oberst on Oct 26, 2020 at 10:58:44 PM:
Über was für seiten man so stolpert mitten in der nacht. geile Zeitkapsel hast du hier und auch noch immer fleißig am posten der mann. weiter so
Witcher 3 und Cyberpunk 2077 Quellen geleakt Posted by Chrissyx – 22.04.2024 – 22:19 Uhr – Kategorie: Leaks
Der Quellcode von Witcher 3 und Cyberpunk 2077 samt SDKs für PS4, PS5 und Switch wurden von "HelloGookie" veröffentlicht. Die Dateigröße hat es in sich: Obwohl die Daten aus 2021 stammen ist man mit satten 761 GB nicht mehr weit weg vom Terrabyte. Der "funnytorrent" setzt sich zusammen aus acht Archiven, drei Readme's und nochmal acht Build Logs. Wie erwähnt, ganz neu sind die Daten nicht, wohl aber die nun veröffentlichten Passwörter - mit Ausnahme von Cyberpunk. Die vier SDKs haben keine, so dass die Inhalte von Witcher 3 erstmals einsehbar sind.
Quelle(n): – Kommentar schreiben!
GTA5 Leak! Posted by Chrissyx – 25.12.2023 – 14:16 Uhr – Kategorie: Leaks
Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten?! Tatsächlich schon , von daher passt das wohl ganz gut - denn von GTA5 wurde nun der komplette Quellcode geleakt! Es sollen mehrere Abstufungen zirkulieren:
Nur der Quellcode (3,3 GB)
Quellcode und teilweise Assets (17 GB)
Quellcode und alle Assets (1 TB)
Die ersten beiden sind bestätigt (no_pass_gtav_source.zip sowie GTAVSP.7z), nur das Terrabyte Monster bleibt fragwürdig. Aber auch so gibt es wieder reichlich interessante Dinge zu entdecken: "Americas" von GTA6 taucht wieder auf, das eingestellte Bully 2 ist ebenfalls drin und angedachte DLCs zu GTA5. Als Namen tauchen dort auf:
Umfangreicher Asset-Leak von Valve! Posted by Chrissyx – 14.01.2023 – 21:26 Uhr – Kategorie: Leaks
Vor wenigen Tagen leakten mehr als 60 GB an Assets (Models, Maps und Materials) aus dem Jahr 2016. Diese sind eine wahre Fundgrube an unveröffentlichten Sachen (Stichwort Hydra) sowie eine Goldmine für Modder, da alle Dateien im Rohformat wie z.B. TGA und PSD vorliegen. Betroffen sind nur ältere und bereits veröffentlichte Spiele von Valve, d.h. zu Half-Life 2: Episode 3 und Episode 4 wird man nichts finden. In Valve's Repository Leak sind enthalten:
Doom 64 Alpha Leak Posted by Chrissyx – 29.12.2022 – 11:22 Uhr – Kategorie: Leaks
Weihnachten war ein Fest für Leaks: Zu DNF 1996 und einem Prototypen von Prey 1995 gesellt sich nun eine Alpha von Doom 64! Die ROM ist 16 MB groß und beinhaltet natürlich allerlei Assets, die im fertigen Spiel nicht enthalten sind. Mit der Lauffähigkeit gibt es wohl noch Probleme, auch die extrahierte WAD alleine lässt sich nicht einfach laden und ausführen. Viele rechnen damit, dass die Inhalte der Alpha zum PC-Remaster portiert werden.
Quelle(n): – Kommentar schreiben!
Duke Nukem Forever von 1996 geleakt Posted by Chrissyx – 26.12.2022 – 14:35 Uhr – Kategorie: Leaks
Weihnachtsgeschenk von x0r_jmp: Nach DNF 2001 und Endangered Species folgt ein weiterer Leak von Duke Nukem Forever - diesmal aus dem Jahre 1996, als das Spiel noch Duke Nukem 4 hieß und als Sidescroller konzipiert war. So langsam glaub ich, dass Apogee selber dahinter steckt. Scott Miller ist jedenfalls wieder zur Stelle und bestätigt die Echtheit:
Christmas has another gift... a leak of another Apogee game project from the 90's, the Duke Nukem Forever platformer (eventually cancelled). A few months ago I interviewed the lead developer of this game, Darrin Hurd: https://www.apogeeent.com/devblog/interview-with-darrin-hurd
In den 32 MB sind wieder Patches und sogar ein bereits komplett gepatchter Stand des Spiels enthalten.
Quelle(n): – Kommentar schreiben!
Duke Nukem: Endangered Species geleakt Posted by Chrissyx – 18.12.2022 – 21:37 Uhr – Kategorie: Leaks
Die Gruppe hinter dem Leak von Duke Nukem Forever hat erneut einen Titel von Duke Nukem veröffentlicht: Bei Endangered Species handelt es sich um ein FPS von Action Forms, was allerdings vor genau 21 Jahren am 18.12.2001 eingestellt wurde. Der nun geleakte Prototyp hingegen ist datiert auf den 11.07.2002 und 246 MB groß. Ein paar Patches werden auch wieder gleich mitgeliefert. Angeblich wurde bereits 2010 ein Prototyp eines ehemaligen Entwicklers geteilt, allerdings per NDA abgesichert und bis heute ist da nichts durchgesickert. Es mag oder mag nicht genau diese Version sein - vielleicht lief da eine Frist ab oder man wählte den 18. Dezember bewusst als Tag des Leaks in Anlehnung an den Tag der Einstellung. Endangered Species wurde ursprünglich am 01.05.2000 angekündigt und sollte 2001 erscheinen. Es wurde nicht von 3D Realms entwickelt und die Spielinhalte kommen mir auch so recht untypisch für den Duke vor... Nachtrag: Bestätigung von Scott Miller:
This was a hunting game essentially, and tbh I didn't think it fit Duke's character very well to go around killing animals. So Apogee killed the project.
GTA 6 Leak! Posted by Chrissyx – 18.09.2022 – 20:08 Uhr – Kategorie: Leaks
Seit 14 Stunden verbreitet sich ein angeblicher Leak von GTA 6, dessen Entwicklung erst im Februar offiziell bestätigt wurde. Mittlerweile wurde der Leak von Rockstar über Jason Schreier als echt bestätigt! Enthalten sind primär satte 90 Videoclips, die allerlei Testaufnahmen und -szenarien aus dem Spiel zeigen. Bestätigt ist dabei auch der Untertitel Americas mit einem weiblichen und männlichen Hauptcharakter. Sekundär gab es auch 9500 Zeilen Quellcode aus der Klasse task_commands.cpp dazu. Die wurde als Beweis zusammen mit Screenshots von anderen Stellen des Codes veröffentlicht, da der Leaker diesen wohl auch und noch mehr hat:
All source code and assets for GTA 5 are available. Along with GTA 6 docs. Speak me in DM.
Tomb Raider 12 Skript Leak Posted by Chrissyx – 05.08.2022 – 17:09 Uhr – Kategorie: Leaks
Das 12. Tomb Raider auf Basis der Unreal Engine 5 mit Codenamen Project Jawbreaker war Thema in einem PlayStation-Podcast namens Sacred Symbols. In Episode 213 wurde ein geleaktes Casting-Skript verlesen, in dem Schauspieler für die jeweilige Rolle vorstellig werden können. Dazu gehört auch ein Abstract zur Beschreibung von Lara Croft:
Lara Croft is now at the top of her game. Gone are the days of the young inexperienced woman dealing with matters of legacy and familial reckoning, Lara has let go of her childhood and fully embraced a life of adventure and purpose. Her legendary career has been lauded in print and tabloids, tall tales of adventure that have inspired a new generation of Tomb Raiders to seek their fortunes in the world. And with this new phase of her life, Lara fully accepted her place among the ruins. For many years, Lara plumbed the depths of forgotten places, played cat in mouse with many nefarious opponents, and worked to uncover, preserve and protect the lost secrets of the world lest they fall into the wrong hands. But as the years have passed, Lara has become lonely at the top. The beginning of this next chapter presents Lara with the quintessentially adult problem facing something too big to handle alone. On this new adventure, Lara will encounter a challenge she can only overcome with a team at her side. Collaboration is foreign to her. Shes always succeeded alone. So, in this situation, shes a fish out of water.
Die dann nachgesprochene Szene enthält Lara und zwei weitere Charaktere. In einem Grab treffen sie auf Wächter mit Laserstrahlen (!) und müssen per Fallschirm fliehen. Zum weiteren Umfang der Rolle Lara Croft wurden außerdem romantische Szenen mit einem anderen weiblichen Charakter, aber ohne Nackheit und simulierten Sex verlautbart. Sollte es dabei bleiben, darf man sich nach der Reboot-Trilogie auf eine lesbische oder zumindest bisexuelle Lara in ihren Mittdreißigern einstellen. Das dies kein Hirngespinst ist, zeigt die Reaktion von Entwickler Crystal Dynamics und Noch-Eigentümer Square Enix: Die Podcast-Plattform wurde per DMCA abgemahnt und so wurde per Streisand-Effekt die Sache erst richtig bekannt. Hmm sehr interessant, nicht wahr?
Quelle(n): – Kommentar schreiben!
Duke Nukem Forever von 2001 geleakt!! Posted by Chrissyx – 10.05.2022 – 22:45 Uhr – Kategorie: Leaks
Die Leak-Ankündigung für Juni war nur Getrolle, Duke Nukem Forever von 2001 wurde bereits heute veröffentlicht! Der Leak ist 847 MB groß und enthält tatsächlich zwei Builds:
21. August: Enthält nur Systemdateien, die einen vollständigen Build zur Lauffähigkeit braucht. Einige Karten und Funktionen verhalten sich anders.
26. Oktober: Vollständiger Build, läuft wesentlich stabiler als der von August und bietet mehr Funktionen. Vollständiger Quellcode dazu ist enthalten.
Wie angekündigt werden auch diverse Patches dazu angeboten:
EAX Emulation: Ermöglicht Surround Sound durch Emulation von EAX
KNI Assembly: Angepasste Assembler-Dateien zur Kompilierung
D3D8Wrapper: Nutzt WineD3D und forciert DirectX 9 fürs Rendering
AugustRenderHack: Speziell für den älteren Build um Haare richtig anzuzeigen
MegaPatch: Kombiniert sämtliche Fixes und stellt funktionierende Inhalte wieder her
George Broussard vom originalen 3D Realms bestätigt die Echtheit:
Yes, the leak looks real. No, Im not really interested in talking about it or retreading a painful past. You should heavily temper expectations. There is no real game to play. Just a smattering of barely populated test levels. I have no knowledge who leaked this.
Man kann es kaum glauben, 11 Jahre nach DNF, 13 Jahre nach 3DR und 21 Jahre nach DEM E3-Trailer kann man nun endlich selbst Hand anlegen an diesen legendären Builds. Dank des Quellcodes dürfte sich der Oktober-Build nun stetig weiter entwickeln und theoretisch kann sogar ein fertiges Spiel daraus werden, was 3DR in 14 Jahren nicht geschafft hatte. Es bleibt also spannend! Link zum Thema im ForumQuelle(n): – Kommentar schreiben!
Duke Nukem Forever von 2001 leakt Posted by Chrissyx – 09.05.2022 – 23:31 Uhr – Kategorie: Leaks
Es gibt Leaks, die sind zu schön um wahr zu sein. Damals wie heute zählt Duke Nukem Forever zweifelsohne dazu. Seit gestern scheint die Möglichkeit eines alten Builds von 2001 ein greifbarer Nähe gekommen zu sein. Die Gruppe x0r_jmp hat gestern mehr als genug Material und damit Beweise veröffentlicht, tatsächlich im Besitz von DNF 2001 zu sein: Die Frage wird nur sein, ob tatsächlich eine Veröffentlichung erfolgen wird. Diese ist nämlich für Juni angekündigt! Bis dahin möchte man noch Fixes einbauen, damit die Sache möglichst rund läuft. Neben mit Spiel besitzt man angeblich sogar den kompletten Quellcode und Editor:
Almost every chapter is present in some form. A huge chunk is playable, a huge chunk is block-outs with no enemies. All of the E3 content is there. Not just the editor, we will be releasing the full source code too. All weapons are functional with the exception of the chainsaw and the freezer. The editor works. We also have the engine and UnrealScript source code and have written instructions for compiling it. Two builds, but only the content for one. It is Unreal Engine 1, like the final game. There is no complete game. It was never finished. The E3 2001 iteration but not the E3 2001 build. The shrink ray is in the game, it's the first weapon in slot 4. The theme is just the Megadeth version. It starts playing as soon as you boot the game. Bombshell is not visually present in the game at this point, there is a log file showing that her model was deleted. The human enemies are infected with a parasite, this is hinted at in the E3 2001 trailer. Watch for tentacles. The strippers can be seen and interacted with when you first enter the club. By the point in the game that was recorded, most of them are dead. The grey aliens have a fully animated model but no object, so they cannot be spawned (and they aren't in any maps). Yes. There is also pool, a DDR minigame, and others. All of our fixes are in a separate folder, the original files are untouched.
Wie gesagt, ich hab keine Zweifel, dass der Build echt ist. Nur ob er wirklich geleakt wird oder es dabei bliebt, sei mal dahin gestellt...
Quelle(n): – Kommentar schreiben!
TF2 und CS:GO Source Codes leaked Posted by Chrissyx – 23.04.2020 – 13:15 Uhr – Kategorie: Leaks
Gestern gab es tatsächlich einen Leak mit Quellcodes von Team Fortress 2 und Counter-Strike: Global Offensive zusammen mit diffusem anderem Krams. Zeit für eine Detailanalyse von dem "random leaked shit":
"2016 Half-Life 3 related leaks": Wirres Zeug und unbestätigte Chatlogs
"Images of Valves VSS": Tatsächlich echte Screenshots von Valves GoldSrc-Projekten, aber aus einem ganz anderen Kontext. Wurden 2018 angefertigt um einen angeblichen Gunman Chronicles Leak zu überprüfen.
"svn-master": Working Copies von einem Fanprojekt namens "F-STOP". Wurde als Racheakt an Lever Softworks mit geleakt.
"fstop-src-master.zip": Siehe oben
"full.7z": Hier wird's interessant; enthalten ist "cstrike15_src" mit dem Quellcode von CS:GO von Mai 2017 und "hl2_src" mit dem Quellcode von TF2 von November 2017. Beides zirkuliert wohl schon seit Mitte 2018 und stammt ursprünglich von einer mental instabilen Person.
Der eigentliche Leak ist also an die drei Jahre alt, aber dürfte für den geneigten Modder dennoch mehr als ansprechend sein. Für Archäologen wäre auch ein Abgleich zum Engine-Leak von 2012 interessant. Link zum Thema im ForumQuelle(n): – Kommentar schreiben!
StarCraft: Ghost leaked Posted by Chrissyx – 18.02.2020 – 22:55 Uhr – Kategorie: Leaks
Ist zwar kein Leak für den PC, aber trotzdem erwähnenswert: Der berühmt-berüchtigte Shooter im StarCraft-Universum namens Ghost wurde am 16.02.2020 geleakt! Der 2003er Build von Nihilistic Software entstammt einem Xbox Devkit und wurde sowohl auf echten Xbox- und Xbox-360-Konsolen (mit modded 128 MB RAM) als auch im Cxbx-Reloaded-Emulator zum Laufen gebracht. Das Archiv ist dabei 672 MB groß. Nach Warcraft Adventures: Lord of the Clans ist dies bereits der zweite bedeutsame Blizzard-Leak innerhalb der letzten drei Jahre.
Quelle(n): – Kommentar schreiben!
LEAKED: C&C Alarmstufe Rot Beta! Posted by Chrissyx – 09.10.2019 – 23:55 Uhr – Kategorie: Leaks
Aus unbekannter Quelle ist heute eine 0.09c Beta von C&C: Red Alert aus dem Jahre 1996 aufgetaucht. Es handelt sich um eine komplette ISO der Bootleg-CD. Vermutlich wurde die Version ursprünglich für die damalige E3 angefertigt.
Natürlich wurde die Beta bereits ausführlich durchleuchtet und mit der finalen Verkaufsversion verglichen. Zu den Highlights zählen:
Ungesehene FMVs inkl. der "shipyard" Legende!
Unbekannte Stimmen von Einheiten!
Debug-Tastenkürzel, ähnlich wie Cheats
Interner Karteneditor der Entwickler!
Überbleibsel von Commando "Megan"
Schön auf den alten Tagen nochmal was "neues" von Westwood zu erleben.
Quelle(n): – Kommentar schreiben!
Star Wars: Battlefront III Pre-Alpha leaked Posted by Chrissyx – 23.01.2016 – 00:52 Uhr – Kategorie: Leaks
Seit ca. zwei Tagen geistert ein Leak vom eingestellten (!) Star Wars: Battlefront III aus dem Jahr 2008 durchs Netz. Es handelt sich um den Build 70217 für die Xbox 360. Lauffähig ist die Pre-Alpha mit Development kits, XNA kits, Test kits und dem RGLoader. Der Leaker schreibt weiterhin:
Xenia the 360 emulator will crash if you use it. It may work in the future but for now it does not.
Default.xex and bf_gold.xenon.xex act the same as far as I can tell but I'm likely wrong.
When booting you'll get a purple screen. It's cool just hit the Start button and wait a moment and you'll get to the title screen.
Expect poor framerate.
Expect bugs.
Expect crashes/freezing.
Expect anything I didn't list here.
Dazu gibt es noch einen Screenshot vom Menü und einen vom Archiv. Der Download ist 5,57 GB groß. Happy leeching!
Quelle(n): – Kommentar schreiben!
Leaked Footage von Doom 4! Posted by Chrissyx – 19.05.2015 – 23:05 Uhr – Kategorie: Leaks
In einem Demo Reel von Mark Bristol sind einige Filmsequenzen des eingestellten Doom 4 zu finden. Der Teaser von gestern hingegen zeigt Doom 4 nach dem Neustart Ende 2011 / Anfang 2012. Das folgende Video zeigt einen Zusammenschnitt der einzelnen Szenen aus dem Reel: Man erkennt deutlich das "Hell on Earth" Szenario aus dem ersten Bilderleak sowie die von Carmack erwähnten cineastischen Anstriche. Das ganze wird häufig als ein Kriegsdrama mit "Half-Life 2 meets Call of Duty meets Rage" kommentiert und macht deutlich, wie weit sich Doom 4 von der Identität der Reihe entfernt hatte. Mark Bristol war übrigens Art Director, Lead Writer und Cinematic Director für jenes Doom 4, bis er ebenfalls anno 2012 von der Entlassungswelle betroffen war. Link zum Thema im ForumQuelle(n): – Kommentar schreiben!
LEAKED: Metro 2033 Build 375 Posted by Chrissyx – 12.04.2015 – 00:02 Uhr – Kategorie: Leaks
Ein uCore :: 4A platform build 375 von Metro 2033, datiert auf den 10. Mai 2006 mit dem Arbeitstitel METRO: Nightmares World, wurde gestern geleakt! Enthalten sind drei Levels, die verschiedene Aspekte des Spiels vorstellen sollen. Dabei gibt es ein Innenlevel mit Erzählstrang sowie ein Außenlevel (später Outpost) samt Editor. Man kann dem Build sehr stark seine Herkunft von der X-Ray Engine aus S.T.A.L.K.E.R. anmerken; die Editoren sollen sogar untereinander kompatibel sein. Mehr Details im Forum! Link zum Thema im ForumQuelle(n): – Kommentar schreiben!
Unreal Engine 4 Demos leaked Posted by Chrissyx – 28.04.2014 – 02:39 Uhr – Kategorie: Leaks
Wer schon immer mal die bekannte Elemental Demo der Unreal Engine 4 selber auf dem eigenen Rechner ausführen wollte, hat nun die Möglichkeit dazu.
Sowohl "Elemental" (2,5 GB) als auch "Cave" (500 MB) haben ihren Weg ins Netz gefunden. Siehe Quelle für Einstellungstipps und weiterführende Links.
Quelle(n): – Kommentar schreiben!
S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Build 5357 Posted by Chrissyx – 06.04.2014 – 11:38 Uhr – Kategorie: Leaks
Kein klassischer Leak eines S.T.A.L.K.E.R. Builds im eigentlichen Sinne, aber dennoch bemerkenswert aufgrund seiner Entstehungsgeschichte. Lost Alpha war ursprünglich ein Mod für Shadow of Chernobyl, hat sich aber nach dem Ende von GSC als eigenständig lauffähiges Projekt weiterentwickelt. Die X-Ray Engine wurde dabei teils mit reverse engineering teils aber auch mit Hilfe von GSC selber stark verändert, so dass ein Leak der Mod nicht ganz irrelevant ist:
Lost Alpha 'xrCore' build 5357, Oct 5 2013
Anhand der Buildnummer wird der immense Entwicklungsstand deutlich, d.h. mehr als 2000 Builds liegen zwischen den Leaks von Clear Sky (Build 3120) und der Lost Alpha. Geboten werden mehr als zwei Dutzend Levels, auch drei Patches sind schon erhältlich. Aufgrund des Leaks wird eine Early-Access-Version von Lost Alpha am 26. April veröffentlicht. Link zum Thema im ForumQuelle(n): Keine – Kommentar schreiben!
Kein Aprilscherz: S.T.A.L.K.E.R. Build 1838 leaked! Posted by Chrissyx – 04.04.2013 – 20:26 Uhr – Kategorie: Leaks
Vom Rekordleakmeister S.T.A.L.K.E.R. gibt's unverhofft nochmal Nachschlag: Der Build 1838, datiert auf den 13. Juli 2004, tauchte vor drei Tagen in den Weiten des russischen Internets auf! Zum Umfang gehören ganze zwölf Maps:
Half-Life Alpha aufgetaucht Posted by Chrissyx – 11.01.2013 – 03:34 Uhr – Kategorie: Leaks
Eine frühe Alpha von Half-Life ist aus dem Jahr 1997 aufgetaucht. Es handelt sich dabei um die Version 0.52 und ist datiert auf den 8. September 1997. Die CD war damals nur für die Presse bestimmt und beinhaltet Screenshots, Trailer und jene Demo von HL1. Aktuell steht sie bei eBay für mehr als $500 drin. Zum Glück gibt's die Inhalte auch als Download: Einmal die Alpha selber als ZIP und die ganze CD als Image.
Quelle(n): – Kommentar schreiben!
Source Engine 2007 leaked! Posted by Chrissyx – 20.09.2012 – 22:15 Uhr – Kategorie: Leaks
Heimlich, still und leise macht seit gut zwei Wochen ein Leak die Runde, der es durchaus in sich hat: Die gesamte Codebasis sämtlicher Source-Engine-Spiele von 2007 wurde geleakt! Um genau zu sein handelt es sich wohl um den Stand der Orange Box, welche am 30. Oktober 2007 erschienen ist. Enthalten ist der Quellcode von Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source, Half-Life: Source, Half-Life 2, HL2 Deathmatch, Portal, HL2: Lost Coast, Team Fortress, Team Fortress 2, Team Fortress Classic sowie haufenweise SDKs, Bibliotheken, Direct X, Hammer Editor, Serverbrowser und sonst was für Tools und anderes Zeugs. Der Leak ist ziemlich umfangreich, entpackt ist er mehr als ein GiB groß! Es gibt sogar Spuren von Episode Three, aber wirklich neue Erkenntnisse sind nicht enthalten. Valve selber dürfte diese inzwischen veraltete Codebasis nicht mehr benutzen. Angeblich ist die neueste Inkarnation von 2009 und die Source Engine 2 ist ja auch schon in der Mache.
Quelle(n): – Kommentar schreiben!
Doom 4: Bilder geleakt! *Update 2: Musik!* Posted by Chrissyx – 29.02.2012 – 00:35 Uhr – Kategorie: Leaks
Der Ex-Director von Doom 4 hat seinem Portfolio mindestens 26 Konzepte und Artworks von Doom 4 hinzugefügt. Diese wurden bereits am 15.01.2012 von einer koreanischen Seite geleakt mit folgenden (übersetzen) Kommentar:
Not official. It's a portfolio uploaded piece-by-piece by the ex-director.
The title being used is "Doom," but it could change, don't know what's official and what could be changed later on.
The atmosphere is very similar to Rage, so the fear is that the graphics will raise some problems later on.
Doom's background was always space, but this time, it appears to be on Earth.
PC and XBOX360, PS3 are being targeted, unlike Rage it'll be locked at 30 fps (PC version is perhaps 60 frames?)
The plan is to have lots of monsters from past Doom games appear in the game.
Das wurde heute bei 4chan unter /v/ aufgeschnappt und mit dem Gerücht verbreitet, dass Doom 4 (wieder) eingestellt worden sei. Dies ist aber nicht wahr, denn Jim Reilly von Game Informer twitterte das Dementi:
Bethesda says Doom 4 is not canceled.
Was bleibt sind also allererste, vielleicht schon längst veraltete, Eindrücke von Doom 4. Wichtigste Erkenntnis: Doom4 wird wohl eine Art Doom 2 Remake und spielt auf der Erde. Alle Bilder sind ab sofort in der Doom 4-Sektion zu bestaunen!
Nachtrag: Inzwischen sind es über 170 (gerenderte) Bilder und animierte Flashdateien geworden! Das erinnert schon an den Quake 4-Bilderleak von 2004. Alles wie gewohnt in der Doom 4-Sektion einsehbar!
Nachtrag 2: Mittlerweile sind sogar vier Soundtracks von Mick Gordon aus Doom 4 aufgetaucht. Sie wurden inzwischen umbenannt, sind aber nachwievor runterladbar:
Fett! Der gesamte Leak kann inzwischen auf die Entlassungswelle im Januar 2012 zurück geführt werden. Entsprechend haben die Ex-Mitarbeiter ihre Portfolios aktualisiert, u.a. Thao Le. Link zum Thema im ForumQuelle(n): – Kommentar schreiben!
S.T.A.L.K.E.R. 2: Concept Art leaked - eingestellt? Posted by Chrissyx – 10.12.2011 – 04:58 Uhr – Kategorie: Leaks
Genau 30 Artworks von S.T.A.L.K.E.R. 2 wurden geleakt, doch der Grund ist bei weitem nicht so erfreulich wie der Leak selbst: Mehrere Nachrichtenseiten berichten über eine Schließung von GSC Game World und damit auch die Einstellung von S.T.A.L.K.E.R. 2. Im Moment sind das alles noch unbestätige Gerüchte, denn eine offizielle Stellungnahme blieb bisher aus. Als Quellen fungieren zwei Personen, die nicht bei GSC arbeiten, aber dem Studio nahe stehen sollen. Einer von ihnen ist Sergey Galyonkin, Marketing Direktor von 1C Multimedia, und führt als Grund fehlgeschlagene Verhandlungen mit Publishern über die Konsolenfassung des Spiels an. Die PC-Version alleine soll nicht ausreichend sein, hinzu kommen angebliche Qualitätsmängel von S.T.A.L.K.E.R. 2. Für den Moment bleiben also 30 interessante Concept Arts, dessen Herkunft allerdings genau so ungewiss sind.
Update: Der offizielle Twitter-Kanal von S.T.A.L.K.E.R. kündigt für Montag eine Stellungnahme an:
Dota 2 Beta Leak & HL2: Episode 3? Posted by Chrissyx – 22.09.2011 – 00:11 Uhr – Kategorie: Leaks
Angeblich soll ein vietnamesischer Tester die komplette Beta von Dota 2 geleakt haben. Soweit nichts besonderes, geschlossene Betas werden öfter mal geleakt. Wirklich interessant sind aber die darin gefundenen Dateien: Ein Ordner namens "ep3" mit verschiedenen Waffenreferenzen sorgt für wilde Spekulationen:
Ein Hinweis auf Episode Three? Eis und Feuer würde ich zumindest nicht gerade als Half-Life typische Waffen einstufen. Für eine komplette Analyse verweise ich auf dieses Thema.
Quelle(n): – Kommentare ( 2 )
Deus Ex 3 Beta geleakt Posted by Chrissyx – 05.06.2011 – 18:31 Uhr – Kategorie: Leaks
Offensichtlich kursiert seit einigen Tagen eine Pre-Build Beta von Deus Ex: Human Revolution durchs Netz. Diese Fassung war Berichten zufolge nur für die Presse bestimmt und enthält die rund ersten 10 Stunden des Spiels. Als Release gibt es die Beta unter Deus.Ex-Human.Revolution.PREBUILD.READNFO-P2P sowie Deus.Ex.Human.Revolution.BETA-Revan und kommt auf ca. 3,9 GiB.
Quelle(n): – Kommentar schreiben!
Crysis 2 Leak aus Rache? Posted by Chrissyx – 17.02.2011 – 20:45 Uhr – Kategorie: Leaks
Es verdichten sich die Gerüchte, dass ein gefeuerter Mitarbeiter des neulich durch Crytek aufgekauften Studios Free Radical hinter dem Leak steckt. Dies soll er aus Rache getan haben und zu dem war es wohl ein leichtes, Crysis 2 aus dem Studiogebäude mitzunehmen. Crytek scheint keinen großen Wert auf Sicherheitsmaßnahmen zu legen und können sich glücklich schätzen, dass nicht auch der Quellcode geleakt wurde, so ein Insider:
They have no internal security. Just about any employee could have leaked that build, and they (the Yerlis) aren't exactly diplomatic about firing people. They should feel lucky that the source didn't leak, as that would be only a little bit more difficult to get out of the building.
Crysis 2 Beta leaked! *Update* Posted by Chrissyx – 12.02.2011 – 02:42 Uhr – Kategorie: Leaks
Es machen Berichte und Screenshots die Runde, dass eine fast fertige Version von Crysis 2 geleakt wurde: Singleplayer, Multiplayer, alle Zwischensequenzen, CryENGINE 3 Editor und sogar der Masterkey zur Online-DRM-Authentifizierung (!) soll dabei sein. Ein Torrent ist bereits bei The Pirate Bay aufgetaucht, er kommt auf satte 9,2 GiB.
This is the full version, but an early build, leaked to the network. You can run any level, there are rollers, etc. But it is visible that the beta some of the inscriptions are not final, etc.
Crysis 2 soll(te) am 24. März erscheinen.
Update: Der Leak wurde inzwischen von EA bestätigt:
Crytek has been alerted that an early incomplete, unfinished build of Crysis 2 has appeared on Torrent sites. Crytek and EA are deeply disappointed by the news. We encourage fans to support the game and the development team by waiting and purchasing the final, polished game on March 22. Crysis 2 is still in development and promises to be the ultimate action blockbuster as the series signature Nanosuit lets you be the weapon as you defend NYC from an alien invasion. Piracy continues to damage the PC packaged goods market and the PC development community.
Update 2:Scheinbar ist der Torrent bei The Pirate Bay ein Fake: Die crysis2.iso enthält wohl nur StarCraft 2. Dies ist noch unbestätigt; es wäre schön wenn jemand genaueres weiss und einen Kommentar hinterlässt. Ansonsten dürfte man mit Crysis.2.MULTi5.BETA-iND auf der sicheren Seite sein.
Massenweise S.T.A.L.K.E.R. Builds veröffentlicht! Posted by Chrissyx – 10.02.2011 – 08:15 Uhr – Kategorie: Leaks
Gestern wurden über mehrere Stunden hinweg haufenweise neue und unbekannte S.T.A.L.K.E.R. Builds geleakt! Schätzungsweise an die 40 Stück, von denen bisher folgende Nummern überprüft und bestätigt werden konnten: 1902, 1828, 1833, 1834, 1842 1964, 1936, 1971 und weitere Extras, wie Shaders und SDKs! Zu den noch unbestätigten sollen sogar echte Schätzchen mit Buildnummern im dreistelligen Bereich gehören von 2001. Alles weitere dazu dann erstmal im Forum! Link zum Thema im ForumQuelle(n): – Kommentar schreiben!
LEAKED: S.T.A.L.K.E.R. Build 2588! Posted by Chrissyx – 22.10.2010 – 15:51 Uhr – Kategorie: Leaks
Gestern wurde ein weiterer S.T.A.L.K.E.R.-Leak veröffentlicht: Der Build mit der Nummer 2588 ist datiert auf den 2. August 2006 und so nah an der finalen Version dran, dass z.B. nur noch ein paar Zäune hier und da fehlen. Entsprechend stabil läuft alles, die Texte sind auf Englisch und der Build ist mit SecuROM geschützt. Mit dabei sind rund 70 MB Savegames um direkt jedes Level im Godmode laden zu können. Die Mapliste:
Und nochmal LEAKED: S.T.A.L.K.E.R. Builds 2571 + 2559! Posted by Chrissyx – 24.09.2010 – 16:08 Uhr – Kategorie: Leaks
Die Verifizierung hat etwas länger gedauert, aber jetzt können wir abermals zwei neue S.T.A.L.K.E.R.-Leaks als echt bestätigen! Als erstes den Build 2571 vom 16. März 2006. Enthalten ist im 2,25 GiB großen Archiv fast das gesamte Spiel mit 20 Maps inkl. Hersteller-Logo-Filmchen, Hauptmenü und ein unfertig vertontes Intro. Erschwert wird das ganze durch den SecuROM-Kopierschutz, der ebenfalls enthalten ist. Daher ist etwas mehr Aufwand notwendig, um den Build auszuführen (Stichwort: pre-release startup disc). Eine Anleitung mit Downloads, Fixes, Screenshots und mehr an gewohnter Stelle im Forum! Der zweite Build im Bunde ist die Nummer 2559 und datiert auf den 4. Mai 2006. Auch diese Ausgabe ist mit SecuROM geschützt und wesentlich instabiler als der 2571er. Dafür auch nur 73 MiB groß. Mehr Details auch hier im Forum. Link zum Thema im ForumQuelle(n): – Kommentar schreiben!