Version 4 Mein Zeichen

Chrissyx
Homepage


 »  Willkommen!

Deine IP ist: 3.144.48.135
Dein Browser ist: compatible ?
Dein System ist: ClaudeBot/1.0 ?
Dein Provider ist: ec2-3-144-48-135.us-east-2.compute.amazonaws.com
Zuletzt hier am Uhr

 »  News Ticker: RSS Newsfeed

22.04.2024: Witcher 3 und Cyberpunk 2077 Quellen geleakt
22.04.2024: Embracer spaltet sich auf
02.04.2024: Take-Two kauft Duke Nukem!
08.03.2024: Alle C&Cs bei Steam
14.02.2024: Tomb Raider 1-3 Remastered veröffentlicht

 »  Forum Ticker: RSS Feed

Nude Raider - All in one ! - newest nudepatches von Michael00 am 11. April 2024 15:57
Forum Updates von Chrissyx am 17. März 2024 20:56
Nude Raider - All in one ! - newest nudepatches von gfjus am 12. März 2024 22:15
Nude Raider - All in one ! - newest nudepatches von gfjus am 10. März 2024 23:38

 »  Bangboy says:

Endlich mal normale Leude hier!



Interaktiv:


News (Druckbare Version)
Gästebuch
Forum
IRC Chat
Steam Gruppe
Twitter
Kontakt & Infos
Ältere Umfragen

Umfrage:


Version 4 mit Design!





Shoutbox:


Nick:

:):(;):D:o:P:rolleyes::mad::eek::confused::mad1:
:cry::lol::eg::love::ja::freu::ka::noe::wall:
"Hallo" eingebenCAPTCHA

Edo-Underground am 06.01.2024 um 10:45:18 Uhr:
:) :D


Nick am 28.08.2023 um 13:44:02 Uhr:
:)


rwbj am 15.10.2021 um 20:56:14 Uhr:
teest


Der Oberst am 26.10.2020 um 22:58:44 Uhr:
Über was für seiten man so stolpert mitten in der nacht. geile Zeitkapsel hast du hier und auch noch immer fleißig am posten der mann. weiter so


<--- am 14.06.2019 um 21:05:44 Uhr:
geil


nVidia präsentiert den NV40: GeForce 6800! -Hier der Auszug:Hardware
Posted by Chrissyx – 14.04.2004 – 00:00 Uhr – Kategorie: Hardware
Unübersehbar versucht Nvidia, sich wieder den Respekt vergangener Tage zu verschaffen: Mit sechs Vertex-Shadern und sechzehn Pixel-Pipelines verfügt der zunächst als AGP-8x-Variante verfügbare GeForce-6800-Ultra-Chip, der bereits als NV40 die Diskussionsforen füllte, über reichlich Grafik-Power. Die Pixel-Shader sind mit zwei Recheneinheiten ausgestattet, was die Rechenleistung der Pipelines gegenüber dem Vorgänger GeForce FX 5950 verdoppelt. Zusammen mit der vierfachen Pipeline-Anzahl kann der Chip die Pixel-Farbwerte bis zu acht Mal schneller berechnen. Z- und Stencil-Werte ohne Farbinformationen, die man für dynamische Licht- und Schatten-Effekte benötigt, erzeugt der Grafikprozessor mit 32 Werten pro Takt (Ultra Shadow II) und damit viermal schneller.
Der Chiptakt liegt allerdings mit 400 MHz niedriger als beim Vorgänger (475 MHz). Auch den Takt des 256 MByte fassenden GDDR3-Speichers (Graphics Double Data Rate 3 RAM) muss Nvidia vorerst auf 550 MHz begrenzen, um die Leistungsaufnahme der Karte nicht über 100 Watt ansteigen zu lassen. Die Datenbusbreite des Speichers beträgt nach wie vor 256 Bit. Neu ist zudem die Unterstützung des in Filmstudios üblichen 16-Bit-Gleitkommaformats OpenEXR im gesamten Rendering-Prozess, mit dem sich auch Szenen mit großen Helligkeitsunterschieden (HDR, High Dynamic Range) präzise berechnen lassen.
Schließlich spendiert Nvidia noch einen programmierbaren Video-Prozessor, der die Formate MPEG-1, -2 und -4 sowie WMV9 und DivX nicht nur dekodiert, sondern auch erzeugt. Die zu erwartenden NV40-Abkömmlinge für das mittlere und das Einsteiger-Segment sollen über die gleichen 3D- und Video-Eigenschaften verfügen wie das Flaggschiff. Sie sind übrigens ausschließlich als PCI-Express-Versionen geplant -- wobei Nvidia dazu nicht mehr auf einen Bridge-Chip, sondern auf ein integriertes Interface setzt.
Im Test mit Unreal Tournament 2003 zeigen sich die hohen Reserven des GeForce 6800 Ultra: Bei 1600×1200 Bildpunkten sinkt die Bildrate beim Zuschalten von vierfachem Antialiasing und achtfacher anisotroper Filterung nur geringfügig von 81 auf 75 fps. Der FX-5950 bricht hingegen von 65 auf 44 fps ein. Der 3D-Shooter Far Cry bleibt auf dem GeForce 6800 Ultra selbst in der 1600er-Auflösung und bei maximalen Einstellungen mit 36 fps noch spielbar, während der Vorgängerchip nur 18 fps erzielt. In reinen Grafikdemos ohne CPU-Limitierung erzielt der GeForce 6800 Ultra einen besonders hohen Vorsprung -- so ewa bei ATIs Pipedream mit 86 zu 26 fps. Nvidia gibt für HalfLife 2 sogar ein noch höheres Verhältnis von 5,5 an. Bei Doom3 soll der 6800er aufgrund der CPU- und Grafikspeicherlimitierung aber nur zweimal schneller sein.
Grafikkarten mit dem GeForce 6800 Ultra sollen im Mai zu Preisen von rund 550 Euro in den Handel kommen. Die Standardversion, deren Taktwerte Nvidia noch nicht nennen konnte, wird frühestens einen Monat danach folgen.


Hier noch ein Fazit von Tom's Hardware:
Was NVIDIA mit der neuen GeForce 6800 Ultra abliefert, versetzt selbst langjährige Grafikkarten-Redakteure in ungläubiges Staunen. Die Leistung der Karte haut Grafik-Enthusiasten - den Autor mit eingeschlossen - absolut von den Socken und lässt ihn beim Betrachten der Benchmark-Ergebnisse unverständliche Töne von sich geben! Die bisherigen Spitzenmodelle GeForce FX 5950 Ultra und ATIs Radeon 9800XT erscheinen gegenüber der GeForce 6800 Ultra nur noch wie einfache Mainstream-Grafikkarten.

GeForce 6800 Ultra
Quelle(n): Keine Share

« Zurück zur Übersicht...

» Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreib den Ersten!

Name:

← "Hallo" eingebenCAPTCHA
Smilies:

:) :( ;) :D :o :P :rolleyes: :mad: :eek: :confused: :mad1:
:cry: :lol: :eg: :love: :ja: :freu: :ka: :noe: :wall:



6243823