Who are the creators behind C&C and what are they doing today? An incomplete listing of the most important people:
- Joseph Bostic
Der geistige Vater von C&C ist als einer der Gründerväter heute bei Petroglyph. - Brett W. Sperry
Miterfinder von C&C, ist nach Westwood seinem Foto-Hobby nachgegangen und heute als Mitbegründer bei Jet Set Games.
https://www.brettsperry.com/ - Louis Castle
Mitbegründer von Westwood, hatte aber nie viel mit C&C ansich zu tun, sondern allgemeine Manager-Funktion. War bis Juli 2009 bei EALA als Vice President tätig, ging danach zu InstantAction. Arbeitet heute bei den Amazon Game Studios. - Ed Del Castillo
Produzent von TD und AR1, gründete 1999 seine eigene Firma Liquid Entertainment bei der er bis zu dessen Auflösung am 23.07.2018 als Präsident tätig war. - Adam P. Isgreen
Als Lead-Designer entwickelte er die C&C Story weiter und kennt wie kaum ein anderer das ganze Universum. Entsprechend viel wird von ihm auf diesen Seiten zitiert. Wechselte später nach Petroglyph und wurde VP von Jet Set Games. Arbeitet heute bei Microsoft.
http://www.obscured-view.com/ - Frank Klepacki
Das musikalische Genie hinter C&C versorgt heute die Spiele von Petroglyph mit fantastischen Soundtracks und steuert auch mal einem EALA C&C was bei. Interessanterweise ist er der Cousin von Louis Castle.
https://www.frankklepacki.com/ - Jarrid Mendelson
Während der Entwicklung von TS bat Frank seinen Freund Jarrid um musikalische Hilfe. Heute leitet er seine Unterhaltungsfirma 24/7 Productions.
https://24sevenpro.com/ - Joseph D. Kucan
War Regisseur der FMVs bei Westwood und bis zum Ende 2010 noch Darsteller von Kane bei EALA. Spielte danach viel Poker und ist heute Producing Director bei "A Public Fit". - Christopher M. Rubyor
Seit 1994 bei WW war er zuletzt Community Manager und schloß sich im Frühjahr 2005 Petroglyph an. - Rade Stojsavljevic
Seit TS dabei gewesen und danach als Executive Producer bei Activison für Marvel beschäftigt. War 2008 als Mitbegründer bei Jet Set Games bis 2014 und arbeitet heute bei Oculus VR. - Eric Gooch
Arbeitete mehr als zehn Jahre bei Westwood und spielte Seth in TD. Ging danach zu Insomniac Games, Psyonix, Crytek, 343 Industries und Bend Studio.
http://www.cybergooch.com/, http://www.goochvision.com/, http://www.archiluma.com/ - Joseph B. Hewitt IV
Kam 1988 zu WW, ging nach dessen Zerstörung zu Auran und war danach bei Interzone Games tätig. Ist heute wiedervereint mit Westwood-Veteranen bei Jet Set Games.
http://www.working-as-designed.blogspot.com/ - Chuck Carter
War seit 1997 CGI Supervisor bzw. Cinematic Artist bei Westwood und arbeitete zuletzt an Renegade 2.
http://www.carterviz.com/ - Gary L. Freeman
Arbeitete zuletzt an TT und Continuum.
http://www.evilg.com/ - TJ Frame
Arbeitete zuletzt an TT, erstellte einige extra-vagante Concept Arts für CABAL. Ist seit RA3 inkl. Add-on wieder dabei.
http://www.tjframe.com/ - Daniel Miller
Arbeitete zuletzt an sämtlichen eingestellten C&C Titeln, erstellte Concept Arts, Models und CG Animationen.
http://www.syzygyart.com/ - Thomas A. Szakolczay
Arbeitete zuletzt an TT, erstellte Concept Arts, CG Videos und Animationen.
http://www.tasmediafile.com/ - Thomas M. Baxa
http://www.baxaart.com/ - Phil Robb
Hat einige TT Konzepte in Zeiten von Generals angefertigt.
http://www.filrobb.com/ - Craig Mullins
Erstellte die fantastischen Artworks zu TT.
http://www.goodbrush.com/ - Greg Hjelstrom
Seit TS Programmierer bei WW, heute bei Petroglyph. - Harvard Bonin
Kam als Producer bei RA2 hinzu und ist im Gegensatz zu Skaggs bei EALA geblieben. - Mark Skaggs
Verantwortlich für Diskontinuität von RA2 und die Generals-Katastrophe. Bevor EA RA3 verhunzen konnte, hat er zum Glück seinen Platz geräumt. Ist heute als Mitbegründer bei einem nicht nennenswerten Spielestudio.
Post Westwood era:
- Michael Verdu
Kam mit Generals als Senior Producer zu EALA, war dann Executive Producer bei TW und KW. Danach allgemein General Manager bis Juni 2009, als er EALA nach sechs Jahren wieder verließ. - Aaron Kaufman
Übernahm von Christopher M. Rubyor die Stelle als Community Manager, welche er rund sechs Jahre bis zum 19.05.2010 bei EALA inne hatte. Ging danach zu THQ und arbeitet derzeit bei Sony. - Per Bonomi
Nach Aaron Kaufmans Weggang von Mai 2010 bis Februar 2011 stellvertretender Community Manager bei EALA. - Eric Krause
Ab Februar 2011 der Community Manager bei Victory Games bis zur Auflösung des Studios am 29.10.2013. Ging danach zu Nexxon. - Chris Howe
Concept Artist für Tiberium.
http://www.chrishowedesign.com/ - Robert R. Coddington
War Director für Animation und Cinematics von Tiberium und Lead Animator bei C&CX pre production.
http://www.ledsled.com/ - Ken Bishop
Character Art Director für TW und Tiberium.
http://www.kenbishopart.com/ - Takayoshi Sato
Associate Art Director für Tiberium.
https://www.satoworks.com/ - Duane Loose
Art Director für TW und Tiberium.
http://www.duaneloose.com/ - Kenrick Leung
Matte Painter / Concept Artist für Tiberium, Uprising und C&C4.
http://kleungportfolio.blogspot.com/ - Chris Hands
Erstellte UI-Modelle und Shader für Tiberium.
http://www.ikindoflikegames.com/ - Kevin Swartz
Concept Designer für Tiberium.
http://kevinswartz.blogspot.com/ - Gil Hacco
Special Effects für Tiberium.
http://www.gilhacco.com/ - Jason Priest
Associate Art Director für Tiberium und Concept Artist für TW.
http://www.jasonpriestart.com/ - Den Johnson
Environment / Prop Artist für Tiberium.
http://www.denjohnson.com/ - Greg Luzniak
Seit ZH als Senior Artist bei EALA dabei und hat viele Concept Artworks erstellt inkl. C&C4.
http://gregluzniak.blogspot.com/ - Jeffrey Hua
http://www.jeffhua.com/ - Steve Burg
http://www.steveburg.com/ - Mike Colonnese
http://wasabirobot.com/